Wurde das Forum Fishing-For-Men.de eingestellt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.452
Punkte Reaktionen
1.944
Doch, leider ja.
Viele echt anglerisch interessante Leute haben sich da ins Aus geschossen.
Zanderlui als bestes Beispiel. Super, wenn es um angeln ging. Aber durch total übereifrige Art in politische Themen iwann weg.
Gibt da noch 2-3 andere.
Also bitte, als ob der Zanderlui nicht bei jedem dritten (Hecht)-Thread maximal angeeckt wäre! Und zwar auch deutlich hier bei BA! Mit den Begriffen "FC" & "Vorfach" im selben Post war der Thread gelaufen...

Und ja, Finanzen retten ein Forum nicht. Wer noch länger dabei war kannte Moveyourbait.com, das konnte C. Biereth zumindest für seine Sichtbarkeit mitverwenden (es gibt ein umfangreiches Interview dazu). Aber auch dort, wie später dann bei spanish-fishing, gab es einfach nicht genug Input als dass sich das selber weiter angestoßen hätte. Ich denke BA war was Angelthemen anging auch vielseitiger, das AB abseits von Kunstködern sowieso. Aber auch beim AB hatte ich das Gefühl (selten reingeschaut), dass da vor einigen Jahren ganz schön der Wind aus den Segeln war. Nun haben sie ein neues Prinzip: Die Forenleitung startet über Eigenbeiträge Threads. Wohl auch keine schlechte Idee.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Der Grund, warum es FFm nicht mehr gibt. In genau diesen Themen kamen die Zankereien, die dann zum Abschied diverser Leute geführt haben, damit zu weniger Beiträgen, Traffic, Nutzern und damit dem Tod des Forums.
das ist aber ne ganz steile These der ich als Urgestein dort ganz klar widersprechen muß - Vermutung hilft hier nämlich nicht weiter!

Es wurde nämlich immer kontrovers aber anständig diskutiert und niemals gehated.

Liegt auch ganz bestimmt am wesentlich höheren Durchschnittsalter der Member dort.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Entweder hast du ne blühende Fantasie, oder interpretierst deine Moderator-Vorkommnisse (kann ich verstehen) hier hinein.
Mit der geringen Rate an Politikthemen kannst du nicht erklären, dass die Beiträge dort langsam, aber kontinuierlich abnahmen, und zwar schon seit 2015.
Ich vermute eher, dass dies einfach der Dominanz & Modernisierung von BA geschuldet ist. Ab 2015 (?) gabs hier BC-Stoff vom Chefe und ab 2017 dann vergleichbaren Lesestoff zu Steezen, EG, St. Croix und co. Dann natürlich das alte Forenlayout von FFM, während BA (sowie AB und viele weitere) zum "fishing-for-likes" Prinzip von Facebook aufschlossen. Bei solch einer Rückmeldung wirkt das alte System dann taub wie ne Skeletor.
nö auch das war nicht der Grund warum es dort bergab ging.

Leider wurde damals der grandiose Kardinalfehler gemacht den High End Tackle Bereich - wohl aus sozialdemokratischen Gründen zu opfern.

Gab immer wieder heiße Diskussionen, daß es eben nicht immer das beste Gerät braucht um Fisch zu fangen. Leute die sich das nicht leisten können oder wollen würden dadurch abgewertet.

Sah ich damals nicht so und seh es heute noch viel weniger so. Den engagierten Mitgliedern die regelmässig das neueste und schärfste Gerät am Start hatten ist darauf hin ganz einfach die Lust vergangen schöne Testberichte zu erstellen die dann irgendwo neben Standardware eingereiht und untergegangen sind.

Wenn mich meine drei Gehirnzellen nicht täuschen wurde später dann zwar wieder versucht diese Entscheidung zu revidieren aber da war das Kind schon mit dem Bade im Brunnen verschütt gegangen.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich hatte den damals den Eindruck das mit dem Rückzug von Hans rapide ruhiger wurde.. zumindest war das mein Empfinden.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ich hatte den Eindruck, das es einen eingeschworenen Kern gab und auch letztendlich nicht mehr gewollt war….
Mfg
Patrick
Natürlich war das Foreninventar eine sehr homogene Gruppe - Neumitglieder waren wie überall natürlich gern gesehen, aber wer sich nicht benehmen konnte oder wollte hat das natürlich schon deutlich zu spüren bekommen.

Kann ja auch nicht sein daß man jeden rein lässt wenns überhaupt nicht passt
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
War diese homogene Gruppe Teil dieser sogenannten Internetrambo-Gruppierung ?
Ich frag für'n Freund, also nichts für ungut;)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Möchte keinen sowie auch mir selbst nicht auf den Schlips treten, aber denke, dass dieser Fred nicht gut tut. Wir sollten es einfach gut sein lassen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Natürlich war das Foreninventar eine sehr homogene Gruppe - Neumitglieder waren wie überall natürlich gern gesehen, aber wer sich nicht benehmen konnte oder wollte hat das natürlich schon deutlich zu spüren bekommen.

Kann ja auch nicht sein daß man jeden rein lässt wenns überhaupt nicht passt
ich hatte dort nie ein Problem. Aber das dort jeder gern gesehen war, sehe ich etwas anders…..Ist ja auch vollkommen egal FFM ist Vergangenheit, also warum noch groß darüber diskutieren
Mfg
Patrick
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Und ja, Finanzen retten ein Forum nicht. Wer noch länger dabei war kannte Moveyourbait.com, das konnte C. Biereth zumindest für seine Sichtbarkeit mitverwenden (es gibt ein umfangreiches Interview dazu). Aber auch dort, wie später dann bei spanish-fishing, gab es einfach nicht genug Input als dass sich das selber weiter angestoßen hätte.


Hmmm - total unwichtig, aber: das war doch anders herum, oder?
Zuerst: Kay, Spanish Fishing - Chris aka Eclipse war da Moderator. Kay hat dann irgendwann versucht zu monetarisieren und einen Angelladen/Import JDM Kram gestartet. Irgendwie gabs ein Zerwürfnis zwischen Kay und Chris, Chris hat gemeinsam mit hab-ich-vergessen Swat Fishing gestartet und moveyourbait aufgemacht. Das stimmt sicher alles nicht mehr super genau - aber sf war ziemlich sicher vor myb…

Hach… tolle Zeit.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.452
Punkte Reaktionen
1.944
Hmmm - total unwichtig, aber: das war doch anders herum, oder?
Zuerst: Kay, Spanish Fishing - Chris aka Eclipse war da Moderator. Kay hat dann irgendwann versucht zu monetarisieren und einen Angelladen/Import JDM Kram gestartet. Irgendwie gabs ein Zerwürfnis zwischen Kay und Chris, Chris hat gemeinsam mit hab-ich-vergessen Swat Fishing gestartet und moveyourbait aufgemacht. Das stimmt sicher alles nicht mehr super genau - aber sf war ziemlich sicher vor myb…

Hach… tolle Zeit.
Soweit korrekt, ich schrieb welches Forum chronologisch keine Aktivität mehr hatte.

SF (jetzt Spot-Fishing) war das erste Forum (2004?) und hatte 2008 mords Zulauf, ich meine bis dreistellig User gleichzeitig aktiv. Da wollte wohl jeder vom heißen Shyte aus Japan erfahren. Dann kam FFM ein paar Jahre später, dann gegen 09/10 glaube ich MYB. Letztgenanntes war allerdings auch als erstes nach gewissem Radau wieder still, SF wie man sehen kann vor ein paar Jahren und zuletzt eben FFM.

Wer weiß, vielleicht eiern wir in 5 Jahren alle wieder im AB rum?*

*hope not ^^
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
Spreewald
FFM, SF und auch MYB war ich hin und wieder stiller Mitleser. Aber letztlich war mir alles zu tacklelastig und hat mich nie wirklich gepackt. Am Anfang war JDM, USDM und das Ganze selbst zu importieren halt für alle neu und der große geile Scheiß. Mittlerweile ist sehr viel auch direkt in DE verfügbar. Der Kommerz regelt. Aber der anfängliche hippe Hype nutzt sich dadurch halt auch ab.
Und außerdem ist irgendwann der Keller voll. Und man erkennt dass ständig neues Tackle nicht glücklich macht (bzw. nur den Verkäufer), sondern die Zeit am Wasser ;)
.
 

Oben