• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
35
Ort
Viersen
Hallo zusammen,

war jemand von euch in dem vergangenen Tagen/Wochen am Europoort und kann positives zum Thema Wolfsbarsch berichten?
Ich würde nämlich gerne in den nächsten 1-2 Wochen mal dorthin aufbrechen.

Gruß
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Leider Nein. Ich war am WE in Zeeland und da haben wir ganz ordentlich gefangen.
Auch wenn keine Riesen dabei waren...

Zum Europoort direkt kann ich leider nix sagen, nur dass in div. Facebook Gruppen etliche Fische aus dem Hafen gepostet werden.

Die Fische stehen auf jeden Fall in Zeeland sehr verteilt.
Es ist quasi ein Zusammen suchen der Barsche.
Der massiv auftretende Baitfisch, macht die Fischerei natürlich nicht einfacher.
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Ich war Samstag bis Mittwoch in Zeeland und habe an der Oosterschelde zwei mal auf Wolfsbarsch angesessen. Insgesamt konnte ich 5 Fische fangen, aber alle nur zwischen 20 - 30 cm.
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
35
Ort
Viersen
Danke für eure Infos.
Ich werde es auch mal versuchen. Immerhin fängt nur der Köder, welcher im Wasser ist
 

Black Marlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Ort
Ozeanien
Sorry, aber ich weiss nicht so wirklich hin mit der Frage.
Weshalb hat mir vor ein paar Tagen im Norden der Filialleiter eines riesigen Angelladens auf meine Frage wie es mit dem Wolfsbarsch Bestand aussieht, abwertend geantwortet, dass es viel zu viele "Viecher" davon gibt?
Ich kenne mich hier mit dem Meeresangeln nicht aus, war aber so irritiert, dass ich nicht weiter nachgefragt habe..
Kann mir jemand dazu eine Antwort geben?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Sorry, aber ich weiss nicht so wirklich hin mit der Frage.
Weshalb hat mir vor ein paar Tagen im Norden der Filialleiter eines riesigen Angelladens auf meine Frage wie es mit dem Wolfsbarsch Bestand aussieht, abwertend geantwortet, dass es viel zu viele "Viecher" davon gibt?
Ich kenne mich hier mit dem Meeresangeln nicht aus, war aber so irritiert, dass ich nicht weiter nachgefragt habe..
Kann mir jemand dazu eine Antwort geben?
Präzisiere "Norden":cool:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Weshalb hat mir vor ein paar Tagen im Norden der Filialleiter eines riesigen Angelladens auf meine Frage wie es mit dem Wolfsbarsch Bestand aussieht, abwertend geantwortet, dass es viel zu viele "Viecher" davon gibt?

sorry, aber das ist einfach nur dumm von dem Filialleiter!
Wäre er mal lieber ins Dschungelcamp gezogen, dann hätte er sich vor einem größeren Publikum entblöden können
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
sorry, aber das ist einfach nur dumm von dem Filialleiter!
Wäre er mal lieber ins Dschungelcamp gezogen, dann hätte er sich vor einem größeren Publikum entblöden können
ich wollte nichts böses schreiben, deshalb hab ich mich ganz zurückgehalten;-)

sind schon zur richtigen plage geworden diese kackviecher...
 

Black Marlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Ort
Ozeanien
Na dann mal ein Dankeschön an euch drei. :)
Habe mir schon gedacht, dass das Mist ist bzw was er da komisches verzapft.
Schon seltsam, dass so jemand in dem riesigen Geschäft arbeitet. Angeblich kennt er ja den Herrn Dietel und ist bald bei Fisch&Fang mit Matze unterwegs.
Mehr will ich gar nicht schreiben, hat sich ja erledigt.
 

FabiPT

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
59
Alter
36
Ort
Lissabon
Hi zusammen, mein alter Account (FabiLx) lässt sich nicht mehr realtivieren daher neuer Name.
In der Zwischenzeit habe ich immerwieder mal bisschen was gefangen. Poste die einfach mal hier. Überlege mir mal einen anständigen Beitrag zu schreiben über Techniken, wie man das Meer liest (Strand und Felsen) die Gezeiten richtig versteht etc. Wenn das von Interesse ist, gerne mal Bescheid geben

Fotos von toten / blutigen Fischen entfernt // PM500X
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

FabiPT

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
59
Alter
36
Ort
Lissabon
Kurzes Update, blutige Fischbilder sind hier nicht erwünscht. Ich bitte darum blutige Fische und Fleisch an den Theken in Deutschland auch zu entfernen oder Einlass ab 18 Jahren... Und tote Fische in der Küche auch nicht ;)
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hm.
Ist halt eine der wenigen Regeln in nem sonst ziemlich liberalen Forum.
Ein Bild aus ner fischtheke will hier übrigens ebenfalls keiner sehen.
Wenn es damit Probleme gibt, kann man seine Kadaver gerne in vielen anderen Foren posten.

Nebenbei bemerkt:
Glückwunsch zum gelungenen Neustart.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Hi zusammen, mein alter Account (FabiLx) lässt sich nicht mehr realtivieren daher neuer Name.
In der Zwischenzeit habe ich immerwieder mal bisschen was gefangen. Poste die einfach mal hier. Überlege mir mal einen anständigen Beitrag zu schreiben über Techniken, wie man das Meer liest (Strand und Felsen) die Gezeiten richtig versteht etc. Wenn das von Interesse ist, gerne mal Bescheid geben

Fotos von toten / blutigen Fischen entfernt // PM500X

wenn du etwas weißt, was ich nicht weiß, immer gerne!
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hi zusammen, mein alter Account (FabiLx) lässt sich nicht mehr realtivieren daher neuer Name.
In der Zwischenzeit habe ich immerwieder mal bisschen was gefangen. Poste die einfach mal hier. Überlege mir mal einen anständigen Beitrag zu schreiben über Techniken, wie man das Meer liest (Strand und Felsen) die Gezeiten richtig versteht etc. Wenn das von Interesse ist, gerne mal Bescheid geben

Fotos von toten / blutigen Fischen entfernt // PM500X
Mich würde das auf jeden Fall interessieren.

steht das PT in deinem Namen für Portugal?

grüsse Robert
 

mbuna

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
7
Moin moin
Lange sage ich zu mir : wolfsbarsch möchte ich auch mal fangen ;)
Also warum das ganze nicht auch mal angehen !?
Hier seid ihr gefragt;)
Meint ihr es ist möglich nen day Trip von kiel zum wofsbarsch ?
Mit möglichst geringen stress Aufwand?
Wenn Wind und alles passt ist first choise diesen mit der fliegenrute zu befischen ansonsten kommt ne shimano dialuna zum Einsatz....
Bin mal gespannt wie eure Einschätzung ist und bedanke mich schon mal im vorwege
Greetz
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Mich würde das auf jeden Fall interessieren.

steht das PT in deinem Namen für Portugal?

grüsse Robert
Bin zwar nicht der Autor, aber zumindest der große Wolf auf dem einen Bild stammt(e) aus Portugal, ich denke die anderen auch. Toller Fisch, es müsste vor der Mole in Foz/Porto sein. Tatsächlich sind hier Wolfsbarsche noch recht weit verbreitet. Der Spot befindet sich ca 200 Meter von meiner Wohnung entfernt, trotzdem nutze ich meine Angelzeit in der Regel für Bass. Bei meinen wenigen Versuchen an der Mündung habe ich mit einem meiner ersten Würfe auch einen kleinen Wolf fangen können.
 

Oben