Wie viele Typen nennen diesen Köder Ihr eigen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
@PM500X.....ja. Entschuldigung. Ich weiß das das raffgierig ist. Jeder andere hier arbeitet ja nur aus der reinen Freude und der Gutmenschlichkeit gegenüber seinem Arbeitgeber 80 Stunden pro Woche in seinem Job.....und jeden abend regnet es dann leckere Eulen und Meerkatzen gegen den Hunger und hinter dem kostenlosen EFH mit 250 qm fließt ein Bach aus Milch und Honig.....
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Und PS. @ Dietmar.....na ja. Vielleicht hättest in der Ausbildung wirklich was lernen können.

Wir haben hier in 5. Generation ein eigenes Unternehmen mit knapp 300 festen Mitarbeitern, das sich täglich mit Kunststoffspritzguss in all seinen facetten beschäftigt. Vorwiegend als Zulieferer für die Automobilindustrie , aber auch für andere Kunden und Artikel.
Seit nunmehr 3 Jahren auch unsere bzw meine Wobbler, wobei das eher eine Liebhaberei und Spinnerei von mir ist.
Und du kannst dir sicher sein, wenn nicht durch ein extrem glückliche Fügung des Schicksals sowieso die entsprechende Maschinen, Räume, ein eigener Formenbau usw sowieso vorhanden gewesen wären, hätte ich das NIEMALS in Erwägung gezogen.
Der Kosten/ Nutzen / Risikofaktor stünden in einem derart krassen Missverhältnis, das es unterm Unternehmerischen Strich gesehen von vorne weg zum Untergang verurteilt gewesen wäre.
Du brauchst für einen kompletten Neustart nämlich auch neben dem entsprechenden Investitonsvolumen mindestens noch mal genau so viel Geld als mittelfristige Kapitaldecke für 2–4 Jahre. Die musst du nämlich erstmal ( theoretisch ohne etwas zu verkaufen ) überstehen. Deinen Mitarbeitern ist es nämlich egal, ob du was verkaufst oder nicht, am letzten Tag im Monat muss das Gehalt auf dem Konto sein......da ändern auch keine konspirativen Verschwörungstheorien die mit geheimnisvollen Menschen an geheimnisvollen lachsflüssen und in geheimnisvollen insiderkneipen entstanden sind etwas dran.
Das einzige was in der Produktion und Wirtschaft wirklich zählt, sind harte Zahlen und harte Fakten. Alles andere ist Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
@FriHeFi
Bist du nicht der mit den Ködern mit dem Ersatzsprengring, der zwar vormontiert ist, aber doch nur ein Ersatzsprengring ist, für einen Köder der aber ohne Sprengring gefischt werden muss, aber bei dem so kleine Sprengringe schon wichtig sind?

Deine „All you can Catch“ Werbe-Challenge und dein dortiges Verhalten auch gegenüber den Versandienstleistern war und ist ein absolute „low light“ in diesem Forum.

Wenn ich mir den Thread nochmal so ansehe, könnte man zu dem Schluss kommen, dass DU auch nicht so den Plan von der Materie hast.
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Naja wir werden das hier ja nicht final klären. Wenn dietmar der Köder zu teuer ist soll das seine Meinung sein. Denke die Diskussion bringt an dieser Stelle niemanden weiter.
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Hey,

Ja hatte ich. Hab dann mit Norbert geschrieben ob das okay ist aber kam leider die Rückmeldung, dass das so nicht geht und ich den Chef kontaktieren soll (verstehe ich irgendwo auch da anderen Forenpartnern gegenüber ungerecht)

Hab ich so gemacht, aber der wird auch viel zu tun haben

Viele Grüße
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...Und du kannst dir sicher sein, wenn nicht durch eine extrem glückliche Fügung des Schicksals sowieso die entsprechende Maschinen, Räume, ein eigener Formenbau usw sowieso vorhanden gewesen wären, hätte ich das NIEMALS in Erwägung gezogen.
Der Kosten/ Nutzen / Risikofaktor stünden in einem derart krassen Missverhältnis, das es unterm Unternehmerischen Strich gesehen von vorne weg zum Untergang verurteilt gewesen wäre.
Du brauchst für einen kompletten Neustart nämlich auch neben dem entsprechenden Investitonsvolumen mindestens noch mal genau so viel Geld als mittelfristige Kapitaldecke für 2–4 Jahre. Die musst du nämlich erstmal ( theoretisch ohne etwas zu verkaufen ) überstehen...

Willst du mir jetzt gerade erzählen, man müsse für einen neuen Köder (wir reden hier von Weichplastik (LD-PVC)) eine neue Maschine anschaffen? Ich habe natürlich überhaupt keine Anhnung bezüglich des Maschinenparks des finnischen Herstellers, den es schon seit Jahren gibt, ich bin mir aber ziemlich sicher, das die schon vorher eine "brauchbare Maschine" hatten, die wahrscheinlich auch schon lange abgeschrieben ist. Bei TPE sind die benötigten Spritzdrücke jedoch deutlich größer und damit auch die Anforderungen an die Maschine. Vermute aber mal LD-PVC als Material beim Pike Shad.

Petri, Dietmar
 

Oben