• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fabilx

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
War gestern Abend mal wieder draussen ,hab 11 Barsche zum Anbiss bekommen. Es Waren Grössen von 25 bis 50 cm dabei leider hat sich mein Akku nach dem Foto verabschiedet :( . Köder wie immer meine selbstgebastelten Schläuche die ich einfach auf nen Haken ziehe und als L- Form wie beim Forellenangel aufzieh. Fangort:portugal
 

Anhänge

946B55A9-5078-4A44-9B69-14B009389B23.jpeg

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
fischt von euch jmd regelmäßig mit der baitcaster auf seabass?
also ich meine vom ufer geworfen und nicht vertikal vom boot.
welche rolle könnt ihr empfehlen? gelesen habe ich schon des öfteren von der excense dc, wären da die aktuellen corado dc, antares dc, etc auch eine gute option?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.832
Habe ich schon gemacht, sehe aber vom Ufer aus keine Vorteile gegenüber Spinnrollen. Vom Boot nutze ich hin und wieder die BC werfend.
Warum bist du scharf drauf, bei strammem Gegenwind und maximal möglicher Wurfweite, die BC zu benutzen?
Die Tatula R mit hoher Übersetzung kann ich empfehlen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.832
War gestern Abend mal wieder draussen ,hab 11 Barsche zum Anbiss bekommen. Es Waren Grössen von 25 bis 50 cm dabei leider hat sich mein Akku nach dem Foto verabschiedet :( . Köder wie immer meine selbstgebastelten Schläuche die ich einfach auf nen Haken ziehe und als L- Form wie beim Forellenangel aufzieh. Fangort:portugal

Sehr hübscher Fisch! So ein gefleckter fehlt mir noch, bin dafür aber nicht südlich genug unterwegs.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
hmm..@fidde: wie soll ichs erklären?! ich befische einige spots, die mir so aussuchen kann, dass ich in der regel rücken,bzw wind von der seite habe. gerne auch die fliege versucht aber leider od. zum glück habe ich tiefes wasser (4-8m) auf kurze distanz vor den füßen und mit starkem tiedenhub. somit komme ich mit fliege an meine grenzen und die stationärrolle ist nach ein paar erfolgreichen jahren auf die dauer zu "stumpf",deshalb kommt jetzt die baitcaster ins spiel. ; )
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.832
Dann kannst du ja im Prinzip jede bc nehmen die einigermaßen Salzwasser verträgt. Weiter als mit der Fliege wirst du auf jeden Fall kommen.
Hört sich für mich so an, als könntest du auch eine Kopfrute nehmen ;-)
 

Fabilx

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Sollte zwar heute auf Wolfsbarsche bzw. die gefleckten Wolfsbarsche gehen aber nen Bluefisch nehme ich auch gerne :) Köder war nen Raglou in 10,5 cm an 80 Gramm Blei

Ps: Vorfach konnte ich danach neu machen.

Gruss heute mal von der Algarve anstatt aus Porto
 

Anhänge

5C611677-9EC5-49FF-AC05-EB16FE815DDF.jpeg 02E0192E-40A9-4B69-8A5D-58C8A7F95C0A.jpeg

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Ruhig geworden hier im Thread.

Wie sieht’s aus mit dem Saison Endspurt?
Wo seid ihr unterwegs?

Ich war letzte Woche bei Katastrophalen Wetterbedingungen in Holland unterwegs.
Hatten etwas über in 10 Stk in 3,5 Tagen.
Allerdings bis über 60cm.

Nächsten Freitag geht es mit der Familie nochmal nach Zeeland für eine Woche, da sollte bei etwas ruhigerem Wetter bestimmt auch noch etwas gehen.

Lg Stefan
 

Anhänge

8BBD017B-CD54-48C3-9E5F-D888615811E1.jpeg

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ruhig geworden hier im Thread.

Wie sieht’s aus mit dem Saison Endspurt?
Wo seid ihr unterwegs?

Ich war letzte Woche bei Katastrophalen Wetterbedingungen in Holland unterwegs.
Hatten etwas über in 10 Stk in 3,5 Tagen.
Allerdings bis über 60cm.

Nächsten Freitag geht es mit der Familie nochmal nach Zeeland für eine Woche, da sollte bei etwas ruhigerem Wetter bestimmt auch noch etwas gehen.

Lg Stefan
Petri,
ich fahr gleich zum Flughafen...Halkidiki Griechenland....ich bin gespannt:)
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ja, schreib demnächst etwas...gibt nicht viel zu sageno_O
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ja eigentlich schon war aber sehr zäh, ich hatte fast 3 Tage eine Durststrecke, so lange war das letzte mal 2014.
Im Prinzip habe ich die Insel verlassen "müssen"...in Vouvourou konnte ich dann 3 kleine fangen.
Am letzten Abend hatte ich noch 2 heftige Attacken, an einem Spot, der die letzten Urlaube nicht so prickelnd war und den ich deshalb etwas stiefmütterlich behandelt habe, blieb aber leider nix hängen.
2 ganz nette Bersteinmakrelen und eine schöne Gabelmakrele gabs also ich hatte ein paar schöne Drills und für einmal Fischessen hats auch gereicht.

Letzten Donnerstag war ich an einem guten Spot mit ein paar anderen Anglern, 6 Grundruten und 4 Spinnruten haben uns ca. 7 handlange Brassen gebracht, es ging nicht nur mir so...hätte etwas mehr Zeit gebraucht und das Wasser war, für die Jshreszeit auch noch recht warm.
Dafür hatten wir bei sommerlichen Temperaturen die Strände für uns alleine...war auch geil20191025_182905.jpg 20191024_074623.jpg 20191022_151921.jpg 20191022_162402.jpg 20191026_072716.jpg 20191020_134346.jpg 20191026_072721.jpg
 

Anhänge

20191025_154830.jpg

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Alfa rules ganz klar, sind auch Jugend Erinnerungen.
Nächstes mal kommst Du mit;)
 

Fabilx

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Bei uns fängt solangsam die Zeit der Fortpflanzung an. Dann gibts riesige Schwärme von der Grösse eines Fussballfeldes in Strandnähe. Auch die ganz grossen kommen. Leider haben wir seit 6 Tagen mehr als 3m Wellen, da geht garnix...
 

Oben