• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
751
Alter
43
Hallo,
Wie stehen die Chancen im Juni an der französischen/spanischen Mittelmeerküste vom Ufer aus Wolfsbarsche zu fangen?
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich finds immer wieder erstaunlich wie die Locals wissen wann‘s läuft oder eben nicht.
Gestern in der frühe in Riumar am Slip angekommen und erstaunt festgestellt das wir die einzigen dort sind , keine Autos keine Trailer wo sonst um diese Zeit schon reges Treiben herrscht .
Hmmm komisch , soll scheiss Wetter kommen? Nochmal Windfinder gecheckt ; alles ok Wetter passt , positiv denken , so haben wir das Delta für uns alleine .
Nach einigen Stunden fischen an den Spots wo wir beim letzten Mal recht gut gefangen hatten ging nichts außer diese Blauhandkrabbe die sich das Gummi zu Leibe führen wollte.

540E58FF-4904-413C-9444-504F03D5FAFF.jpeg

Erst gegen Mittag konnte Patrick den ersten und leider auch einzigen Zielfisch des Trips fangen , Köder war der Kleine Gambler EZ Swimmer in Perlmutweiss am Offset mit 18gr Chebu.

DE60355B-79E1-490A-9862-36CBC3FC91E5.jpeg

Naja , das war’s dann auch mit den Fischen , so blieb wenigsten genug Zeit um ein paar schöne Pics mit dem neuen „Spielzeug“ aus der Vogelperspektive zu machen.
An Hand der Luftaufnahmen lässt sich nur erahnen wie heftig das Sturmtief Gloria hier gewütet haben muss.

CB5FDF9A-1BAC-464C-ACD7-3EA330C0A4A2.jpeg
5A2FCEBF-4CB5-4CAB-951C-8328E936AA2D.jpeg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Moin Leute wie sieht es denn mit Erfahrungen von Blackbassuten für Wolfsbarsch aus? Eigentlich sollte das doch perfekt passen zumindest wenn man nicht weit werfen muss. Mit zum Beispiel einer M Castingrod in Häfen oder Buhnen zu Angeln sollte doch im Grunde passen oder habt ihr da irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen mit gemacht?
LG
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
3.756
Um was geht’s dir denn genau? Bzw. was hast du wann wo vor?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Also im Grunde war es halt nur eine Idee. Entweder heißt es dann Fehmarn oder halt Holland.

In Holland dann dementsprechend Wolfsbarsch, weil diese zu der Zeit (Anfang April) nicht geschohnt sind. Obwohl der Fisch zu der Zeit wohl noch nicht so aktiv ist, könnte man es trotzdem probieren, es sei denn es macht überhaupt keinen Sinn...

Die Idee ist es in Häfen, Hafeneinfahrten und generell küstennahe Gebiete mit etwas mehr Struktur zu fischen, wo es auch etwas wärmer ist.

Den weiteren Input brauche ich also von euch:D
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.492
Punkte Reaktionen
3.756
Puh, ist ja garnicht meine Ecke. Anfang April ist aber schon sehr früh für Holland. Das Problem ist nicht die nicht vorhandene Aktivität, sondern die Abwesenheit der Fische.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Europoort funktioniert im Prinzip das ganze Jahr,nur ist die Taktung und Durchschnittsgröße geringer als im Sommer.
Habe da aber auch im März schon Tage mit drei Fischen gehabt.
Allerdings sind im Winter hauptsächlich Fische bis 50cm dort unterwegs.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Europoort funktioniert im Prinzip das ganze Jahr,nur ist die Taktung und Durchschnittsgröße geringer als im Sommer.
Habe da aber auch im März schon Tage mit drei Fischen gehabt.
Allerdings sind im Winter hauptsächlich Fische bis 50cm dort unterwegs.
Okay werde ich mir mal ein wenig drüber anlesen... Danke...
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Laichen die garnicht?
Ich denke mal schon, aber die werden ja erst so ab 45cm Geschlechtsreife in der Nordsee. An der offenen Küste sind ja auch kaum welche unterwegs von November bis April, aber der Europoort ist mit seinen Wassertiefen von bis zu 30m und massig Futterfisch und Krebsen auch ein gutes Winterlager.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Wer hat denn schon die Küste in NL unsicher gemacht?
Oder traut sich noch keiner an die Küste.
Ich bin schon ganz heiß, hoffentlich bald den ersten Wolf am Band zu haben.
LG
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich bin, wenn alles klappt und wir dürfen, nächsten Monat in Zeeland für 2 Wochen. Würde dort auch gern mal wenns irgendwie geht vom Ufer auf Wolfsbarsch...
Habt Ihr da ein Tip?
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
177
Ort
Gent Belgium
[QUOTE = "DenisF86, post: 694952, member: 18472"]
If everything goes well and we are allowed to go to Zeeland for two weeks next month. Would also like to go there from the shore to sea bass ...
Do you have a tip?
[/ QUOTE]

Can you travel to Holland yet? I'm located 30 minutes ride from Zeeuws-Vlaanderen but we can not cross the border. Oh yeah, the bass are already there;)
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Moin Männer,

Montag geht es endlich wieder los! Gibt es eigentlich in Sachen WB irgendwelche neuen Wunderköder oder muss es der Black Minnow auch dieses Jahr wieder richten?
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Moin Männer,

Montag geht es endlich wieder los! Gibt es eigentlich in Sachen WB irgendwelche neuen Wunderköder oder muss es der Black Minnow auch dieses Jahr wieder richten?

Wenn Topwater läuft :


Hier funktionieren am besten “ Transparente Farben “ .
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
An der Oberfläche fische ich tatsächlich immer eher wenig. Macht dafür wohl wirklich Spaß, wenn sie flach und aggressiv unterwegs sind.

Der Köder sieht gut aus!
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
@yUkOn:
Wo gehts denn hin?

Tight Lines dir auf jeden Fall schon einmal!
Lg Stefan
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Mich bringt der Urlaub mit meiner Freundin nach Borkum. Für Wolfsbarsch soll die Insel ja sehr bekannt sein. Hat jemand aktuelle Infos?
 

Oben