Wurde das Forum Fishing-For-Men.de eingestellt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Im F4M Forum war ich auch mal angemeldet und hatte mir auch das ein oder andere gebracht. Aber wie oft geschrieben war es mir dann doch zu elitär in vielen Bereichen. Gerade weil es da viel um Tackle ging, kam man sich da mit Mittelklasse Gerät teils "belächelt" vor.
Das stimmt schon. Die Türen empfand ich bei BA immer als ein wenig offener ggü F4M. Andererseits gab es auch einige User wie zB Fritze, der kein absolutes HighendTackle fischte, dazu auch noch Statio ... und sich davon üüüüüüüberhaupt nicht hat beindrucken lassen, was die anderen an vier bis fünfstellige Beträge allein in Kombos investierten. Der hat ordentlich Input geliefert, einfach nur zu Technik und Methoden, bissel Natur, Einflüsse aufs Beissverhalten usw. ... Also eigentlich die Kernthemen, die ein gutes Forum ausmachen...und dazu immer den richtigen Ton gefunden. Auch via PN hat er extrem ausgeholfen und sehr detailliert geantwortet.
Vielleicht haue ich den Fritze mal an. Im besten Fall kann ich ihn für einen Wechsel begeistern.

Auch andere @Lusso? ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Das stimmt schon. Die Türen empfand ich bei BA immer als ein wenig offener ggü F4M. Andererseits gab es auch einige User wie zB Fritze, der kein absolutes HighendTackle fischte, dazu auch noch Statio ... und sich davon üüüüüüüberhaupt nicht hat beindrucken lassen, was die anderen an vier bis fünfstellige Beträge allein in Kombos investierten. Der hat ordentlich Input geliefert, einfach nur zu Technik und Methoden, bissel Natur, Einflüsse aufs Beissverhalten usw. ... Also eigentlich die Kernthemen, die ein gutes Forum ausmachen...und dazu immer den richtigen Ton gefunden. Auch via PN hat er extrem ausgeholfen und sehr detailliert geantwortet.
Vielleicht haue ich den Fritze mal an. Im besten Fall kann ich ihn für einen Wechsel begeistern.

Auch andere @Lusso? ;)
Man muss aber auch sagen, bei F4M waren gerade im BC Bereich viele mit nem Ferrari unterm Arsch unterwegs. Trotzdem waren nicht wenige davon meist in der 30er Zone unterwegs.
Ich habe das bei zwei Treffen live gesehen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

ABER, da waren auch viele nette Menschen und viel Wissen am Start.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
War schon sehr versteezt der Laden..... Na ja, jeder wie er mag oder kann. Blackmax/Micha war ein sehr sympatischer Bursche.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Angemeldet war ich bei F4M nie. Nur bei Gelegenheit stiller Mitleser. Manche Themen und Inhalte waren für mich als Hecht- und Wallerangler zwar durchaus lesenswert. Aber insgesamt waren die für mich interessanten Themen doch nicht so zahlreich.
Das Ende vom Hechtfieberforum war für mich ein größerer "Verlust".
Das für mich sehr interessante Wallerforum liebäugelt auch etwas mit dem Scheintod.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Wobei es zum Wallerforum keine direkte alternative Austauschplattform gibt. Bei F4M war das anders.
Aktuell nicht mehr, das stimmt.
Saarwaller und Neckarwaller waren ok. Im Forum des La Motta Waller Camps schaue ich auch nur seltenst als stiller Mitleser vorbei. Das Wallerforum ist meines Erachtens nach schon besser als die drei.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Dann doch lieber rhythmische Sportgymnastik...

Ich hab gestern mal sämtliche Begriffe wie "Angel Forum" usw. bei Google eingegeben. Überzeugt hat mich nichts.
Beim Wallerforum, Rutenbauforum und Norwegen Angelforum bin ich noch angemeldet. Die letztgenannten mehr aus reinen Interesse.
Alle anderen Foren, in denen ich angemeldet war, existieren leider nicht mehr.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Hechtfieber.de gibt es seit dem ganzen DSGVO leider auch nicht mehr....
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Für die Nostalgiker unter euch und die Interessierten an "oldschool JDM -Stuff" ( inklusive dgspec) . Ich habe als ehemaliger und irgendwie teilweise immer noch gebliebenen Spanish-Fisher festgestellt , dass ein Großteil der Informationen aus dem Spanish-Fishing Forum noch zu lesen sind hier http://spot-fishing.de/index.php?action=forum
Für die Wintermonaten habt Ihr ausreichend informative Lektüre ( für mindestens 5 Winter ;) ). Teilweise haben die Topics "Der Sexy-Tacklebilder-Thread" Suchtpotential und historischen Wert.
Liebe Grüße,
Luc
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
Auch wenns heute die wenigstens wissen, mit diesem Forum nahm der JDM-Wahnsinn im deutschsprachigen Eck seinen Lauf.
Schon interessant mit welcher Verzögerung sich dies dann flächendeckend etablierte, praktisch normalisiert.

Da hier letztens jemand fragte, inwiefern JDM/USDM damals durch den Markt hierzulande aufgegriffen wurde, fielen mir gewisse Disk. von früher dazu ein. Und siehe da, alles noch da!
Was ne Perle, mich hauts heute noch vom Stuhl wenn ich die Bearbeitung von tom_fm sehe http://spot-fishing.de/index.php/topic,7279.0.html

Man stelle sich das mal heute vor inkl. Socialmedia: Der Vertreter einer Angelmarke, der aber das Logo von Jackall auf der Cap trägt ( :tearsofjoy: ), nimmt für das Konkurrenzprodukt des Logos einen Preis entgegen.
Gibts das heute noch, "Blinker-Award" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Das war vor 2010 und danach schon recht nice bei F4M und hier mal ein Beitrag welchen ich damals bei F4M und BA gepostet habe. Da kannten die meisten hier das ganze JDM noch gar nicht ;)

Thema '2-teilige JDM-Ruten (2-teilige JDM-Kombos)'
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/2-teilige-jdm-ruten-2-teilige-jdm-kombos.12198/

Als ich dann mit dem USDM anfing, waren es auch nur grad, wenn überhaupt, eine handvoll User bei F4M welche etwas mit GLoomis usw. anfangen konnten.

Die Steez, aber auch Deps, Zeiten waren da schon enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
Ich finde es auch sehr schade dass es keine Offline-Zugängigkeit zu fishing-for-men gibt, auch wenn mir bewusst ist, dass keiner die Kosten dafür tragen will.
Es gab dort seitenlange Threads über Geflochtene vs. PE Hauptschnur, Angeln am großen Fluss etc. etc. und sogar über politische Themen konnte kontrovers gestritten werden. Beispielsweise gab es einen (über?) 50 Seiten langen Thread über die Wulff-Affäre 2012 oder nen Riesenthread über Sinnhaftigkeit & Schattenseiten der Jagd. Und sicher vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt. Der Ofttopic-Bereich war einfach nur großartig, wirklich schade :(
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Iund sogar über politische Themen konnte kontrovers gestritten werden.

Der Grund, warum es FFm nicht mehr gibt. In genau diesen Themen kamen die Zankereien, die dann zum Abschied diverser Leute geführt haben, damit zu weniger Beiträgen, Traffic, Nutzern und damit dem Tod des Forums.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
Der Grund, warum es FFm nicht mehr gibt. In genau diesen Themen kamen die Zankereien, die dann zum Abschied diverser Leute geführt haben, damit zu weniger Beiträgen, Traffic, Nutzern und damit dem Tod des Forums.
Entweder hast du ne blühende Fantasie, oder interpretierst deine Moderator-Vorkommnisse (kann ich verstehen) hier hinein.
Mit der geringen Rate an Politikthemen kannst du nicht erklären, dass die Beiträge dort langsam, aber kontinuierlich abnahmen, und zwar schon seit 2015.
Ich vermute eher, dass dies einfach der Dominanz & Modernisierung von BA geschuldet ist. Ab 2015 (?) gabs hier BC-Stoff vom Chefe und ab 2017 dann vergleichbaren Lesestoff zu Steezen, EG, St. Croix und co. Dann natürlich das alte Forenlayout von FFM, während BA (sowie AB und viele weitere) zum "fishing-for-likes" Prinzip von Facebook aufschlossen. Bei solch einer Rückmeldung wirkt das alte System dann taub wie ne Skeletor.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Doch, leider ja.
Viele echt anglerisch interessante Leute haben sich da ins Aus geschossen.
Zanderlui als bestes Beispiel. Super, wenn es um angeln ging. Aber durch total übereifrige Art in politische Themen iwann weg.
Gibt da noch 2-3 andere.

Dann dir dsgvo. Die hat viele Foren gekillt. Wie z.B. auch Hechtfieber. Ein Forum lohnt sich finanziell nicht. Hier haben wir ein Zugpferd, das hält das Forum am Leben und bedingt wechselseitig seine Prominenz..da geht so ne Nullnummer.
Wer meint, dass sei mehr als Aufwandsentschädigung, der irrt.
 

Oben