• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.134
Stimmt, wahrscheinlich :) war noch nie in Holland auf Seabass.

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.134
Ok in wie fern unterscheidet sich die Angelei für dich?

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.126
In holland ist typischerweise black minnow angesagt, aber hier in Frankreich wird sehr viel topwater gefischt.
Geht umgekehrt sicherlich auch, aber z.B. das lange n der Strömung schweben lassen des Gummis sehe ich hier nicht.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.098
Das knapp über Grund abtreiben lassen des Gummis ist eine französische Methode, die sogar einen eigenen Namen hat (der mir gerade nicht einfällt) . Topwater ist je nach Situation und Jahreszeit eine sehr effektive Methode und wird natürlich gerne praktiziert wenn erfolgsversprechend, gerade im flacheren und sehr hängerträchtigen Küstenbereich. Sei also froh, dass es gerade die Methode der Wahl ist ( und seien wir ehrlich, auch die geilste) , und du so elegant um eine Materialschlacht herum kommst.
Petri zu den Fischen, sehr schöner Fang von den Felsen.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.126
Petri Dank.
Ich weiß, dass es eine französische Methode ist, aber hier zwischen den Felsen habe ich nicht die ewigen Strömungskanten wie am Europoort. Es ist schon fast filigran hier zwischen den Felsen. IMG_1922.jpeg
Ich fischte bisher übrigens nicht wie die locals topwater, sondern minnows.

Hab dann gerade einen kleinen Popper probiert und prompt einen Mini Barsch erwischt.

IMG_8109.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben