Winterzeit heisst Aufräumzeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Ihr habt ja alle mehr Weichplastik daheim als Dildoking im Zentrallager. Habt ihr euch mal Gedanken über Brandschutz gemacht? Evil.

Da sich in der heutigen Zeit soviel Kunstoff in Baustoffen, Wohnungseinrichtungen und allen anderen Gegenständen in einem Haushalt befinden, mache ich mir da eher weniger Gedanken.
Bevor eine Flamme meine Gummiköder erreicht, ist durch anderen verbrannten Kunststoff schon soviel giftiger Rauch entstanden, dass die vermutlich keine Rolle spielen.
Sollte der Fall, der hoffentlich niemals eintritt, passieren und es kommt zu einem Brand, sind meine Lieben und ich dank der im gesamten Haus verteilten Rauchmelder hoffentlich schon lange draußen, bevor mein Angelzeug brennt.

Ach ja, sortiert sieht's schon gar nicht mehr so wild aus. Muss aber mal schauen, ob es so bleibt. Habe jetzt nach Marken sortiert. Evtl. mache ich es aber eher noch nach Art und Einsatzgebiet.

IMG_20210105_233240.jpg
IMG_20210105_233341.jpg
IMG_20210105_233507.jpg
IMG_20210105_233431.jpg

Eine Kiste für den MP ist auch wieder zusammengekommen.

IMG_20210105_233543.jpg

Die Tage geht es dann an die Boxen im Schrank....

IMG_20210105_233303.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk Diese Meiho Tüten habe ich auch im Einsatz.
Ich bevorzuge aber das ukrainische Premiummodell. Trotzdem habe ich gestern die aufgebrauchten HellGie nachgeordert. China ist auch vertreten. Nur um das weltpolitische Gleichgewicht in der Tüte gleichzuhalten! ;)
Украинская приманка и американская мирно в одном пакете!
B7F83F81-BD4B-414A-AB2B-2F34D6B6AEB0.jpeg
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
Ich kann davon heute nach der Schicht mal ein Foto machen sollte es von Interesse sein. Auf dem Telefon habe ich nur die Tasche parat. Hier gehen dann 5-6 Meiho F7, jede Menge von den ZIP Beutel und 1-2 Meiho 820ND rein.

Tasche ist die kleine oben rechts.
Anhang anzeigen 154499
Die sehen mega gut aus.
Kann es sein, dass die 3 Taschen in Summe über 600€ gekostet haben?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
ch kann davon heute nach der Schicht mal ein Foto machen sollte es von Interesse sein. Auf dem Telefon habe ich nur die Tasche parat. Hier gehen dann 5-6 Meiho F7, jede Menge von den ZIP Beutel und 1-2 Meiho 820ND rein.
Fotos von den Taschen fände ich toll. Ich hatte sie schon mal auf dem Schirm, aber wegen dem Preis wieder verworfen. Der Reiz bleibt aber....und im Verhältnis zu sonstigen Ausgaben ist es ja auch nicht unbegrenzt
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
Irgendwie sind wir da doch alle gleich! :)

Hab auch die letzten Tage angefangen Kofferraum, Garage und Angelkeller zu sortieren.

ICH BESITZE 72 Illex/Jackall/Lakepolice Arnauds 110F... Wohin damit? Keine Ahnung. Pro Jahr brauch ich 3-5 Stück. Die reichen easy bis zur Rente. Allerdings hab ich joch nicht alles zusammen. Da verstecken sich bestimmt noch irgendwo welche! :)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Winterzeit heißt bei mir Zeit zum ausmisten um die Grundordnung wieder herzustellen :tonguewink:. Würde ja auch lieber angeln gehen aber in meiner Region ein Akt der Unmöglichkeit :cry:.

Der Frühling kann kommen, ich wäre soweit :
Ordnung ist das halbe leben.jpg
 
M

M.J. Waxx

Gast
Die sehen mega gut aus.
Kann es sein, dass die 3 Taschen in Summe über 600€ gekostet haben?

Ungefähr 800€ wenn man die Willkommens Prozente bei diversen Shops nutzt. Bisher waren sie mir aber jeden Cent wert.

Rucksack: ca. 330€
Bakkan: ca. 300€
Waistbag: ca. 240€

Ein Haufen Geld aber ich habe mir sie auch nach und nach gekauft nachdem ich von dem Rucksack komplett überzeugt war.

Momentan sieht mein Setup so aus:

Bakkan -> Hecht -> Big Baits
Waistbag -> Barsch, Forelle, Kurztrips, Fly
Rucksack -> Allround, Mefo, Salzwasser, Hecht Fly
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Oh gott... an das Thema muss ich mich auch mal wagen. In der Summe stehe ich den meisten in nichts nach, bei der Ordnung aber schon :)

Mein eigentlicher Gedanke ist ein Zentrallager im Keller zu haben und für jeden Trip (barsch, Zander und Hecht) eine gesonderte Tasche zu packen. Aber das ist echt eine Arbeit von mehreren Tagen :-(
Ich habe die Muse auch grad echt nicht...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Irgendwie sind wir da doch alle gleich! :)

Hab auch die letzten Tage angefangen Kofferraum, Garage und Angelkeller zu sortieren.

ICH BESITZE 72 Illex/Jackall/Lakepolice Arnauds 110F... Wohin damit? Keine Ahnung. Pro Jahr brauch ich 3-5 Stück. Die reichen easy bis zur Rente. Allerdings hab ich joch nicht alles zusammen. Da verstecken sich bestimmt noch irgendwo welche! :)
Respekt, auf die Zahl komme ich nicht mal in Summe mit allen meinen Wobblern. Trotz gebunkerter Monatsproduktion an Slidern und dem ganzen Ali Gedöhns.
Wohin damit? Eindeutige Wertanlage!
Die werden ja normalerweise nicht schlecht.
Außer der Kunststoff versprödet und der Zander beißt so das Heck ab.
Aber die Geschichte hatten ja schon einige von uns.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Leute ich liebe diesen Thread :tearsofjoy:
Irgendwie fühle ich mich dann doch gut, wenn alle meine Softbaittüten in einen kleinen Bakkan und eine kleine Kiste passen. Das Zettel den Affen nur mehr und mehr an und ihr seid schuldig :p
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Taktisch gesehen, ist eine Lochwand die denkbar schlechteste Variante, um Angelsachen aufzubewahren.

Da bräuchte man eher diese Hüllen, wo man mit dem Staubsauger die Luft aussaugen kann, damit es optisch nach weniger aussieht.

Es sei denn, man wohnt in der Junggesellenwohnung.

Es gibt ja diese unterirdischen Getränkekühler in Rohrform für den Garten.

Vielleicht sollte mal eine Inhouse-Variante für Leichtbauwände entwickelt werden. Dann ist nichts zu sehen und wenn man allein ist, zieht man das Rohr mit Inhalt aus der Wand.
Es gibt für z.B. Ikea Pax Schränke die ausziehbaren Schubladen mit Unterteilung.
Ungefähr 800€ wenn man die Willkommens Prozente bei diversen Shops nutzt. Bisher waren sie mir aber jeden Cent wert.

Rucksack: ca. 330€
Bakkan: ca. 300€
Waistbag: ca. 240€

Ein Haufen Geld aber ich habe mir sie auch nach und nach gekauft nachdem ich von dem Rucksack komplett überzeugt war.

Momentan sieht mein Setup so aus:

Bakkan -> Hecht -> Big Baits
Waistbag -> Barsch, Forelle, Kurztrips, Fly
Rucksack -> Allround, Mefo, Salzwasser, Hecht Fly
Es gibt noch einen passenden Bierdosenhalter.... der darf eigentlich nicht fehlen!!
 

Oben