• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.690
Über aktuelle Infos über die Nordsee wäre ich auch interessiert, ich bin mit der Familie nächste Woche in Cadzand, würde da dann den Hafenbereich, Außenmole, und die kleineren am Strand abfischen mit Gummi, Wobbler und TW

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
5.077
Überraschenderweise geht es dieses Jahr wohl nochmal in die Bretagne für 10-11 Tage. Da brauche ich natürlich nochmal etwas neue Munition für die stacheligen Kollegen. Hab mal neue Haken bestellt welche hoffentlich das "richtige" Fallen der Krebsfliegen fördern. Immer nen bisschen doof wenn die mit dem Haken nach unten am Grund ankommen. Schauen wir mal, teste tue ich das morgen am Rhein mal
1000123320.jpeg

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.592
Moin zusammen,
ich war Ende Juli nach längerer Woba-Pause mal wieder an unserem Lieblingsabschnitt in der Normandie. Das Uferangeln war sehr zäh, konnte nur wenige kleine Fische fangen und war auch vergleichsweise wenig los dieses Mal. Hat irgendwie nicht so richtig gefunkt. Sehr warmes Wasser und nicht so viel Fisch vor Ort, wie üblich. Zumindest war das mein subjektiver Eindruck. Über einen Bekannten durfte ich zwei Ausfahrten mit dem Boot genießen, das war top. Wenig gute Fische aber die Quantität hat absolut gestimmt. Topwaterköder und Twitchbaits waren sehr fängig. Haben viel im Bereich von Austernfarmen gefischt, da war gut was los.

TL

Anhänge

PHOTO-2026-07-28-22-18-17.jpg

gloin

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.122
Toller Fisch! Ich würde so gerne mal einen auf Topwater fangen, muss das aber immer wieder nach wenigen Würfen aufgeben, weil sich Seeschwalben und Möwen zu sehr für die entsprechenden Köder interessieren o_O

Oben