Wurde das Forum Fishing-For-Men.de eingestellt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Weis jemand die Hintergründe? Hatte dort mit 2-3 Leuten immer mal wieder intensiveren Kontakt (meist nur über das Forum). Vermute mal keine Chance über einen der ehemaligen Admins nen Kontakt herzustelle?
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
es standen wohl Kosten und Nutzen nicht mehr im Verhältnis, sodass sich der Betreiber entschlossen hat die Seite aufzugeben.
Mfg
Patrick
P.S
der Betreiber, komme leider nicht mehr auf den Namen, hatte das hier auch mitgeteilt.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Müsste @Lusso sein.
Schade um ein gutes Forum mit großer Schnittmenge zum BA.
Ja, auch wenn da zuletzt wenig los war, so ist es sehr schade um die vielen tollen Beiträge.

Zumindest was zB älteres Tackle angeht, hat man dort im Archiv fast immer passende Beiträge finden können, um sich gut zu informieren. Wobei ich das nicht nur aufs Tackle reduzieren möchte. Da gab es auch viele ganz tiefgehende Beiträge rund um die Methoden und Technik drumherum.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Auch wenn ich diesem Forum vor einiger Zeit den Rücken gekehrt habe, finde ich es trotzdem schade. Mir gab es dort ein paar wenige zu ........ Platzhirsche, die das Forum als ihre private Spielweise ansahen mit allen negativen Folgen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Die grosse Mehrheit der F4M Members waren eine verschworene Gemeinschaft.

Die "bösen" Platzhirsche (bin sicher du meinst auch mich..ehem. F.A.L. :) ) haben aber auch dafür gesorgt, dass "rumgezicke" und "Unruhestiften" im Keim erstickt wurden und es deutlich anders lief als teilweise zZt hier.

Als allerdings auch dort immer mehr Leute auftauchten, die nicht so Recht ins Forums-Gefüge passten, haben sich viele Altmembers zurück gezogen und es wurde dort schlagartig immer ruhiger.

R.I.P. F4M :-(

Legendär und unvergessen waren die jährlichen"Summerjam" Treffen, da traf sich regelmässig der harte Kern für ein "Hardcore Weekend" unter "a true band of brothers".
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
(…) es deutlich anders lief als teilweise zZt hier.
Ich hatte 4-5 Jahre Forenpause wegen Kindern, Haus und Selbstständigkeit, daher ging der Niedergang des F4M an mir vorbei und ich kenne nur die goldenen Zeiten. Was mir aber hier im BA auffällt wenn ich alte Konversationen ansehe, dass der ehemalige „harte Kern“ von BA zumeist ein „gesperrt“ im Profil hat.
 

Xtremehunter

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
120
Ich hatte 4-5 Jahre Forenpause wegen Kindern, Haus und Selbstständigkeit, daher ging der Niedergang des F4M an mir vorbei und ich kenne nur die goldenen Zeiten. Was mir aber hier im BA auffällt wenn ich alte Konversationen ansehe, dass der ehemalige „harte Kern“ von BA zumeist ein „gesperrt“ im Profil hat.

Das mit den gesperrten Profilen hier hat mich auch schon gewundert. Ist schon sehr auffällig warum so viele Mitglieder mit langer Zugehörigkeit und vielen Posts hier gesperrt sind. Kenne aber keine Hintergründe.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.944
Das mit den gesperrten Profilen hier hat mich auch schon gewundert. Ist schon sehr auffällig warum so viele Mitglieder mit langer Zugehörigkeit und vielen Posts hier gesperrt sind. Kenne aber keine Hintergründe.

Man könnte erwähnen, dass so eine Komplettsperrung auch nicht unbedingt sinnvoll ist. Es gibt durchaus Foren, in denen erstmal ein halbes oder ein Jahr Auszeit verhängt wird anstatt direkt "lebenslang". Nicht alle Gesperrten sind nachtragend oder kommen ausschließlich für ein "Last Hurrah" wieder.
Könnte mir eigentlich gut vorstellen, dass über 50% der Verbannten das Forum bereichern würden. Ich bin aber auch kein Fan von hauchdünnen Diskussionen, ein bisschen Feuer kann so einiges aus einer Debatte rausholen.

Da war doch die letzte Zeit, auch tote Hose. Ist schon etwas länger dicht.

Es war nicht mehr so viel los, wurde aber schon täglich gepostet.

@Blackmax wollte mit Lusso glaube ich noch absprechen zwecks Übernahme/Rettung, wirklich sehr schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Es gibt durchaus Foren, in denen erstmal ein halbes oder ein Jahr Auszeit verhängt wird anstatt direkt "lebenslang"
Dein Ernst?
Jeder, wirklich jeder Einzelne der in den letzten Jahren gesperrten Nutzer wurde nicht einmal, sondern zigmal angezählt. Teilweise ellenlanger PM Verkehr, nur um 2 Wochen später feststellen zu müssen, dass es doch nicht gefruchtet hat.
Und ja, auch bin bin gefühlt 0 nachtragend. Die meisten dieser Nutzer haben sich aber auch komplett selbst ins Aus geschossen.
Es war nicht mehr so viel los, wurde aber schon täglich gepostet.
Nein. Da sage ich, der ca 10% der Beiträge der letzten 12 Monate geschrieben hat unter einem Alias. Neben Hardbaitlover gab es keine handvoll Leuten die sich wirklich beteiligt haben. Vielen war es zu elitär, Elite ist dann aber auch eben eine sehr kleine Gruppe.

Ich bin aber auch kein Fan von hauchdünnen Diskussionen, ein bisschen Feuer kann so einiges aus einer Debatte rausholen.
Da bin ich voll bei Dir! Ich mag auch Leute, die hier mal gegen den Strom schwimmen, Dinge anders sehen und neue Sichtweisen bringen. Oft sind die Contraparts aber von Leuten besetzt, die keine andere Meinung haben, oder einen anderen Blickwinkel abbilden, sondern per se den Contra Part einnehmen oder schlichtweg trollen.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.944
Dein Ernst?
Jeder, wirklich jeder Einzelne der in den letzten Jahren gesperrten Nutzer wurde nicht einmal, sondern zigmal angezählt. Teilweise ellenlanger PM Verkehr, nur um 2 Wochen später feststellen zu müssen, dass es doch nicht gefruchtet hat.
Und ja, auch bin bin gefühlt 0 nachtragend. Die meisten dieser Nutzer haben sich aber auch komplett selbst ins Aus geschossen.

Versteh euch Moderatoren vollkommen. Vieles ist aber eben in der akuten Situation aufgeladen. Nach 1-2 Jahren Gras drüber hat sich der ein oder andere vielleicht abgeregt und/oder was gelernt. Vielleicht bin ich da aber auch zu optimistisch....
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Versteh euch Moderatoren vollkommen. Vieles ist aber eben in der akuten Situation aufgeladen. Nach 1-2 Jahres Gras drüber hat sich der ein oder andere vielleicht abgeregt und/oder was gelernt. Vielleicht bin ich da aber auch zu optimistisch....

Verstehe was Du meinst. Aber auch da kam das FFM oftmals zum Einsatz. Wenn man dort nach der BA Sperre schreibt, dass das BA voll blöd ist und ohnehin dort alle nur H-Söhne, dann ist und war das eben wenig förderlich für eine Resozialisierung.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
So oder so, ne schwierige Kiste. Verstehe da auch beide Seiten. Sicherlich nicht immer leicht zu handhaben. Irgendwer fühlt sich ja auch immer auf den Schlips getreten.

Dem BA würden m.M.n. weniger bzw. geeignetere Neuanmeldungen auch ganz gut tun. Ich halte zwar überhaupt nichts von elitärem Gehabe und finde aber schon, dass das Niveau sich in vielen Bereichen arg verwässert hat. Aber was weiß ich schon. Ist ja auch nur ein Wunsch...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Im F4M Forum war ich auch mal angemeldet und hatte mir auch das ein oder andere gebracht. Aber wie oft geschrieben war es mir dann doch zu elitär in vielen Bereichen. Gerade weil es da viel um Tackle ging, kam man sich da mit Mittelklasse Gerät teils "belächelt" vor.
 

Oben