Winterzeit heisst Aufräumzeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
vielleicht gehe ich nachher mal ins „Lager“ und mach paar Bilder :p
Wird sehr gern gesehen. Ich hoffe nur für dich, dass du danach kein Problem mit "Neid-behafteten" Antworten hast!?

Ich jedenfalls erfreue mich immer wieder ab solchen Bildern. Scheinbar ist das nicht bei allen so;)

Die neidischen Menschen sind doppelt schlimm dran: Sie ärgern sich nicht nur über das eigene Unglück, sondern auch noch über das Glück der anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@kds zeig doch mal bitte wie du die hübsch sortenrein sortierten Sachen dann aufbewahrst. Oder hast du so viele Zimmer, dass du sie schön zu Haufen drappiert auf dem Boden liegen lassen kannst? ;)
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
@Rubumark also bei den Haken habe ich wirklich noch kein Konzept. Ich bin ja ein Verfechter von schlanker Tacklebox am Wasser und maximal zwei Stecken. Da ich aber verschiedene Boxen für verschiedene Einsatzgebiete habe, muss ich da irgendeine Lösung finden.

So kann das jedenfalls nicht weitergehen. In jeder Box ein Chaos an Haken die da auch gar nicht hingehören.

Grosse Aufgaben erfordern grosse Denker .....
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Bitte habt alle mehr als ich, dann kann ich der Frau verklickern, dass ich noch lange nicht genug hab und das vollkommen normal ist... :D

Hab mal gerade so grob überschlagen, es werden wohl um die 25-30 11 Liter Boxen für Gummis.
ps: Seitenansicht eines Turms :cool: Perfekt ist es aber noch nicht ganz...
75676EF4-2D1F-4E69-BCFB-EB7724F4C786.jpeg

Grüße
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Bitte habt alle mehr als ich, dann kann ich der Frau verklickern, dass ich noch lange nicht genug hab und das vollkommen normal ist... :D

Hab mal gerade so grob überschlagen, es werden wohl um die 25-30 11 Liter Boxen für Gummis.
ps: Seitenansicht eines Turms :cool: Perfekt ist es aber noch nicht ganz...
Anhang anzeigen 154484

Grüße

Das Bild zeig ich gleich meiner Freundin, dann versteht sie auch, dass ich nicht der einzige bin, der ne Macke hat:grin:

Edit: Hab grad 25-30 Boxen gelesen. Egal, was du deiner Frau erzählst, wenn ich sie wäre, würde ich dir gar nichts mehr glauben:cool:
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.623
Ort
Mittelfranken
Unglaublich, und meine Frau mosert bei jeder Bestellung, hab grad mal ne halbe Metrokiste voll mit Gummizeugs :rolleyes:
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
@Rubumark also bei den Haken habe ich wirklich noch kein Konzept. Ich bin ja ein Verfechter von schlanker Tacklebox am Wasser und maximal zwei Stecken. Da ich aber verschiedene Boxen für verschiedene Einsatzgebiete habe, muss ich da irgendeine Lösung finden.

So kann das jedenfalls nicht weitergehen. In jeder Box ein Chaos an Haken die da auch gar nicht hingehören.

Grosse Aufgaben erfordern grosse Denker .....
Das Problem hab ich auch immer. Deshalb Versuch ich es jetzt mit etwas „mehr“ Aufwand. Alle Köpfe in große Plano Boxen sortieren nach Gewicht und grob nach Größe. Dazu gibt’s dann 5-10 von den kleinen/mittleren Meiho Boxen und wenn’s losgehen soll, ein bunter Mix (man kennt ja seine Spots) rein und ab dafür.
In der Theorie räume ich die auch wieder ein, praktisch wird das wohl eher schwierig :D

Das Bild zeig ich gleich meiner Freundin, dann versteht sie auch, dass ich nicht der einzige bin, der ne Macke hat:grin:

Edit: Hab grad 25-30 Boxen gelesen. Egal, was du deiner Frau erzählst, wenn ich sie wäre, würde ich dir gar nichts mehr glauben:cool:
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna..?! :cool:

Noch glaubt sie mir und versteht jetzt auch, warum das zukünftige Haus eine große Doppelgarage oder Keller braucht - ganz nebenbei sieht es dann auch nicht nach so viel aus :)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Bitte habt alle mehr als ich, dann kann ich der Frau verklickern, dass ich noch lange nicht genug hab und das vollkommen normal ist... :D

Hab mal gerade so grob überschlagen, es werden wohl um die 25-30 11 Liter Boxen für Gummis.
Ja meine Güte, das treibt mir Tränen von tief empfundenem Mitgefühl in die Augen. Wir sollten einen Spendenaufruf starten, denn mit solch wenig Tackle wird der Ausweg aus dem Armuts- und Defizitbewußtsein nix.
 
M

M.J. Waxx

Gast
@Rubumark also bei den Haken habe ich wirklich noch kein Konzept. Ich bin ja ein Verfechter von schlanker Tacklebox am Wasser und maximal zwei Stecken. Da ich aber verschiedene Boxen für verschiedene Einsatzgebiete habe, muss ich da irgendeine Lösung finden.

So kann das jedenfalls nicht weitergehen. In jeder Box ein Chaos an Haken die da auch gar nicht hingehören.

Grosse Aufgaben erfordern grosse Denker .....

Na ein Anfang wäre doch für die Haken Blister schon mal der Kollege hier bei Carsten aus dem Shop. Pro verfügbarer Farbe dann entweder nach Größen oder nach Art des Hakens sortieren.

Haken Aufbewahrung

Jigs, Chebus etc. habe ich mittlerweile alle in No-Name Zip Beuteln wie denen hierZip Beutel
in ihren Tütchen und dann halt beschriftet. Passt in meinen Fishpond Waistbag viel einfacher als irgendwie in Boxen verpackt.

Man bekommt mehr und vor allen sortierter unter.Habe wenn überhaupt nur eine einzige Box ala Meiho 820ND neben den ganzen ZIP Dingern. Schnell aus der großen Kiste die 3-4 Beutel plus Haken greifen, ab in die Tasche mit den kleinen Meiho F7 für Chatter und Co und ab die Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

M.J. Waxx

Gast
Ich kann davon heute nach der Schicht mal ein Foto machen sollte es von Interesse sein. Auf dem Telefon habe ich nur die Tasche parat. Hier gehen dann 5-6 Meiho F7, jede Menge von den ZIP Beutel und 1-2 Meiho 820ND rein.

Tasche ist die kleine oben rechts.
8E8AA0A9-9F8D-46D8-AF3A-9344720E5A35.jpeg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Puh Kev... hat ja auch schön einen an der Bimmel :D hab immer wieder aussortiert und reduziert aber gefühlt wird es nicht weniger. In Summe sind es bestimmt 25-30 Versus oder Planoboxen, diverse Vorratskisten etc.
Bei Schwiegereltern hab ich mein Aussenlager mit Zandertackle:p ps.
Natürlich wird alles gefischt o_O
AC5ECE52-FBAA-4AA5-82BD-5A01EC381C93.jpeg825DA26C-AAFA-4D16-9BCE-909FCE381EAB.jpeg8D8E511D-B5DB-4063-A280-5DE85E72854F.jpeg05374E22-3A7A-46C8-A2CB-12026D00CE06.jpeg678159A8-2986-4194-AD5C-DA37ADFAB49F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Ich kann davon heute nach der Schicht mal ein Foto machen sollte es von Interesse sein. Auf dem Telefon habe ich nur die Tasche parat. Hier gehen dann 5-6 Meiho F7, jede Menge von den ZIP Beutel und 1-2 Meiho 820ND rein.

Tasche ist die kleine oben rechts.
Anhang anzeigen 154499
Die Taschen sehen echt gut aus. Aber bei den Preisen ist mir der Gedanke so eine Auswahl auch anzuschaffen schnell verflogen
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Ja meine Güte, das treibt mir Tränen von tief empfundenem Mitgefühl in die Augen. Wir sollten einen Spendenaufruf starten, denn mit solch wenig Tackle wird der Ausweg aus dem Armuts- und Defizitbewußtsein nix.
Auf dich ist Verlass! :) Paypal Mailadresse kommt gleich via PN. Bitte zügig, sonst refreshed sich der Warenkorb wieder und ist leer :(
 
M

M.J. Waxx

Gast
Die Taschen sehen echt gut aus. Aber bei den Preisen ist mir der Gedanke so eine Auswahl auch anzuschaffen schnell verflogen

Da wären wir wieder an dem Punkt, wo am falschen Ende der Geiz angebracht ist.

Dutzende JDM Wobbler in den Boxen plus Blister Packungen im teilweise vierstelligen Bereich in den Taschen/Boxen von Ikea aber an einem sinnvollen und langlebigem Produkt geizig sein. Was bringen mir die ganzen Maßen an Ködern, die die Preise der hier Stehenden Taschen bei weitem übertreffen, wenn ich am Wasser das Chaos beherrschen muss und schnell Rückenschmerzen bekomme ?

Ich habe mit Dutzenden Taschen und Rucksäcken probiert und getestet und alles verworfen bis ich auf die Fishponds gestossen bin. Mittlerweile haben diese Hunderte Stunden an Süß und Salzwasser rund um die Welt gesehen und sehen aus wie geleckt ohne Schäden oder ähnlichem. Wenn man bedenkt, dass grad mal 15 Illex Wobbler mit 300€ den Rucksack da abbilden kann man sich fragen wie der Mehrwert da aussieht...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Winterzeit ist wie der Rest des Jahres bei mir Angelzeit. Die Sortiererei habe ich lange aufgegeben. So fällt einem wenigstens nicht auf, wieviel sinnloses Zeug man eigentlich hortet. ;)
Das sehe ich genauso! Komme gerade vom Teich (Zander 54, Egli 36) :)
Das gelieferte Köderzeugs habe ich ohne großen Überblick in eine große Tüte geworfen. Irgendwas daraus passt eigentlich immer.
Nur die HellGie‘se gehen so langsam zur Neige.
175AB20C-C031-41E6-ACFB-ABB42F1F14A8.jpeg
 

Oben