Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Heute das erste Mal einen kleinen Waldsee (4 Hektar) in Brandenburg per Zufall angefahren. Gab von 9:30-12:00 Uhr vier von den Moppeln, alle zwischen 33-37. Hab wohl den Schwarm erwischt. Bis zur Hüfte im Wasser stehend, das kühle Nass an den Beinen fühlen, herrliches Wetter, pure Stille und Barsche drillen - besser geht es beim Angeln kaum! Musste dann den Junior aus der Kita holen, sonst wäre ich länger geblieben
Petri allen Fängern!
 

Anhänge

IMG_5746.jpeg

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Heute das erste Mal einen kleinen Waldsee (4 Hektar) in Brandenburg per Zufall angefahren. Gab von 9:30-12:00 Uhr vier von den Moppeln, alle zwischen 33-37. Hab wohl den Schwarm erwischt. Bis zur Hüfte im Wasser stehend, das kühle Nass an den Beinen fühlen, herrliches Wetter, pure Stille und Barsche drillen - besser geht es beim Angeln kaum! Musste dann den Junior aus der Kita holen, sonst wäre ich länger geblieben
Petri allen Fängern!
Wohingegen bei mir im Kanal bis auf Schusshechte abends überhaupt nichts läuft.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
849
Alter
40
Ort
Eifel
War gestern nochmal spontan ganz oldschool mit futterkorb und Schwingspitze für drei Stunden los. Neben zwei wirklich schönen Rotfedern kam ein kleiner Spiegler. Gibt echt wenig was einen Karpfendrill an leichtem Gerät und auf kurze Distanz topt.

In weiser Voraussicht hab ich mir jedoch auch die Twitche bereit gelegt; Es sollte nicht lange dauern und die Kleinfische spritzten über meinem Futterplatz aus dem Wasser. Ein zügig getwitchter Rigge 70 brachte dann diese Bestie (kleine Kinder bitte aus dem Raum schicken):

20230825_193200.jpg

Dennoch cool, der letzte Hecht an dem Gewässer ist so lange her, dass ich mich nichtmals mehr dran erinnern kann.
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
814
Alter
56
Ort
Kassel
War gestern nochmal spontan ganz oldschool mit futterkorb und Schwingspitze für drei Stunden los. Neben zwei wirklich schönen Rotfedern kam ein kleiner Spiegler. Gibt echt wenig was einen Karpfendrill an leichtem Gerät und auf kurze Distanz topt.

In weiser Voraussicht hab ich mir jedoch auch die Twitche bereit gelegt; Es sollte nicht lange dauern und die Kleinfische spritzten über meinem Futterplatz aus dem Wasser. Ein zügig getwitchter Rigge 70 brachte dann diese Bestie (kleine Kinder bitte aus dem Raum schicken):

Anhang anzeigen 262441

Dennoch cool, der letzte Hecht an dem Gewässer ist so lange her, dass ich mich nichtmals mehr dran erinnern kann.
Was für eine Schwingspitzenrute benützt du ???
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
849
Alter
40
Ort
Eifel
Was für eine Schwingspitzenrute benützt du ???

Ich nutze ne uralte DAM X-Kev-Carbon Multipicker mit einem Schwingspitzaufsatz. Die Rute ist älter als Ich, verrichtet ihren Dienst immernoch tadellos und lässt bzgl. Drillspaß echt keine Wünsche offen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.213
Gestern, an der Kiesgrube : Ein neuer Chatterbait äh bladed jig wird mit einem action-shad neu montiert. Nix geht.
Beim erneuten Check im Flachwasser befinde ich, dass der GuFi viel zu viel Aktion macht. Also wird der der Schwanz des GuFis mittels Nagelschere mehr gerissen als geschnitten aber akzeptabel symmetrisch "modifiziert".
Erster Wurf an gleicher Stelle , und der getunte Chatterbait wird sofort von einem 35er Barsch inhaliert.
Geht doch ! Von mir handmodifizierte, nicht ganz preiswerte GuFis werden in Kürze den europäischen Markt aufrollen :) .

Ansonsten läuft aktuell wenig bis nix.

PS Die bladed Jigs von Zeck laufen gekurbelt vorbildlich und zuverlässig sofort an - vom Grund agressiv hochgejiggt jedoch (wie allerdings auch viele andere) nicht bis überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.890
Ort
NWM
Aktuell ist es bei mir auch eher schwierig mit Barschen, hier und da mal ein Mittzwanziger, mehr geht irgendwie nicht. Am Montag verlor ich auch noch einen Chatterbait. Ich dachte, ich hätte ihn eingepackt, aber das Fach in der Box war leer und im Kofferraum war er auch nicht.

Nun war ich gestern, 5 Tage später, nochmal an der Stelle. Ich wusste ja, dass dort wenig geangelt wird, aber den Köder wieder zu finden hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber in der Zwischenzeit muss etwas... geschehen sein.
IMG_20230825_130211_477.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
9.575
Ort
Neuruppin
Gestern ne schöne Tour mit @Rowdy Roddy Piker hingelegt. Die Fische waren bissig und es gab wunderbare Momente mit heftigen Attacken und immer wieder das obligatorische nörgeln über den Wind.

Die besten Fische natürlich wieder verloren kurz vor dem Kescher. Aber dennoch gab es doch viele Fische in ordentlichen Größen. Mittendrin noch Beifangspritzer mit knapp 65/70 cm. An diesen Tag waren Zikaden und der Tiny Kaishin einfach nicht zu toppen.

Rundum nen toller Tag mit bester Gesellschaft aufn nen tollen See mit sehr viel Lachen und Dummlaberei.

20230826_181920.jpg20230826_155825.jpg20230826_200957.jpg20230826_193348.jpg20230826_135346.jpg
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Gestern habe ich es auch mal wieder aufs Wasser geschafft. Es galt schließlich die neue 843C MBR einzuweihen. Und es lief so gut wie schon lang nicht mehr... es gab ne gute Frequenz und für Berliner Verhältnisse stattliche Größen (30+). Der Wind blies bei uns auch ganz ordentlich, ließ aber gegen Abend nach. Der Versuch nach Sonnenuntergang noch den Zettis nachzustellen blieb erfolglos, tat der guten Laune nach der schönen Barschsession aber keinen Abbruch.
Köder des Tages: Blitz DR, und 2" Krebse am T Rig
Bemerkenswert: Aus lauter Übermut hab ich dann noch nen 4 Inch Beaver am 5/8 oz skirted Jig angeknüpft und auch nen Mordsbiss bekommen. Hing leider nicht hat aber das komplette hintere Ende des Beavers mitgenommen. :eek: Naja, was gut ist kommt wieder...
20230826_153602.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.096
Ort
Tief im Westen...
Gestern stand mal wieder ne schicke Bootstour mit dem lieben Tölkie auf dem Programm. Wie auch bei der letzten Tour brauchten die Zander eine Zeit bis die in Wallung kamen. Die beste Beisszeit war wieder so von 10-17 Uhr. Davor und danach eher verhalten. Sonne war auch ganz gut, da der „Bach“ recht trüb war.

Neben zwei schicken Barschen (leider nur Beifang an der 50g Zanderrute), sind die halbstarken Zander temporär eskaliert. Leider war die Durchschnittsgröße nicht gut. „Immerhin“ haben uns die Zettis mal ein paar Köder gekostet und man kann mal wieder guten Gewissens nachordern. :)

Unterm Strich hatten wir 2 gute Barsche und um die 35 Zander. Dazu haben wir einige Bisse verblasen.

Schönen Sonntag

IMG_4171.jpegIMG_4160.jpegIMG_4161.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.096
Ort
Tief im Westen...
Die Schwänze haben aber eher die Barsche geklaut, oder?
Nein, würde sagen ausschließlich halbstarke Zettis. In der starken Strömung (Verwirbelungen) kommt es öfter mal vor, dass der Köder nicht vom Kopf her genommen wird und dann ist bei Japan Baits schnell mal das Schwänzchen weg.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.324
Punkte Reaktionen
37.979
Ort
P - PM - HVL - TF
Alle berichten von Barschsessions?
Da mach ich auch mal mit.
Nachdem mir die Bande nach 3 Würfen den geilen Chatterbait von @benwob rapide eingekürzt hat, habe ich auf Standard Shop-Drot mit HellGie umgestellt. Mit Erfolg!
Jeder Wurf ein Egli. Nach 50 habe ich aufgehört zu zählen. Das habe ich mal wieder gebraucht! IMG_7971.jpeg
Einen habe ich leider „verangelt “.
5 Minuten später hörte ich ein Rauschen in der Luft und den Einschlag. Ich drehte mich um uns sah unseren gewaltigen Seeadler mit dem kleinen Barsch aufsteigen. 100m weiter hat er ihn genüsslich verspeist. In der Natur wird nichts verschwendet! Mahlzeit ;)
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
360
Alter
34
Ort
31084 Freden
Gestern stand mal wieder ne schicke Bootstour mit dem lieben Tölkie auf dem Programm. Wie auch bei der letzten Tour brauchten die Zander eine Zeit bis die in Wallung kamen. Die beste Beisszeit war wieder so von 10-17 Uhr. Davor und danach eher verhalten. Sonne war auch ganz gut, da der „Bach“ recht trüb war.

Neben zwei schicken Barschen (leider nur Beifang an der 50g Zanderrute), sind die halbstarken Zander temporär eskaliert. Leider war die Durchschnittsgröße nicht gut. „Immerhin“ haben uns die Zettis mal ein paar Köder gekostet und man kann mal wieder guten Gewissens nachordern. :)

Unterm Strich hatten wir 2 gute Barsche und um die 35 Zander. Dazu haben wir einige Bisse verblasen.

Schönen Sonntag

Anhang anzeigen 262521Anhang anzeigen 262522Anhang anzeigen 262523
Gab es diese Sonderfarbe von den Smokin Swimmer nicht auch mal irgendwo online?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.758
Ort
Uckermark

Oben