• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
@pikehead
Hatte ich oben ja schon erwähnt mit den kurzschenkeligen Haken das Spiel soll ja einem Sandaal ähneln und der macht nicht viel beim schwimmen. Wenn ein Wolf einen 6er Slug mit Haken nicht inhaliert bekommt, dann ist der eh viiiel zu klein!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Es gibt Neuigkeiten. http://www.labraxsquad.com/

2017 soll das Baglimit evtl. auf 10 Fische im Monat erhöht werden. Das ist dann wohl mehr ein Apell, da das ja nicht kontrolliert werden kann:roll:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Foto(2).JPG
Das ist ein Wolf von 45+ mit einem 180er Gummi :twisted:. Nur damit Ihr eine Vorstellung habt, was da so reinpasst ;)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Das z.B. sind Hot Spots. Das Wasser neben den Felsen ist recht tief.Foto 2(6).JPGFoto 5(1).JPG
Wichtig ist, dass die Wasserlinie gut zu erklettern ist. Das ganze ist aber recht gefährlich!!

Das ist mal ein vielversprechender Küstenabschnitt bei extremem Niedrigwasser. Der Tiedenhub beträgt bis zu 5m.
Foto 1(7).JPG
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Das sieht echt alles super aus, Fidde.
Kannst du eventuell mal schreiben, wo du angelst? Also ob in Holland, deutsche Nordsee oder Atlantik?
Deine letzten Bilder sehen verdächtig nach Nordfrankreich aus. Oder liege ich damit komplett falsch.
Wäre mal interessant um deine Erfahrungen etwas besser einzuordnen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Hatte ich doch schon erwähnt ;) Bretagne. Also Atlantik, Frankreich.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Danke für die Info, hatte ich scheinbar überlesen
 

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Moin Fidde,
Leider sind es bis jetzt ja nur Vorschläge, viel Interessanter finde ich den Ban der Netzfischerrei. Persönlich würde ich ja zur Kontrolle, Tags bevorzugen, wie z.b. in Schottland auf Lachs, wohl zu aufwändig. Drücken wir mal die Daumen, dass die Kommission da nicht wieder zu sehr einknickt.

Wo ich deine Köder Fotos sehe, nutzt du garnicht die Fiiish Sandeels?

Gruß Philipp
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Also ich persönlich glaube ja nicht, dass die Sportfischerei einen so großen Einfluss auf die Bestände hat. Die Fallensteller haben halt 24h am Tag ihre Waffen scharf geschaltet. Bei uns Anglern kommt immer noch der Zeitfaktor mit ins Spiel, heisst zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Netzfischer haben ja jetzt schon eine verlängerte Schonzeit bekommen und es wäre nur fair, wenn sie eine 12 monatige Schonzeit einhalten müssten. Sie sind es nämlich, die den Untergang heraufbeschworen haben, indem sie die Laichgründe abgefischt haben.
Ich glaube aber nicht dran, dass es Kommen wird. Wäre zu schön um wahr zu sein.

Doch, die Sandaale habe ich natürlich auch. Habe schon Sternstunden damit gehabt. Im Herbst machen die WBs aber fast nur Jagd auf kleine Sardinen und dann wird alles andere ignoriert.
 

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Ahh ok, hatte mich nur gewundert, weil egal wen man fragt, die Sandeels einer der Ersten Köder sind, die genannt werden, vorallem, wo du ja quasi im Backyard der Erfinder fischt.

Schauen wir mal, was uns 2017 erwartet, eventuell ist der Woba ja auch für alle komplett dicht...

Gruß
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Komplett dicht wird wohl leider nicht passieren, dafür ist er ein zu großer Wirtschaftsfaktor. Fals doch, kommst du einfach mal rum. In der Bretagne gibt es nochnichtmal ein Baglimit ;-)
Der Knaller an den BM ist halt die weedless Montage.
 

Carphunter81

Nachläufer
Registriert
26. März 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau / Bodensee
Hallo Zusammen,
überlege nächstes Wochenende (Freitag - Montag) kurzfristig nach Rotterdam an den Europoort zu fahren. Wollten es gerne auf WB versuchen.
Da wir allerdings eine weite Anreise haben (Bodensee) wollte ich mich gerne im Vorfeld bei den Profis etwas informieren.
Denkt Ihr es bestehen realistische Chancen etwas zu fangen? Wetter soll ja recht bescheiden sein (Regen und ca. 5 - 8°C).
Wollen vom Ufer angeln. Eine sichere Aussage ist natürlich nicht möglich, aber besteht prinzipiell eine Chance auf Erfolg?
Falls WB nicht laufen, gibt es alternativen? Zander u. Barsch sollte doch auch gut sein in der Ecke, oder?
Wäre super, wenn mir jemand Helfen könnte. Über weitere Tipps wäre ich natürlich auch sehr dankbar
Gruß
Claus
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.245
Ort
Saarland
Hi Claus,

auf Ansage und ohne Ortskenntnis WB zu fangen ist ganz schön mutig. Kann aber auch belohnt werden. Ohne Experte zu sein, meine ich, dass bei Wassertemperaturen unter 12 Grad die Biester ins Tiefere verziehen. Und da ist kein rankommen möglich...zumindest ohne Boot.

Ich war im Juni dort und konnte bis auf einen Nachläufer leider keine Wolfis sehen. Wir waren allerdings auch nur einen Tag dort. Was wir massig gefangen haben, waren Finten oder Maifisch. 18 gr Pilker mit Fliege hintendran hat super gefunzt und Spaß machen die Fische auch! Wichtig und vielmehr entscheidend zum Fangerfolg ist das Beachten der Tide. Es gibt bei Auf und Ablaufendem Wasser gute Spots. Leider kann ich dir die nicht nenne, da ich sie auch kaum kenne. Frag doch mal den Rob Staigis, der hat ne eigenen Hompegae, ob zurzeit noch was möglich ist. In Rotterdam selber kann man gut streeten aber gibt auch viel Privatgewässer. Vispass App sollte weiterhelfen. Den ihr sowieso benötigt, falls ihr ihn nicht schon habt. Wünsche euch viel Erfolg und könnt ja mal berichten was so ging.

Grüße
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Warum denn überhaupt Holland? Fahr in den Golfstrom, da geht was! Das Wetter ist dort auch besser
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Fidde, einfach nur geil Deine Berichte und Erfahrungswerte zum Wolfsbarschangeln.
Muß auch mal gesagt sein ( - ;
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Hast du Recht, Fidde ist hier schon n ziemlicher Kracher in dem Thread :)
Bisschen schade nur, dass das Revier von dem er so viel berichtet, nicht vor der Haustür liegt.

Ich hab jedenfalls für den Juni 2 Wochen Urlaub mit der Family in Domburg klargemacht, da geht die Rute natürlich mit ;-)

Bestünde ansonsten Interesse an einem WoBa Treffen? Wenn sich hier ein paar Leute finden, von denen vielleicht 1-2 sogar einen Plan von der Fischerei haben, könnte man doch mal was anpeilen. Holland oder deutsche Inseln??

Wie siehts aus?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Danke für die Blumen :)
Bis man eine Tour nach Holland oder deutsche Inseln machen kann, dauert es noch mehr als ein halbes Jahr. Erst mal sehen was in Brüssel beschlossen wird.
 

Oben