• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Fakt ist doch, dass Hasan ohne Didis Kenntnisse, offenbar nicht so erfolgreich gewesen wäre. Deshalb sah es für mich in der Anfangszeit beinahe wirklich wie ein Guiding aus. Hasan hat das perfekt umgesetzt und extrem gut geangelt, Respekt. Und der Weltmeister hat fast alle Bisse versemmelt, solche Tage gibt es nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Den Unterschied merkst du aber selber oder?

SKANDAL!! Sogar bei Dietmar Isaiasch vs Ina Be (Profi-Liga) hat er schon seinen Mittelfinger gezeigt!! Ob er trotz des krassen Vorsprungs auch sauer war?

Bildschirmfoto 2019-10-15 um 12.01.03.png Bildschirmfoto 2019-10-15 um 12.03.40.png

Auf was für einem Level bewegen wir uns hier eigentlich? Sich über die Bild beschweren, aber der Meister in Behauptungen aufstellen sein.. :D Guckt euch einmal Videos an, wo Didi richtig auswerfen muss und eure Mittelfinger-Unterstellung bricht auseinander..

Dietmar hat auf jeden Fall keine weiße Weste, das wissen wir hier alle, aber solche Unterstellungen sind halt nichts anderes als einfach nur respektlos und hasserfüllte Fehlersuche!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.599
Punkte Reaktionen
9.837
Ort
Obermoschel
oh je ;D Ja gut die Story ist schon einige Jahre her... aber das Netz vergisst halt nix :D
Ist jetzt nicht gegen dich gemünzt, aber das Internet hat da meiner Meinung nach nur in eine Richtung ein "gutes" Gedächtnis. Ja, Didi hat extrem vor dem echo geklebt, aber welcher Boxer bindet sich schon zum Zweikampf die Arme auf den Rücken, nur weil der andere sich aufs treten beschränkt? Jeder nutzt seine Stärken. Und den Kommentar, das Hasan ihn imitiert, hab ich als Lob an Hasans Anpassungsfähigkeit aufgefasst. Der hat dem Profi zugeschaut, Kleinigkeiten verändert und damit gewonnen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Mir hat die Folge sehr gut gefallen und vor allem...
In dieser Folge ein sehr sympathischer Didi und Hassan sowieso.
... Hassan hat sympathisch abgeliefert.
Das er Didi so richtig schön nass gemacht hat, hat mir besonders gut gefallen. Ich habe es ihm gegönnt und die Freude kann man merklich spüren.

Aber Didi war mir in dieser Folge wieder alles andere als Sympathisch. Wir waren am Wochenende im Urlaub und zufällig auch in dem Gebiet, da das Wetter aber ein A-Loch war, haben wir Sonntag Abends im Hause verbracht und gemeinsam in einer Gruppe die Folge mit Spannung geschaut. Wie oft wir uns über Didi und sein Verhalten aufgeregt haben... Seit einem Vortrag auf der Messe, bei dem Didi sich in höchsten Tönen gelobt und manche Guiding Gäste indirekt beleidigt hat, komme ich auf ihn und seine Art nicht klar. Er ist ein guter Angler und hat viel bewirkt. Aber ein wenig Bescheidenheit würde ihm nicht schaden.
Es hat vor allem tierisch genervt, dass er in diesem Wettkampf ständig davon spricht, Hass auf ein Guiding eingeladen zu haben und so weiter. Das war kein verdammtes Guiding, dass war ein Wettkampf bei dem er vorgegeben hat, mit dem Boot zu angeln. Und dennoch muss er sich da wieder auf irgendeine Weise die Lorbeeren zuschieben. Da ist so unglaublich peinlich.

Die Aktion mit der Rute war Marketing. Aber das rechne ich ihm nicht negativ an, ich fand die Aktion - so kalkuliert sie gewesen ist - in Ordnung und auch sympathisch. Da gibt es nichts zu beanstanden.

Was ich aber wirklich nicht verstehen kann, dass wirklich jeder einzelne Fisch mit trockenen Händen angefasst wurde. Generell wird im YPC mit den Fischen sehr rabiat umgegangen.
Kann man nicht einfach Mal die Kirche im Dorf lassen? Klar ist es schön, wenn man vorsichtig mit dem Fisch umgeht. Aber irgendwo hört der Spaß - ständig mit dem Finger zu zeigen - doch Mal auf. Die Fische werden schnell gelandet, vermessen, kurzes Foto und zurück. Da wird keiner an Verpilzung durch trockene Finger sterben. Man kann nicht jede 9 Mal kluge Weissheit auf jeden Fisch anwenden und es als gegeben hinnehmen.

Und ganz ehrlich. Ich würde es unglaublich scheiße finden - nein ich finde es sogar unglaublich scheiße - dass man ständig irgendwelche nicht realistischen Bilder vorlebt. Ich warte ja noch immer auf das Releasen "im" Wasser mit Taucheranzug und Defibrilator im Gepäck...

Bin ich der Einzige der diesen Isaiasch total unsympathisch findet?!?! Allein wie der sich da vor dem Echolot verkriecht und nur Vertikal Angelt? Ich meine wo bliebt da das Fair Play, wenn der "Profi" sich einfach vor sein Echolot setzt und der "Andere" genau gar nichts davon hat? Und dann in der Zeit von Hasan noch rum zu maulen, dass das keine guten Spots seien.
Da müssen wir uns nichts vormachen. So etwas ist kein Match auf Augenhöhe. Der eine schaut mit Echolot und Livescope sich ganz genau an, was passiert und der andere mit kaum bis wenig Verikal- und Bootserfahrung darf zusehen, wo er bleibt. Organisatorisch wird dann auch auf einen Spot-Wechsel vom Ufer verzichtet, weshalb es dann doppelt blöd aussieht. Und zu guter letzt will man dann dafür auch noch die Lorbeeren ernten, weil man ihn angeblich geguidet hat. Nein, du bist damit nicht alleine und die Form von unausgeglichenen Wettkampf gefällt mir nicht. Aber ich möchte da weder Dietmar, den Veranstaltern oder Hassan die Schuld dafür geben. Die Regeln sind nun Mal eben so, wie sie sind. Jeder versucht für sich zu gewinnen und ich kann jeden verstehen, dass er es macht, wie er es macht. Aber im Falle von Didi macht es ihn mir eben nicht sympathischer.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Au man das mit dem Echo wurd ja hier schonmal durchgekaut und es gibt zwei Seiten. Ich finds Okay da es ein Wettbewerb ist und Didi das nunmal am besten kann. Sollen die Veranstalter was am Regelwerk ändern. Ich jedenfalls würde beim Wettbewerb auch so fischen das es den maximalen Erfolg bringt, sollange ich gegen kein Regelwerk verstoße ist alles easy. Meine Meinung, aber da scheint es hier einfach zwei Seiten zu geben.

Ich fand Didi in der Folge Sympatisch und die Male wo ich ihn persönlich getroffen habe, war er immer freundlich.

Das mit den toten Zandern find ich hat halt hiermit garnix zu tun. Ja war scheiße, aber ist inzwischen mega ausgelutscht das Thema. Soll er sich jetz desswegen Erhängen?

Mit dem Mittelfinger find ich jetz persönlich was lächerlich, da ich mich auch so an der Nase kratze...

Hasan kam natührlich wie immer sehr symphatisch rüber und hat verdient gewonnen. Sehr Geil das er sich so angepasst hat und Didi beim Vertikalen abgezogen hat:D.

Das mit dem Kraut was Didi gesagt hat fand ich sehr interessant. Das werde ich beim nächsten Trip nach oben mitnehmen.

So das war dann alles :D

VG Nico
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Sorry aber genau diese Partie ist ein Paradebeispiel wie Unsymphatisch der Typ sein kann.

Das kann jeder so sehen wie er mag, aber das ist wieder ein anderes Paar Schuhe :)
Das ändert nämlich nichts an die Tatsache, dass es hier Person gibt, die hasserfüllte Fehlersuche betreiben und jede noch so kleine Unterstellung respektlos rausposaunen.

Deren Denkmuster erstaunen mich immer wieder.. “Ich mach das nicht so und der ist ja sowieso doof, also MUSS das so sein!!!“
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Das kann jeder so sehen wie er mag, aber das ist wieder ein anderes Paar Schuhe :)
Das ändert nämlich nichts an die Tatsache, dass es hier Person gibt, die hasserfüllte Fehlersuche betreiben und jede noch so kleine Unterstellung respektlos rausposaunen.

Deren Denkmuster erstaunen mich immer wieder.. “Ich mach das nicht so und der ist ja sowieso doof, also MUSS das so sein!!!“

Ui jetzt geht's aber los. Du brauchst dringend einen neuen Arzt...

Du bist hier derjenige der mit seinem Denkmuster fast alleine ist.. Zeige das Video 100 unbefangene Personen. Mindestens 75% würden die Szenen genauso interpretieren wie die meisten hier.

p.s. Ich fand das ganze eigentlich recht witzig. Mir ist der Dulli nämlich total egal. Ich hätte das auch bei jedem anderen Teilnehmer geschrieben.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Da fühlt sich aber jemand sofort angesprochen und auf den Slips getreten.. wird ja immer besser :D

Du bist hier derjenige der mit seinem Denkmuster fast alleine ist..
Ich bin also mit meinem Denkmuster fast alleine, dass man mal nachdenken sollte, bevor man respektlose, lächerliche und einfach nur dumme Unterstellungen raushaut? Komm mal wieder aus deine Blase raus ;)

Zeige das Video 100 unbefangene Personen
Du sagst es doch selbst.. "unbefangene Personen"!! Was ich sehr interessant finde, dass du nicht auf mein Argument eingehst. Ist das etwa ein Totschlagargument, das dich ein bisschen lächerlich aussehen lässt?

Ich will dir nichts unterstellen, aber ich kann mir gut vorstellen.. wenn sich jemand auf deine Arbeit krankmeldet und du ihn zufälligerweise irgendwo siehst, du der Erste bist, der am nächsten Tag allen Arbeitskollegen erzählt "Der ist gar nicht krank, der lehnt sich auf unsere Knochen zurück!!"

Man findest immer Fehler, wenn man nur danach sucht und dazu noch ein bisschen was aus dem Kontext reißt :)

Mir ist der Dulli nämlich total egal
Dafür steigerst du dich aber ganz schön in das Thema hinein und angegriffen fühlst du dich anscheinend ja auch noch.

Ich hätte das auch bei jedem anderen Teilnehmer geschrieben.
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht..



Reinste Comedy mal wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:

drieck79

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Hallo zusammen ,
mal ne Frage.
An dem Becken wo Frederic Julian diese hohe Frequenz hatte, darf man da mit dem normalen Vispas Angeln , oder brauch man eine zusatzerlaubnis . Laut meiner App ist da kein Verein und man darf da auch nicht Fischen. Ist weder Blau , noch Orange .
Danke für eure Info.
 

drieck79

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Kennt ihr auch die Stelle wo Hasan gegen V.Wilde am ende Fischt ?
Laut meiner App darf man nur die Hauptströmung befischen und nicht die Ausbuchtung wo die gelben Fässer schwimmen.
Wollte da mal hin weil es schön abgelegen liegt , will aber auch keinen Fehler machen.
Danke
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Die Geschichte mit dem Stinkefinger ist für mich entschärft, nur bei der Brille könnte es Absicht gewesen sein, aber im Zweifel für den "Angeklagten".

...Deren Denkmuster erstaunen mich immer wieder.. “Ich mach das nicht so und der ist ja sowieso doof, also MUSS das so sein!!!“

Komm du auch mal runter, solche Aussagen müssen nicht sein. Die Kritik an Isaiasch ist durchaus berechtigt.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
889
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Da fühlt sich aber jemand sofort angesprochen und auf den Slips getreten.. wird ja immer besser :D


Ich bin also mit meinem Denkmuster fast alleine, dass man mal nachdenken sollte, bevor man respektlose, lächerliche und einfach nur dumme Unterstellungen raushaut? Komm mal wieder aus deine Blase raus ;)


Du sagst es doch selbst.. "unbefangene Personen"!! Was ich sehr interessant finde, dass du nicht auf mein Argument eingehst. Ist das etwa ein Totschlagargument, das dich ein bisschen lächerlich aussehen lässt?

Ich will dir nichts unterstellen, aber ich kann mir gut vorstellen.. wenn sich jemand auf deine Arbeit krankmeldet und du ihn zufälligerweise irgendwo siehst, du der Erste bist, der am nächsten Tag allen Arbeitskollegen erzählt "Der ist gar nicht krank, der lehnt sich auf unsere Knochen zurück!!"

Man findest immer Fehler, wenn man nur danach sucht und dazu noch ein bisschen was aus dem Kontext reißt :)


Dafür steigerst du dich aber ganz schön in das Thema hinein und angegriffen fühlst du dich anscheinend ja auch noch.


Das wundert mich ehrlich gesagt nicht..



Reinste Comedy mal wieder :D

Ich habe nichts unterstellt, sondern festgestellt. Ob das stimmt oder nicht kann nur der Didi sagen.
Im Gegensatz zu dir war ich weder respektlos noch beleidigend. Eins noch bevor ich mich dazu nicht weiter äußere. Du willst mir was von Arbeit erzählen? Wie alt bist du nochmal? Ich habe schon gearbeitet da warst du noch nicht mal auf der Welt... Du musst erstmal dahin riechen wo ich schon überall hingeschissen habe kleiner Padawan.
 

Oben