Wie organiert Ihr Eure Tackleboxen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich habe (wenn ich vom Boot aus fische) immer 2 Kisten dabei!
1. einen großen Plano Koffer mit Gummis nach Farben und Sorten getrennt (nicht nach Größe!) inkl. Bleiköpfe und Zubehör!
2. eine Tasche, in die man Wobbler bis 35cm Länge hängen kann (da kommt dann eben alles harte rein, auch Blech) - diese hat noch Seitentaschen mit kleinen Boxen, für kleine Wobbler, und ein Deckelfach, in das dann nochmal die ganz dicken Gummifische kommen, die nicht in die Plano-Kiste passen.

Vom Ufer aus eine Umhängetasche mit 4-5 Boxen (ja, die wird meisten doch recht schwer, und ja, irgendwann nervt's - aber egal) wo nach Köderarten getrennt eben alles rein kommt!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
klausi kannst du das nicht hier her kopieren....bin dort nich angemeldet und will es auch nicht extra machen :wink:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sortiert ihr Eure Hardbaits alle in ein extra Fach Eurer Box?
Ich bin ja nun dabei mir ein paar hochwertigere Köder zu zulegen und würde diese gerne so optimal wie möglich lagern und nicht durch Haken etc. zu zerkratzen.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Also ich klatsch da mittlerweile so viele Wobbler wie es geht in ein Fach aus Platzgründen. Hakenkratzer gibt's da manchmal ist mir aber so ziemlich egal da die eh Kratzer bekommen oder schon haben.
Also ich würde mir da nicht so die Sorgen machen denn Kratzer kriegen die so oder so und bei mir fangen Wobbler mit Kratzern iwi auch besser.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
He he... Naja, wahrscheinlich wird es eh darauf hinaus laufen :?
 
P

Perch2711

Gast
Ich seh das genauso. Bilde mir nämlich ein dass der Wobbler dann ungleichmäßige Signale aussendet halt wie ein Fisch der schon ein paar Schuppen verloren hat.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Perch2711 schrieb:
Ich seh das genauso. Bilde mir nämlich ein dass der Wobbler dann ungleichmäßige Signale aussendet halt wie ein Fisch der schon ein paar Schuppen verloren hat.

Sehr coole Theorie, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
BigHammer schrieb:
Wat is dat denn für 'ne Überschrift??


Wieso, die passt doch... eine Mischung aus organisieren und garniert ;) Der Eine organisiert und der andere garniert seine Tackleboxen :p
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Bei der Überschrift (organiert) wundert es mich eigentlich das nicht schon jemand etwas anderes geschrieben hat.

Ich verkneifs mir auf jeden Fall.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
BigHammer schrieb:
FishHunterBln schrieb:
Wieso, die passt doch... eine Mischung aus organisieren und garniert Der Eine organisiert und der andere garniert seine Tackleboxen

Ihr seid doch bekloppt :p :p

Krass, es hat 6 Jahre gedauert, bis das einer gemerkt hat.
Eure Interpretationsversuche sind ja nett, fast wie aus dem Deutsch Unterricht. Aber ich habe mich damals nur vertippt.

Die eigentliche Frage stellt sich mir nach all der Zeit noch immer. Habe gerade gestern erst wieder mal umsortiert. Das wird nie enden.

Lg, Tommi
 

Oben