Wie organiert Ihr Eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Potsdam rockt: Mal sehen...
Wie man sehen kann, sind neben dem Deckerfach zwei Seitenklappen mit 3 größeren und 4 kleineren Boxen. Oben hängen die Wobbels senkrecht und ein paar Schachteln passen auch noch rein. Ganz oben drauf noch zwei Klappfächer ...
Warum eigentlich sortiert das Programm die Bilder in umgekehrter Reihenfolge?
 

Anhänge

boxkomplett1a.jpg boxoffen1a.jpg klappenoffen1a.jpg

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
gut Dingen will Weile haben 8)
ja denk ma aufn Boot is so ne Box ganz praktisch.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Innennansichten:
Also... immmer eine kleine Verbandszeugtasche ist dabei. In den größeren Boxen liegen die verschiedenen größeren Gummis und auch die entsprechenden Offsethaken...
 

Anhänge

ehbox1a.jpg grbox1a.jpg grbox2a.jpg

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Verbandszeugtasche is was für Mädchen :p
Gibs eigentlich mal wieder was aus dem Männerthread :wink:

Ja mit Boxen sortieren kann man Stunden verbringen :?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
In den kleineren Boxen das übliche Barsch-Gejigge und Miniwobbels. In den Oberen Seitenklappen größere Wobbels und Kleinteile, wie Haken, Streifen von Dachdeckerblei zur variablen Beschwerung, ein paar ASP - und unter der Innenseite mit Tesa ein paar fertige Titanspitzen als Ersatz, falls mal was passiert. So ist in einer Box so ziemlch alles für einen erfolgreichen Angeltag zusammen. (Zur not kann man sich für spezielle Sachen ja auch noch das Geschleuder umsortieren oder die Schachteln auswechseln...
(oder weitere Boxen, Taschen etc. pp mitschleppen )
 

Anhänge

linkekammer1a.jpg rechtekammer1a.jpg innendeckel1a_155.jpg

TiRaecks

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
momentan siehts bei mir so aus

weniger ist mehr
 

Anhänge

070.jpg

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nur ganz wenig Zeit zum Angeln und darf auch nur vom Ufer aus.

Insofern beschränke ich mich auf das Allernötigste: Papiere, selbstgebaute Stahlvorfächer, nötiges Werkzeug, Kescher.

Dazu ne mittelgroße Spinnerbaitbox mit drei selbigen drin, ein paar Wobblern (Weißfisch- und Naturdekor) und ne Handvoll Gummis. Dazu Bleiköpfe in zwei Gewichten und ein 3er Mepps Black Fury als "Ausweichmittel". Alles in die SB-Box von oben eingehängt.

Mehr nehme ich nicht mit, lohnt sich schon gar nicht zu fotografieren. Durch den Zeitmangel (z. T. hab ich nur alle paar Wochen mal 2 bis 3 Std. am Wasser zur Verfügung) ist mir ein Umbau auf DS usw. zu aufwändig. Zudem gurk ich mitm Motorroller zum Wasser.

Von daher fische ich entweder das beschriebene Zeug ODER Dropshot ODER C-Rig (und nehm den anderen Kram dann gar nicht erst mit).

Habe mir den Gedanken abgewöhnt, auf alles vorbereitet sein zu müssen - das kann man IMO sowieso nicht. Also so what. Entweder geht was damit oder eben nicht.

Auf Karpfen angle ich gleichermaßen reduziert - Laufblei oder Pose, 35er Mono, zwei Banksticks pro Rute. Kein spezielles Karpfenvorfach, kein E-Bissanzeiger etc. - Wurm oder Mais ohne Haar annen Einzelhaken, Bügel auf, Papierstreifen rein und gut is.

Funzt prima - auch da seh ich für mich keinerlei Bedarf für Tonnen von Equipment.
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne meiho versus 3080, da werf ich alles rein, wobbler oben wie sie halt grad reinpassen und unten die gummis einfach in ihrer original verpackung. Die box nimmt man dan mit ins boot oder man nimmt sich einfach die köder raus die man braucht und lässt die riesen box im auto,
Ist wie so ne art garage....
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
yunis schrieb:
Ich hab ne meiho versus 3080, da werf ich alles rein, wobbler oben wie sie halt grad reinpassen und unten die gummis einfach in ihrer original verpackung. Die box nimmt man dan mit ins boot oder man nimmt sich einfach die köder raus die man braucht und lässt die riesen box im auto,
Ist wie so ne art garage....

Würde ich jetzt wieder umständlich finden, den was machst du wenn du einen Abriss hast und dein Auto weit weg steht ? Musst ja dann den kompletten Weg zurück oder ?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Keine Ahnung wie das funktioniert.. Bitte 3x löschen.. Ich check nicht wie es geht :p
 

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
Also ich habe zum Barscheln eigentlich immer nur mein Rapala SLing bag mit, in der unteren Box sind die Wobbler nach Typen sortiert, Cranks, Twitchbaits etc. und in der oberen die Gummis nach Typen und in einem extra Fach die Bleiköpfe, Angelschein, Zange usw sind in den Tashcen sortiert.
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
bis auf die farben bei guffis achte ich auf fast gar nix beim einsortieren, zumal ich meistens meine Lieblingsköder immer in irgend welchen taschen meiner weste mit mir rumtrage und die boxen meist nur als marschgepäck mitnehme. es könnte ja sein das...

am ende war es dann meistens wie beim bund. alles dabei aber nix gebraucht außer dem was man am körper hat ;)

dinge wie snaps, vorfachmaterial usw sind auch immer in der weste.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ tiranius, Danke für die Vorstellung Deines Systems, sieht wirklich sehr genial aus!
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
@ fishHunter:
Die Pics sind noch aus dem Stadium der Neuanschaffung - mittlerweile habe ich etwas umgestaltet, zwei weitere Koffer dazugekauft und auch diese mit den VS 808 sowie VS 820 ND Boxen ausgestattet.Alles in allem ein sehr praktisches System und es herrscht endlich Ordnung. Die Koffer sind meist im Auto verstaut, ich ziehe dann nur noch meine Boxen raus mit den Ködern, die ich fischen will, umladen in die MEIHO VERSUS 6090- Schlultertasche (auch sehr geniales Teil!) und ab an´s Wasser!
 

Oben