wintertaugliche Handschuhe (wasserfest)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Hier kam die Tage der Tipp mit dem Wärmekissen direkt am Handgelenk, vlt für den ein oder anderen eine sehr gute Idee.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.429
Punkte Reaktionen
2.846
Hab jetzt auch schon einiges getestet. Fest steht, dass ich welche mit abklappbaren Daumen und Zeigefinger- Kuppen brauch um bei Köderwechsel usw. das An- und Aus Ziehen zu vermeiden. Ich habe mir jetzt die Spro freestyle Handschuhe bestellt...Da ich davon ausgehe, dass die nicht wirklich wärmen werde ich sie mit Unterziehhandschuhen kombinieren bei denen ich den Zeigefinger und Daumen einfach abschneide..Ich überlege nur noch ob Merino oder Seide. Ich werde berichten.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hab jetzt auch schon einiges getestet. Fest steht, dass ich welche mit abklappbaren Daumen und Zeigefinger- Kuppen brauch um bei Köderwechsel usw. das An- und Aus Ziehen zu vermeiden. Ich habe mir jetzt die Spro freestyle Handschuhe bestellt...Da ich davon ausgehe, dass die nicht wirklich wärmen werde ich sie mit Unterziehhandschuhen kombinieren bei denen ich den Zeigefinger und Daumen einfach abschneide..Ich überlege nur noch ob Merino oder Seide. Ich werde berichten.
Merino sollte doch deutlich mehr wärmen als Seide oder nicht?
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Hat jemand schon mal die Dinger hier probiert ?
Auf den ersten Blick auf jeden Fall eine gute Idee.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hat jemand schon mal die Dinger hier probiert ?
Auf den ersten Blick auf jeden Fall eine gute Idee.
Sieht nicht verkehrt aus, da würde ich aber zwei Socken nehmen und die passen schneiden. :tearsofjoy:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Dann zerschneide du mal teure Merinowolle Socken :tearsofjoy:
Keine Ahnung ob das die richtigen sind aber haben schon mal einen 20% höheren Merino Anteil und kosten 9€ das Paar wo gegen die Pulswärmer bei 28€ + Versand liegen.

 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hat jemand schon mal die Dinger hier probiert ?
Auf den ersten Blick auf jeden Fall eine gute Idee.
200er Material ist aber auch mehr oder weniger "nix". Das hat meine Unterwäsche. Die ist zwar toll als erster Layer, aber das alleinig als wärmende Schicht bringt vermutlich nicht so richtig viel.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Keine Ahnung ob das die richtigen sind aber haben schon mal einen 20% höheren Merino Anteil und kosten 9€ das Paar wo gegen die Pulswärmer bei 28€ + Versand liegen.


Es gibt einfach für alles einen Chinalink der deutlich billiger ist.

Muss man sich wirklich Merinosocken aus China bestellen um diese dann zu verschneiden und als Handgelenkwärmer zu verwenden.
Handgelenkwärmer auf die man erst aufmerksam geworden ist weil ein deutscher Shop sich die mühe gemacht hat diese ins Sortiment zu nehmen.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Es gibt einfach für alles einen Chinalink der deutlich billiger ist.

Muss man sich wirklich Merinosocken aus China bestellen um diese dann zu verschneiden und als Handgelenkwärmer zu verwenden.
Handgelenkwärmer auf die man erst aufmerksam geworden ist weil ein deutscher Shop sich die mühe gemacht hat diese ins Sortiment zu nehmen.
Das ist ja ne Grundsatzfrage. Und ich glaube auch der deutsche Shop ist irgendwie auf die Idee gekommen diese wärmer herzustellen. Der Ideengeber dafür wird da auch nichts von haben.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Es gibt einfach für alles einen Chinalink der deutlich billiger ist.

Muss man sich wirklich Merinosocken aus China bestellen um diese dann zu verschneiden und als Handgelenkwärmer zu verwenden.
Handgelenkwärmer auf die man erst aufmerksam geworden ist weil ein deutscher Shop sich die mühe gemacht hat diese ins Sortiment zu nehmen.
Mir ist das alles latte und schnurz piep egal wo das her kommt, ich bestelle da wo ich meine das beste und meiste für mein Geld zu kriegen.
Und wenn die Welt untergeht ja und? das tut sie so oder so ob hundert Jahre früher oder später ist mir auch egal.
Hauptsache mir ist im Winter warm beim Angeln und für den rest der gesparten Kohle kann ich mir wieder einpaar mehr Köder aus China kaufen die ein deutscher Shop zu horrenden Preisen im Sortiment hat.

Genauso wenig wie die Shops was zu verschenken haben, habe ich es auch nicht.

Zum Glück kann jeder seine Kohle dort versenken wo er möchte :emoji_thumbsup:
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Handgelenckwärmer gibt es schon ewig und da hat auch keiner ein Patent drauf, um das geht es ja nicht.
Es gibt eine Firma zb. Smartwool aus Neuseeland die der Produzent sind. Und einen deutschen Shop der die in sein Sortiment genommen hat.
Von beiden wurde ein gewisser Aufwand betrieben (natürlich mit der Absicht Geld zu verdienen). Man hat sich spezialisiert und Gedanken gemacht.
Es wurden faire Löhne bezahlt, wir wissen das die Wolle aus einer tiergerechten Haltung kommt, andere Standards wurden eingehalten.

Ich habe auch Sachen Made in China und manchmal entscheide auch ich mich für die günstigste Variante.

Aber muss wirklich jeder Produktvorschlag mit einem Chinalink gekontert werden.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Sorry ich habe nicht drauf geachtet ob das jetzt ein Chinashop bei Amazon ist oder nicht, habe einfach Merino Socken gegoolet und den ersten Link genommen der raus kam.
War keine absicht da mit einem Chinalink zu kontern.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Hab auch die von Decathlon, die fallen echt extrem klein aus. Aber sind echt bequem wenn man die passende Größe hat... tue mich da immer schwer hasse es wenn die zu eng sind....
 

Anhänge

FC9580CE-4C2A-4322-99FF-7E71E759DBE3.jpeg

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ich hatte mir, angeregt durch diesen Thread die Teile hier geordert:


Machen einen super Eindruck. Leider sind sie mir zu eng. Ich steh so zwischen gr 10 und 11 bei handschuhen, die hier sind Gr. L was 10 entspricht. Mir sind sie leider etwas zu eng. Wenn jemand Interesse hat, pn an mich. Dann muss ich nicht retournieren. Für 45 Euro gehen die raus. Hoffe das ist ok hier, bevor ich nen eigenen Thread erstelle.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Hab auch die von Decathlon, die fallen echt extrem klein aus. Aber sind echt bequem wenn man die passende Größe hat... tue mich da immer schwer hasse es wenn die zu eng sind....

Dann wärmen sie vor allen dingen auch nicht richtig. Macht keinen Sinn imho.
 

Oben