Wie viele Typen nennen diesen Köder Ihr eigen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Und viele Angelgeschäfte bieten lose Köder an aber halt leider zum Stückpreis.
Viele bieten die an, fluchen im selben Zeitraum wegen der Diebstahl-Thematik darüber und wollen da auch von weg.

Wer einmal an der Kasse stand während der Mitarbeiter bei 25 losen Ködern den Preis im Katalog nachgeschlagen hat weiss was ich meine. Werden die per 100 Gramm verkauft ist das wie früher mit den weißen Mäusen im Süßigkeitenladen
Ob man den Preis jetzt pro Köder, oder pro 100g raus sucht, das ändert nicht viel. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Nur der Unterschied kommt hinzu, dass man jetzt wiegen müsste. Und die Logistik im Hintergrund müsste ganz anders damit arbeiten. Wie soll der Lagerbestand berechnet werden, wenn man 1000 Gummifische im Lager hat und am Ende 270g verkauft hat?

Ich entwickel selbst ein ERP/Wawi und Kassensystem, welches mit Online-Shop, Ladenfiliale und anderen Vertriebsplattformen zusammen arbeitet. Daher auch mein Interesse in diese Richtung. Spannend finde ich es schon :)
Den Vorteil - es nach Gewicht zu verkaufen - sehe ich da nur gerade nicht. Da jeder Anbieter dann wieder seine eigenen Preise (pro gr?) macht, muss man auch diesen nachschlagen. Und meiner Erfahrung nach wird es den meisten Ladenbesitzern vermutlich davor grauen, jetzt noch zusätzlich auf das Gewicht achten zu müssen.
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Vielleicht war das nicht ausführlich genug beschrieben - wollte auch niemand mit den Details langweilen.
Die Köder sind für den Händler so kalkuliert, dass die Relax und K.P Baits Köder zu einem Preis verkauft werden können.

So könnten beispielsweise 100 Gramm 10,90 kosten und der Preis gilt für alle Artikel. Genaugenommen ist es auch von der steuerlichen Seite besser: in Finnland arbeiten die Geschäfte die das mit ERP machen mit Stücklisten. Dann ist auch eine Inventur sehr einfach: Kiste wiegen, standardkistengewicht abziehen -> Bestand ermittelt.

Funktioniert also im Grunde so wie ein Supermarkt lose Karotten verkauft
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Funktioniert also im Grunde so wie ein Supermarkt lose Karotten verkauft

Keitech & Co sind dann wahrscheinlich die Paprikas oder Mangos unter den Softbaits :smile: und kosten in der bunten Tüte etwas mehr als die Karotten - oder wie muss ich mir das vorstellen!?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
So könnten beispielsweise 100 Gramm 10,90 kosten und der Preis gilt für alle Artikel. Genaugenommen ist es auch von der steuerlichen Seite besser: in Finnland arbeiten die Geschäfte die das mit ERP machen mit Stücklisten. Dann ist auch eine Inventur sehr einfach: Kiste wiegen, standardkistengewicht abziehen -> Bestand ermittelt.

Funktioniert also im Grunde so wie ein Supermarkt lose Karotten verkauft
Wenn es ab Händler als Gewichtsartikel verkauft wird, ist der Rest natürlich kein Thema.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Großhändler A bis Z ihre Köder in Stückmengen verkaufen und der Laden diese am Ende in Gewicht verkaufen möchte. Wenn es, wie bei deiner Produktpalette, von grundauf in Gewicht verkauft wird, würde es natürlich vom keinem System her ein Problem sein.
Danke dir :)
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Keitech & Co sind dann wahrscheinlich die Paprikas oder Mangos unter den Softbaits :smile: und kosten in der bunten Tüte etwas mehr als die Karotten - oder wie muss ich mir das vorstellen!?

:tearsofjoy:Gibt nur Karotten du Erbsenzähler. Aber dafür BIO :emoji_carrot:.
Das ist den richtig dicken Kirschen :emoji_cherries: aber relativ Banane :emoji_banana:.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.884
Ort
Tief im Westen...
Der Pike Shad gefällt mir auch. Der MUSS für den Kurs aber auch gut laufen und halten. Dafür bekomme ich zwei FOX Köder, die bewiesen sehr fängig sind.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Alleine der Köder fängt sicherlich kein Fisch, da ist eher der Angler gefragt.
Hechte kannst du auch mit einer Möhre mit Drillingen dran fangen.

Aber der Köder sieht nicht schlecht aus und wird natürlich auch Fische fangen.
Genau wie die anderen am Markt erhältlichen Gummis.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Vielleicht war das nicht ausführlich genug beschrieben - wollte auch niemand mit den Details langweilen.
Die Köder sind für den Händler so kalkuliert, dass die Relax und K.P Baits Köder zu einem Preis verkauft werden können.

So könnten beispielsweise 100 Gramm 10,90 kosten und der Preis gilt für alle Artikel. Genaugenommen ist es auch von der steuerlichen Seite besser: in Finnland arbeiten die Geschäfte die das mit ERP machen mit Stücklisten. Dann ist auch eine Inventur sehr einfach: Kiste wiegen, standardkistengewicht abziehen -> Bestand ermittelt.

Funktioniert also im Grunde so wie ein Supermarkt lose Karotten verkauft

In den Staaten auch gang und gäbe. Bass Pro Shop kommt Dir auch vor wie der größte Süßigkeitenladen auf der Welt mit kleiner Schaufel und Tüte ;-) Eigentlich ein cooles System, aber ich glaube die Händler- und Distributorseite da hin zu bewegen ist eine Jahrhundertaufgabe
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
BassPro ist leider in vieler Hinsicht ne Apotheke... hab den Shop in Vegas durch. Hausmarke ist klasse und paar Gummis wie YUM usw. bekommt man dort günstig. Aber die haben auch echt viel 0815 Kram und der ist zu teuer-----Aber die Caps sind geil ;)
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Also nochmal danke an alle die sich per PN gemeldet haben für das rege Interesse. Heute gehen einige Testpakete auf die Reise und ich freue mich schon auf die Meinung der Tester.

Leider können wir momentan keine weiteren kostenlosen Samples anbieten - sprengt sonst leider den Rahmen.

Allen die ein Paket bekommen viel Spaß mit den Ködern und natürlich Erfolg am Wasser
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Woher soll der Marc das wissen? Der macht nur Bilder...:D

Deshalb wurde ich ja auch gefragt und habe schon vor längerem einen Pike Shad und Hybrid Worm jeweils in 9" mit etwas Zubehör zum Testen bekommen. Aktuell fische ich allerdings ne Nummer größer. Im Frühjahr kann ich dann aber sicher mehr zu den Ködern sagen.
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Deshalb wurde ich ja auch gefragt und habe schon vor längerem einen Pike Shad und Hybrid Worm jeweils in 9" mit etwas Zubehör zum Testen bekommen. Aktuell fische ich allerdings ne Nummer größer. Im Frühjahr kann ich dann aber sicher mehr zu den Ködern sagen.

Beim Pike Shad weiss ich ja das er läuft. Wird ja auch täglich von mehren Guiding Booten gefischt. Gespannt bin ich vorallem auch auf Rutis Einschätzung zu den BKK Drillingen
 

Oben