Wurde das Forum Fishing-For-Men.de eingestellt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
FFM, SF und auch MYB war ich hin und wieder stiller Mitleser. Aber letztlich war mir alles zu tacklelastig und hat mich nie wirklich gepackt. Am Anfang war JDM, USDM und das Ganze selbst zu importieren halt für alle neu und der große geile Scheiß. Mittlerweile ist sehr viel auch direkt in DE verfügbar. Der Kommerz regelt. Aber der anfängliche hippe Hype nutzt sich dadurch halt auch ab.
Und außerdem ist irgendwann der Keller voll. Und man erkennt dass ständig neues Tackle nicht glücklich macht (bzw. nur den Verkäufer), sondern die Zeit am Wasser ;)
.
Genau so isses - irgendwann hat man genug geilen Kram und überlegt sich wirklich ob man jetzt doch noch ne neue P5 MB braucht oder dochnicht :tearsofjoy:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ich hatte dort nie ein Problem. Aber das dort jeder gern gesehen war, sehe ich etwas anders…..Ist ja auch vollkommen egal FFM ist Vergangenheit, also warum noch groß darüber diskutieren
Mfg
Patrick
Du hast nicht genau gelesen - wer sich anständig aufgeführt hat, war stets willkommen.

Aber das dürfte wohl für die meisten andren Internetz Gemeinden auch so zutreffen
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Ich war früher auch sehr viel im F4M unterwegs, wurde von Vereinskollegen die dort zum harten Kern gehört haben darauf aufmerksam gemacht und muss sagen dass ich das Forum sehr vermisse, ob man jetzt auf Highend Tackle steht oder nicht oder es sich leisten kann/will oder nicht. Die Fülle an Informationen Rund um Gerät, Technik, Herangehensweise war einfach Wahnsinn und wenn man sich an die Gepflogenheiten des Forums angepasst hat kam man auch gut zurecht.

Klar gab es immer ein paar überspitzte Charakter vielleicht auch mehr als in manch anderen Foren, aber das gehörte irgendwie dazu. Und das ganze hatte auch seine guten Seiten, Vorfälle aka Wo gibts Hechte wären da nicht lange geduldet und schnell im Keim erstrickt worden. Finde es sehr schade das es kein Archiv des Forums mehr gibt um zumindest zugriff auf die Informationen zu haben. Ich hab leider auch die Schließung wegen Angelpause verpasst und so den Kontakt zu vielen netten Leuten verloren.

Und auch nach holprigen Start für mich hab ich mich in dem Forum sehr wohl gefühlt und immer gute Konversationen führen können wie hier auch.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.944
Kann mich an eine Aussage erinnern als ob es gestern gewesen wäre:

"Wer kein Megabass fischt, nimmt sein Hobby nicht ernst!"
Megawas?
Wenn ich mich recht entsinne gab es für den echten FFMler nur eine Brand, und die war im Forenheader auch unübersehbar dargestellt!

Steez unser am Wasser,
geheiligt werde dein Name.
Dein Streich komme.
Dein Drill geschehe,
wie am Fluss so auf See.
Unser täglich Fisch gib uns heute.
Und vergib uns das AB, die Hitparade & Balzer,
wie auch wir vergeben den Frevlern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von Modeerscheinungen wie Hearty Shice.
Denn dein ist das Reich und die Schnellkraft
und der Klassenprimus in Ewigkeit.

Daiwamen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich war auch mal da. Es gab guten content, aber es war schon sehr "elitär" dort und wurde auch so kommuniziert, sprich wenn einer ankam und sagte ich suche ne 120 Euro Kombi wurde ihm vor den Latz geknallt dass es kein ramschforum sei und er sich doch bitte ins anglerboard verziehen solle:).

Imo war es ungefähr so:

Anglerboard: balzer combo für 60 ocken

BA: combo muss mindestens 300 kosten

F4m: combo muss mindestens 500 kosten (besser 4 stellig)

:)
 

Oben