• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Doch einen Profit hat Er aus der Sache geschlagen, eine 600€ Smart Watch Uhr von Casio!!!
Wollte er bestimmt zurückgeben, aber zufällig verloren - wirklich, nicht gelogen! ;) Nein, Spaß beiseite... Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, was aus der Uhr wohl geworden ist? Zur Not nehme ich die auch :p
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Messen tu ich mich automatisch wenn ich mit anderen unterwegs bin aber unter dem druck und stress eines Wettbewerbs gehen manche so richtig auf.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Ich glaube nicht das er großen Profit aus dem Sieg hätte ziehen können.

Aus diesem Sieg vermutlich nicht, aber er hätte Leute hinter sich gelassen (wie z. B. Hasan oder auch Wilde), denen dann zu Unrecht Chancen verwehrt geblieben wären.

Auch ein Wettkampf kann eine Form von Gemeinschaft sein. [...] Es ist aber wirklich viel Spaß. Sowohl für die Teilnehmer als auch die Zuschauer. :)

Kann man dir dabei eigentlich irgendwie medial über die Schulter schauen, Dennis?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Schlimm was 1-2 Aktionen für einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. Ich spare mir mal ausführliche ausschweife, vieles wurde gesagt.

Ich möchte lediglich anmerken, dass ich es gut finde wie professionell von H&B damit umgegangen wird und durch die Wiederholung der Partien auch die Gerechtigkeit ins erste Glied rückt.

Besonderes toll finde ich es, dass die 3 weiteren Qualifikationsteilnehmer zusammen ein paar Worte in die Kamera gerichtet haben. Ich denke die 3 auch ihren Spaß gehabt und haben, auch wenn sie nicht in die nächste Runde eingezogen sind, an Wettkampferfahrung gewonnen!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Naja, wenn man einen Wettkampf nicht ernst nimmt, dann ist es doch kein Wettkampf perse mehr, oder?
Ich schrieb, dass es Leute gibt, die solch einen Wettkampf ZU ERNST nehmen.
ZU ernst im Sinne von schummeln, unkollegialen Verhalten oder zu verbissen sein, um noch Spaß daran zu haben.


Ich finde nur, dass Angeln [...] nicht wirklich zu einem Wettkampfgedanken im eigentlichen Sinne passt
Seitdem ich denken kann, gehört das Wettkampfangeln (damals Königsangeln, heute Hege-Fischen...) zum Angeln und Vereinsleben dazu. Mindestens einmal im Jahr haben sich viele vom Verein getroffen und gemeinsam (um die Wette) gefischt. Das waren immer tolle Erfahrungen und gehören für viele dazu. Viele der Angler in den Vereinen sind nur zu diesen Veranstaltungen gekommen. Erst angeln, danach das gemeinsame schnacken bei Bratwurst und Getränk. Ist doch was schönes? :)

In unseren Breitengraden kann man die Wettkämpfe ja auch nicht mit denen in den USA Vergleichen, wo es um richtig Geld geht.

Wenn du jetzt natürlich zu einem "Wettkampf" hinfährst, um dich mit anderen auszutauschen, Leute zu treffen und Spaß am Hobby zu haben, ist das doch völllig in Ordnung, aber darum geht es ja auch nicht.
Selbstverständlich hat da jeder andere Voraussetzungen bei einem solchen Event. Und das ist auch gut so. Aber wenn ich mir die ganzen Vereins-Events (habe die letzten Jahre immer im Verein geholfen und die Listen ausgewertet) anschaue, dann sind es meist nur 2-3 von 30 Teilnehmern, die es wirklich ernst nehmen. Der Rest geht nicht hin um zu gewinnen, sondern hat Spaß an der Gemeinschaft aber würde gerne gewinnen. Ganz normal :)

Ich habe letztens auch an einem Spoon Event teilgenommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt weder eine Forelle auf Spoon gefangen, noch konnte ich den ganzen Bildern von vielen Teilnehmern, die nah beieinander um den kleinen Forellensee stehen, etwas gutes abgewinnen. Aber ich habe mich darauf eingelassen(ich wurde angemeldet :D) und hatte sehr viel Spaß. Vor allem in erster Instanz wegen der wirklich coolen Leute. Jeder dort hat das Event ernst genommen aber auch jeder hat sich gefreut, wenn ich als Nichtskönner einen Fisch gefangen habe. Da hat man gemeinsam mitgefiebert und war dennoch ernst dabei. Das hat mich sehr überrascht, da ich die Forellenszene ganz anderes eingeschätzt hätte. Das war sicherlich nicht mein letztes Event. Und es ist auch eine tolle Abwechselung zu der Angelei, die man ständig macht

Kann man dir dabei eigentlich irgendwie medial über die Schulter schauen, Dennis?
Kann man, ja. Auf meinem Kanal oder als Gast bei anderen Kanälen.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf.

Das zieht sich durch unsere ganze Geschichte.
Auch wenn hier, in wenig dramatischem ausmaß.
Ich hab irgenwann einfach angefangen, mir von den Menschen nicht all zu viel zu erhoffen.
Enttäuschung resultiert aus falscher Erwartungshaltung .
 

herzblutangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
21
Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf.

Das zieht sich durch unsere ganze Geschichte.
Auch wenn hier, in wenig dramatischem ausmaß.
Ich hab irgenwann einfach angefangen, mir von den Menschen nicht all zu viel zu erhoffen.
Enttäuschung resultiert aus falscher Erwartungshaltung .

Das Glas muss nicht immer halb leer sein. Ist alles ansichtssache. Aber die kommentare nehmen hier teilweise einen philosophischen charakter an und haben kaum mehr was mit dem thema zu tun... deshalb schreib ich erst wieder was wenn die nächste folge ausgestrahlt wurde. Petri jungs! Fangt was dickes und bis dahin!:emoji_metal:
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Schlimm was 1-2 Aktionen für einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. Ich spare mir mal ausführliche ausschweife, vieles wurde gesagt.

Ich möchte lediglich anmerken, dass ich es gut finde wie professionell von H&B damit umgegangen wird und durch die Wiederholung der Partien auch die Gerechtigkeit ins erste Glied rückt.

Besonderes toll finde ich es, dass die 3 weiteren Qualifikationsteilnehmer zusammen ein paar Worte in die Kamera gerichtet haben. Ich denke die 3 auch ihren Spaß gehabt und haben, auch wenn sie nicht in die nächste Runde eingezogen sind, an Wettkampferfahrung gewonnen!

H&B sind schon Medien- und Marketing Profies und von daher war der Umgang in der Tat professionell. Dennoch schlachten Sie das Thema schon zu ihren Gunsten aus und befeuern die von Ihnen bemängelte Hexenjagd auf chris. Das Trailer Bild der Folge ist 100% auf das Thema fixiert, rot umrandet, SKANDAL wording etc. pp.

Man hätte auch ein regulär gefangenen Fisch von Hasan als trailerbild nehmen können. Man hat sich aber für die "Bildzeitungsvariante" entschieden, bewusst.

Von daher wurde das Thema zu Ungunsten Chris für die eigene Vermarktung ausgeschlachtet. Mich hats unterhalten und ich beschwere mich nicht. Aber man kann es auch mal aus dem Winkel betrachten.

Jimmy saß schon wie ein begossener Pudel im Auto. Passte so gar nicht zu ihm...
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Achtung rein spekulativ aber Bild hat keine Schlagzeilen

Ich nehme an, dass Jimmy derjenige war den Toni meinte mit, dass nach eindringlicher Ansprache er mit der Wahrheit rausrückte.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
H&B sind schon Medien- und Marketing Profies und von daher war der Umgang in der Tat professionell. Dennoch schlachten Sie das Thema schon zu ihren Gunsten aus und befeuern die von Ihnen bemängelte Hexenjagd auf chris. Das Trailer Bild der Folge ist 100% auf das Thema fixiert, rot umrandet, SKANDAL wording etc. pp.

Man hätte auch ein regulär gefangenen Fisch von Hasan als trailerbild nehmen können. Man hat sich aber für die "Bildzeitungsvariante" entschieden, bewusst.

Von daher wurde das Thema zu Ungunsten Chris für die eigene Vermarktung ausgeschlachtet. Mich hats unterhalten und ich beschwere mich nicht. Aber man kann es auch mal aus dem Winkel betrachten.

Jimmy saß schon wie ein begossener Pudel im Auto. Passte so gar nicht zu ihm...


No business like showbusiness...
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
Ob es Jimmy jetzt unangenehm war oder nicht spielt keine Rolle. Wenn es tatsächlich zutrifft, dass er hier den Betrug unterstützte, dann sollte dies auch eine „Wertschätzung“ finden. Nur scheint es mir so, die Jungs von H&B haben sich da bereits entschieden und das Format nicht weiter angepasst.
Sollte Jimmy dann in der vermuteten Weise mitgewirkt haben, liegt der Fall zwar schwer, hat mMn aber nicht die vergleichbare Tragweite. Anrechnen würde ich ihm sein Alter ;-)
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
No business like showbusiness...

Wahrscheinlich richtig wäre es gewesen, wenn vor der Ausstrahlung der ersten Folge der Tideritter ganz aus der Story herausgeschnitten worden wäre, so wie ein ein Flitzer beim WM-Endspiel, den nie jemand je zu Gesicht bekommen hätte - deshalb wird ja zeitversetzt ausgestrahlt. Ein kurzer Vermerk über den Betrug und die Konsequenzen für das Anschlussduell hätten gemacht werden können, weil der niederträchtige Kollege ja irgendwie dann doch noch zu sehen gewesen wäre, aber eine Fokussierung auf diesen Nebenaspekt hätte nicht stattfinden müssen.

Das wäre aber sehr langweilig und für ein Unterhaltungsformat auch nicht angebracht gewesen. Ich finde es gut, wenn Betrüger als solche entlarvt werden und nun mit den Konsequenzen leben müssen. Viele hatten ja schon auf Grund des ersten Videos einen Verdacht über seine unseriöse Art geäußert. Das er nun aufgeflogen ist, freut mich sogar mehr, als dass ich dem 2ten den späten Siegerchampus gönne. Nicht, weil ich ein schlechter Mensch bin. Aber wöchentlich werden irgendwelche Challenges gewonnen, mal von dem einen, mal von nem anderen. Viel zu selten werden dummbratzige Parvenüs des Betrugs überführt. Inspektor Toni hat dem Treiben ein P mit Ausrufezeichen vorgesetzt. Danke

Zu Jimmy: Ich glaube, er wurde schlicht übervorteilt. Da kommt der schmierige Ritter aus der Großstadt daher, in der Leute tatsächlich Anhänger des miesesten Fußballclubs der Geschichte sind, und erklärt dem ahnungslosen Neuling, wie so etwas abläuft. Nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere. Die anderen machen so etwas bestimmt auch. Etc...
Dann kann man entweder Eier haben und Tacheles reden, oder man schaut sich das erstmal an und hält sich raus aus der Nummer - so weit es geht. Auf den Videos steht er ja auch eher am Rande, während der Zauberer seine beiden anderen Spießgesellen dirigiert.
Erklärung tut Not. Dann könnte das aber auch schnell gegessen und vergessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.117
Jimmy hat anscheinend den Betrug eines Teilnehmers bei dessen Match gestützt, was sehr wohl moralisch fragwürdig ist, jedoch nicht zwingend eine Disqualifizierung nach sich ziehen muss, da er (soweit wir es bisher wissen) nicht bei seinem eigenen Match betrogen hat.

Dem Veranstalter allein oblag die Entscheidung, ob ihm die Störung des Turnierverlaufs seitens Jimmy triftig genug erschien, um eine weitere Zusammenarbeit beim YPC 2019 auszuschließen.
 

Oben