Wind- und Regenschutz fürs Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
Danke für die schöne Anleitung @Troy Mc Lure !

Habe soeben die Persenning aus 600D Material bestellt. Bei 365g/m2 sollte sie auch steif und reißfest genug sein, damit ich problemlos die zwei Malerböcke als First einsetzen kann. Muss die halt noch ein bisschen abschleifen, damit es keine scharfen Kanten gibt. Werde dann ein paar Fotos posten, wenn die Konstruktion fertig ist.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke für die schöne Anleitung @Troy Mc Lure !

Habe soeben die Persenning aus 600D Material bestellt. Bei 365g/m2 sollte sie auch steif und reißfest genug sein, damit ich problemlos die zwei Malerböcke als First einsetzen kann. Muss die halt noch ein bisschen abschleifen, damit es keine scharfen Kanten gibt. Werde dann ein paar Fotos posten, wenn die Konstruktion fertig ist.
Meine Lösung oben ist auch mit 600D Persenning und Glasfieberspriegel. Bisher sehr zufrieden. Liegt seit ein paar Wochen im Wasser und trotzt Wind und Regen
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
So, die neue Persenning ist da. Echt super hochwertig verarbeitet. Hat aber auch 130€ gekostet. Alle Nähte sind doppelt, sie hat einen Gummizug im Rand und das Wasser perlt super ab. Morgen hole ich noch zwei neue Malerböckchen, damit ich einen besseren First habe, ein bisschen Rohrdämmung zum Schutz der Persenning vor den scharfen Kanten der Böckchenund nochmal vier der starken Klammern. Außerdem ist noch ein Seil drumrum. Dann sollte das locker halten. Ist auch gerade das perfekte Wetter zum Testen o_O :p

2685A319-E785-4ECA-B2E7-262A1C3017DF.jpeg
928FF147-5440-41CA-8093-80178F4775F5.jpeg
4D6FC621-0F1C-4BB2-AFEE-7DAB9A466FA8.gif
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
Malerböcke besorgt, mit Rohrdämmung überzogen und fertig ist die ganze Konstruktion. Befestigt wird die Folie mit 8 sehr starken Klammern. Hat mich jetzt alles in allem 170€ gekostet. Selbst als es am Mittwoch über 2 Std relativ kräftig gestürmt hat und ich nur 4 Klammern dran hatte, hielt die Plane problemlos. Das Seil sorgt auch dafür, dass der Wind nicht rein/druntergepustet werden kann.

IMG_1216.JPGIMG_1218.JPG
 

Oben