Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
ahoi,
norge 1/2 ist rum...
durch die hitze im norden war im fjord selbst nix zu holen, man musste also weit fahren.

das zu gute wetter brachte dann an fast allen tagen eine drift von 0,0-0,2kn...total doof.

naja, wir hatten einmal glück mit den köhlern...
IMG_20230812_090013_edit_879942895092291.jpgIMG_20230811_161923_edit_844767649195575.jpgIMG_20230811_162013_edit_882604578209072.jpgIMG_20230811_153909_edit_844910265955449.jpg

und es gab die ersten gezielten butt.
einmal in klein...
IMG-20230816-WA0003_edit_1026579653948562.jpg
und einmal in groß...
IMG_20230815_160443_edit_992671887090194.jpg.

dazu natürlich viele fette makrelen an leichtem gerät und ein paar dorsche von 60-80cm.

das wetter war unglaublich... kein wind, sehr viel sonne und zu warm.
IMG-20230813-WA0006.jpegIMG-20230813-WA0011.jpgIMG_20230814_121041.jpgIMG-20230812-WA0017_edit_887996744803041.jpg
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Heute war es nicht leicht die Motivation zu finden. Bei Dauerregen am Spot hatte ich kurz überlegt nicht aus dem Auto auszusteigen und wieder abzudüsen. Aber dann habe ich in den Navy Seal Modus geschaltet (ausserdem wollte ich den neuen Stengel testen).
Nach einigen mittleren Zandern war klar: die Solidtip packt auch richtige Bullen.
Anhang anzeigen 261657

Fazit: Gut, dass ich ausgestiegen bin.
Der Modus wirkt scheinbar! Wie schalte ich den frei? :p
 

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
43
Bei mir läuft es auch seit Wochen sehr schlecht.
Nur Mini Barsch Nachläufer, bzw. minis die mal hängen bleiben.

Hechte scheinen recht aktiv zu sein,..aber die interessieren mich nicht.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Heute war es nicht leicht die Motivation zu finden. Bei Dauerregen am Spot hatte ich kurz überlegt nicht aus dem Auto auszusteigen und wieder abzudüsen. Aber dann habe ich in den Navy Seal Modus geschaltet (ausserdem wollte ich den neuen Stengel testen).
Nach einigen mittleren Zandern war klar: die Solidtip packt auch richtige Bullen.
Anhang anzeigen 261657

Fazit: Gut, dass ich ausgestiegen bin.
Toller Fisch! Wie groß war er denn?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich hatte gestern nur wenige Bisse, aber einer davon war spektakulär. Könnte auch in den Freude-Thread, so sehr habe ich danach gegrinst.

Völlige Ruhe an der Elbe, ich bin voll konzentriert auf meinen runtergeschliffenen Hardbait, der da im Flachwasser über der Packung sein Bestes gibt. Und dann geht es in Sekundenbruchteilen: Biss, Anschlag, ein voller Salto, weg! ... :openmouth: Kann nicht sagen, was es war, aber ein Zander war das sicher nicht. Es hätte jedem Lachs zur Ehre gereicht! :sunglasses:

Also ich hatte meine Chance. Und frei nach @SlidyJerk: Was lebt, kommt wieder.

Grüße, Stefan
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich hatte gestern nur wenige Bisse, aber einer davon war spektakulär. Könnte auch in den Freude-Thread, so sehr habe ich danach gegrinst.

Völlige Ruhe an der Elbe, ich bin voll konzentriert auf meinen runtergeschliffenen Hardbait, der da im Flachwasser über der Packung sein Bestes gibt. Und dann geht es in Sekundenbruchteilen: Biss, Anschlag, ein voller Salto, weg! ... :openmouth: Kann nicht sagen, was es war, aber ein Zander war das sicher nicht. Es hätte jedem Lachs zur Ehre gereicht! :sunglasses:

Also ich hatte meine Chance. Und frei nach @SlidyJerk: Was lebt, kommt wieder.

Grüße, Stefan

Ich hatte das auch einmal nachts an der Elbe, aber bei relativ viel Kunstlicht. Da bin ich mir recht sicher, dass es ein Hecht war. Im Hellen hat das auch einmal ein Döbel direkt nach dem Biss abgezogen - dachte kurz ich habe eine der seltenen Elbforellen dran (noch in der Oberelbe, da gibt's tatsächlich einzelne).
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
m Hellen hat das auch einmal ein Döbel direkt nach dem Biss abgezogen - dachte kurz ich habe eine der seltenen Elbforellen dran (noch in der Oberelbe, da gibt's tatsächlich einzelne).

Ja, ich tippe auch auf einen Döbel oder einen Rapfen. Ein Hecht war es von der Silhouette definitiv nicht. Naja, next try ... jetzt steigt die Elbe erstmal leicht. Mal sehen, was die Fischies dazu sagen.

Zur Zeit ist eh alles möglich, da fange ich auch mal Rapfen auf 10er Slider schön gejerkt mit 10 kg Titan etc. :oops:
IMG-20230810-WA0005.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.884
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich war ebenfalls draußen auf Z-Fisch. Natürlich auch umsonst!
Ringsherum schwere Blitzeinschläge, über mir aber noch Sternenhimmel.
Das Unheil rückte rasch näher und ich bin Full Speed 6km/h und lokal emissionsfrei zum Steg gerast.
Meine Frau rief an, zu Hause hat es uns erwischt. Die Wallbox ist zum Himmel gefahren und ein nicht am Netz hängender Akkustaubsauger hat sich alleine volle Pulle eingeschaltet.
Slidy’s Horror Sauger Show.
Mal schauen was die Versicherung sagt?IMG_7836.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Grundsätzlich halte ich wenig davon über das Wetter zu nörgeln. Kann man eh nicht ändern, noch bin ich kein Boomer und eigentlich gabs die letzten Jahre ja auch zu wenig Wasser von oben. Also die wenigen Momente nutzen, die einem in den letzten Wochen blieben vor lauter Regen.

So stand ich vor einigen Tagen dann endlich mal wieder am Kanal. Noch 30 Minuten halbwegs hell, die Erwartung war eher gering. Aber iwas war anders als bei den Besuchen davor. Die Brut war aktiv und zupfte sich die Mücken von der Oberfläche, es war deutlich mehr Bewegung im Wasser. Und dann kam es immer öfter um mich herum "platsch". Barsche? Zander? Rapfen? Irgendetwas jagde um mich herum. Leider war ich zu spät dran, ich glaube an einem besseren Spot wäre eine super Kanalstunde möglich gewesen.
Es gelang mir dennoch einen wirklich schönen Enddreißiger Perca auf den 10cm Sexy swimmer zu fangen. Nach dem Regen und im abgekühlten Wasser hatte er erstaunlich Power und zog mehrfach mit Vollgas ab.
Kein schönes Foto, aber quick r.....

IMG_20230809_214552.jpg

@observer

Da würde ich auch hinfahren nur um mir die Natur anzuschauen.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Momentan echt schei.. am Schuh was angeln angeht. Zuerst neuen Spot gesucht, um sich durch 2 kilometer Brombeerbüsche zu schlagen und sich dann nach dem zweiten Wurf so dermaßen auf der Packung zu maulen das es quasie gelaufen war.

Am nächsten Tag sollte es zuerst was auf Barsch gehen. Also 10g Shobu mit nem 7g Deracoub drauf, zweiter wurf da schiebt sich diereckt vor den Füßen ein Waller von gut 1.85-1.90 Meter dieses winzige teil rein.
Dann ging erstmal natürlich nix...
Screenshot_20230818-134802_WhatsApp.jpg
Nach 1Stunde und 37 Minuten konnte ich ih dann 2 mal gaaanz langsam nach oben holen. Beim zweiten mal, als mein Kumpel grade ins maul fassen wollte, ptzscht es einfach die Hauptschnur durch und er sinkt langsam wieder in die Tiefe.

Ich könnt noch immer heulen.
 

Oben