wintertaugliche Handschuhe (wasserfest)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Hatte schon mal jemand die Spro Freestyle Touch Gloves getestet?
Ich hatte die kürzlich in der Hand und fand die eig ganz gut. Ich weiß aber nicht ob die wirklich wasser dicht sind.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hatte schon mal jemand die Spro Freestyle Touch Gloves getestet?
Ich hatte die kürzlich in der Hand und fand die eig ganz gut. Ich weiß aber nicht ob die wirklich wasser dicht sind.
Die habe ich am Samstag im Laden einfach mal mit eingetütet. Der Preis war mit knapp 18€ nicht zu hoch. Die machen einen guten Eindruck, habe sie aber gestern am Wasser gar nicht angezogen weil es dann doch recht warm war.
Ich habe die Größe L, die sitzen recht gut. Ein erster "Trockentest" mit Rute war recht vielversprechend.
Ich versuche zu berichten.
Mfg Flo
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.881
Bin gespannt was du berichtest und ob die zumindest etwas wärmen
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Die hab ich mir geholt.
Jetzt 3x mit der Spinning im Einsatz gehabt. Schön warm u gut durchdacht. Es gibt Schlaufen die einem das an u ausziehen erleichtern und der umklappbare Teil des Handschuh wird von einem Magneten gehalten

Die Socken habe Ich die letzten 5 male getragen.
Schön warm u fluffig.

Beide Produkte kann ich empfehlen
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die sehen echt gut aus. Jedoch muss man bei Fäustlingen beim auswerfen der Spinning doch immer die Finger der rechten Hand freigelegt haben?!

Ich habe mir jetzt mal Winterhandschuhe aus dem Fahrradbereich geordert. Mal schauen wie die sich schlagen.
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
Die hab ich mir geholt.
Jetzt 3x mit der Spinning im Einsatz gehabt. Schön warm u gut durchdacht. Es gibt Schlaufen die einem das an u ausziehen erleichtern und der umklappbare Teil des Handschuh wird von einem Magneten gehalten

Die Socken habe Ich die letzten 5 male getragen.
Schön warm u fluffig.

Beide Produkte kann ich empfehlen
die Handschuhe sehen ja echt gut aus ! Hab sowas bisher noch nicht gesehen.
Der Link ist gespeichert, die werd ich mir mal zulegen.
Danke für den Tipp hier :) :emoji_thumbsup:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die hab ich mir geholt.
Jetzt 3x mit der Spinning im Einsatz gehabt. Schön warm u gut durchdacht. Es gibt Schlaufen die einem das an u ausziehen erleichtern und der umklappbare Teil des Handschuh wird von einem Magneten gehalten
Kosten in der anderen Farbe sogar nur 12EUR. Da ich dort eh was bestellen wollte werden die jetzt mal ausprobiert.
Danke für die Empfehlung!
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Mit der Spinning habe ich immer die Fingerkuppen frei, nur den Daumen komplett geschützt.
Falls einer bestellen will, empfehle ich eine Nummer größer.
 

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Mit der Spinning habe ich immer die Fingerkuppen frei, nur den Daumen komplett geschützt.
Falls einer bestellen will, empfehle ich eine Nummer größer.

Beim Größenrechner auf der Seite kommen bei mir auch 1-2 Größen größer raus aus üblich. Also würde ich sagen "an den Rechner" halten, oder?

Viele Grüße,
Sauerländer
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Beim Größenrechner auf der Seite kommen bei mir auch 1-2 Größen größer raus aus üblich. Also würde ich sagen "an den Rechner" halten, oder?

Viele Grüße,
Sauerländer
Wenn ich das Maßband eng anlege, kommt bei mir M raus. War aber zu klein , hab sie gegen L getauscht, L hat der Rechner auch ausgespuckt wenn ich das Maßband etwas lockerer angelegt habe
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich war heute bei Decathlon und hab mir auch die Handschuhe gekauft. Richtig gute Qualität und super praktisch, danke für den Tipp @flax98 :) Decathlon ist einfach ein geiler Laden.

Eigentlich habe ich echt kleine Hände, aber der Größenrechner sagt (bei recht lockerem anlegen des Maßbands) Größe L. War zuerst misstrauisch, aber die fallen wirklich kleiner/enger aus als erwartet. Daher sollte die Angabe des Größenrechners auch passen.

Falls es hilft:

IMG_0650.JPG
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.555
Alter
52
Ort
Schweiz
Ich nehme Rechts wegen Zeigefinger und BC fühlen die 3 Finger frei Neos und links den Mammut Gore wind dicht. Für mich sind 2 unterschiedliche Pflicht aber ich bin auch ein bisschen bekloppt
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab aus der Not die Tage mal meine ollen Paintballschuhe (Variante ohne harte Protektoren) getestet.... muss sagen. Lief echt gut! War zwar mit 2-3 Grad jetzt nicht ganz sooo heftig kalt. Hab auf Zander gewobbelt und stand leicht im Wind. Werfen ging eig auch ohne Probleme und Rückmeldung war für mich ok. Die Handschuhle liegen etwas enger an, was aber nicht schlecht ist. Klar nen Snap damit aufmachen wird nix ... aber Koplampe bedienen usw. war ok.

Da man mit den Dingern ja triggern muss - sind die an den Fingerkuppen auch nicht so dick.

1606642010957.png
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
779
Alter
43
Ich war heute bei Decathlon und hab mir auch die Handschuhe gekauft. Richtig gute Qualität und super praktisch, danke für den Tipp @flax98 :) Decathlon ist einfach ein geiler Laden.

Eigentlich habe ich echt kleine Hände, aber der Größenrechner sagt (bei recht lockerem anlegen des Maßbands) Größe L. War zuerst misstrauisch, aber die fallen wirklich kleiner/enger aus als erwartet. Daher sollte die Angabe des Größenrechners auch passen.

Falls es hilft:

Anhang anzeigen 148998
War das die Variante für 12€ ?
Ist die Klappe gefüttert?
Auf der Homepage sieht es aus als wäre nur die teurere Variente zusätzlich gefüttert.
 

l_to_the_asse

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Balve
Hallo,

habe mir gestern beim Vertikal-Trip auf Zander die Flossen abgefroren. Hatte kurz meine Jack Wolfskin Handschuhe an, funktioniert mit der Twitchin’Bar meiner Viento aber absolut nicht! Habe damit einfach kein Gefühl.

Was nutzt ihr so wenn ihr im Winter Vertikal unterwegs seid?

Habe an Daumen-Zeigefinger freie Handschuhe gedacht ?!
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich hatte jetzt auch schon einiges an Handschuhen durch und war immer unzufrieden. Habe hochwertige gekauft zb. Von Arcteryx, Simms und Northface und die waren schlecht verarbeitet und nach einem Winter kaputt. Ausserdem sind eng anliegende Handschuhe die auch zum angeln geeignet sind einfach nicht wirklich warm.
Und sobald man einmal ins Wasser gefasst hat, einen Fisch angefasst, Ankerseil hochgezogen etc. ist es sowieso vorbei.
Ich glaube Neoprenhandschuhe sind das einzig wahre. Dazu noch ein Heatpad in der Tasche. Ich habe jetzt ein Paar von Megabass. Viel zu teuer, aber gestern war ich zb. 5h auf dem Belly bei 0 Grad und habe mehrmals nasse Hände gehabt. Habe sofar noch einen Knoten hingekriegt. Zwischendurch musste ich die Hände aber schon in der Tasche wärmen.
Die Fingerkuppen lassen sich bei meinem Modell sehr praktisch zurückziehen.
 

Oben