Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.714
Punkte Reaktionen
6.561
Ort
Rheinhessen
Ich war ebenfalls draußen auf Z-Fisch. Natürlich auch umsonst!
Ringsherum schwere Blitzeinschläge, über mir aber noch Sternenhimmel.
Das Unheil rückte rasch näher und ich bin Full Speed 6km/h und lokal emissionsfrei zum Steg gerast.
Meine Frau rief an, zu Hause hat es uns erwischt. Die Wallbox ist zum Himmel gefahren und ein nicht am Netz hängender Akkustaubsauger hat sich alleine volle Pulle eingeschaltet.
Slidy’s Horror Sauger Show.
Mal schauen was die Versicherung sagt?Anhang anzeigen 261687
Über die Wallbox würde ich mich nicht so aufregen, stell Dir vor, dein tschechischer E-Stapler wäre da angeschlossen gewesen…
Aus diesem Grund wurde bei uns zentral im Schaltschrank ein Dehn-Kombiableiter im Rahmen der PV installiert - das war sogar eine Anforderung des Netzbetreibers für die Neuabnahme - wenn ich das so lese, bin ich da echt dankbar dafür…puh.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.989
Ort
P - PM - HVL - TF
Über die Wallbox würde ich mich nicht so aufregen, stell Dir vor, dein tschechischer E-Stapler wäre da angeschlossen gewesen…
Aus diesem Grund wurde bei uns zentral im Schaltschrank ein Dehn-Kombiableiter im Rahmen der PV installiert - das war sogar eine Anforderung des Netzbetreibers für die Neuabnahme - wenn ich das so lese, bin ich da echt dankbar dafür…puh.
Der Dehn-Überspannungsableiter ist in der PV-Installation natürlich auch enthalten und mit 16qmm angeschlossen.
Nur die Wallboxen laufen über einen eigenen 2. Hausanschluss mit reduzierten Preisen.
Aber das können wir auch im E-Auto Fred weiter diskutieren.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Heute mal wieder los an den Rhein, sehr heiß und sonnig und leider hatte ich nur über Mittag bis Nachmittag Zeit. Bedingungen also eher schlecht und am Hauptstrom ging außer einem Rapfenfehlbiss auf Sicht nix.
Danach noch an den Altrhein auf meinen neuen Barschspot, der auch diesmal geliefert hat, hier der größte des Tages, schätze um die 30 cm.
71F28C1B-5975-4A17-9795-D66B2FF5426C.jpeg
Auf 2‘‘ Wobble Shad am 5g Chebu.
Beim Einleiern über eine Steinschüttung dann ein ziemlich heftiger Einschlag an der Oberfläche und heraus kam ein kleiner Rapfen.
F3282CF3-16C5-4F00-8112-A22B4C4F5A3C.jpeg
Sorry für die Bilder, alleine und Hitze und so…
Danach wurde das Triple komplett gemacht mit dem kleinsten Hecht aller Zeiten.
Alles in allem mehr als ich erwartet hätte, bin zufrieden :)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
701
Punkte Reaktionen
1.954
Alter
43
Ort
Uelsen
Bester Angeltag des Jahres.
Neuer Spot - mir völlig unbekannt.
6 Barsche bis 35cm und 7 Zander - davon 6 innerhalb einer Viertelstunde...IMG_20230819_201227.jpg
Der achte und beste hat sich leider kurz vorm Kescher durch den Wobbler ausgehebelt.
Dazu herrliche Atmosphäre....
Ich bin beseelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Heute bei fantastischem Wetter endlich mal wieder einen guten Tag am Kanal erwischt. Highlight war ein ü40 Nachläufer, der sich zwar für meinen Tiny Kaishin interessiert hat, sich aber leider nicht ein zweites Mal blicken ließ… dafür ging in 4,5h ein gutes Dutzend Barsche bis 30cm ans Band.
IMG_9585.jpeg
Habe auch ein paar Rapfen rauben sehen, aber irgendwie schaffe ich es nur sehr sehr selten, die zu fangen. Meine Spinmads und Squirrels wurden jedenfalls gekonnt ignoriert. Viel trauriger war aber, dass zum wiederholten Mal ein Minibarsch den DropShot Haken zu tief geschluckt hat. Werde die Methode in Zukunft nur noch widerhakenlos fischen. Mal schauen, wie gut das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.102
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Viel trauriger war aber, dass zum wiederholten Mal ein Minibarsch den DropShot Haken zu tief geschluckt hat. Werde die Methode in Zukunft nur noch widerhakenlos fischen. Mal schauen, wie gut das hilft.
Das klappt super. Fische schon seit Jahren alles an kukös ohne Widerhaken.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
2.918
Alter
29
Ort
Osnabrück
Da mir in meinem Verein eine ganze Menge an Gewässern zur Verfügung stehen, erschließe ich mir derzeit einen See der durchaus viel Struktur hat aber für mich relativ groß ist. Letzte Woche war ich seit längerem wieder dort und konnte dabei beobachten, dass eine ganze Menge Barschbrut vorhanden ist. Die Ködergröße und Farbe dürfte jedenfalls gestimmt haben.

IMG_7802.jpeg

Sonntag war ich dann nochmal vor Ort allerdings an der Schattenseite des Gewässers.
Auch hier gab es wieder einige Barsche aus der Kinderstube. Nachdem ich ein paar Spots abgefischt hatte, kam ich an eine Stelle, wo ein großer Baum ins Wasser gefallen war. Hier hatte ich Frequenzangeln vom allerfeinsten. Rund 20 Barsche mit rund 25-30cm konnte ich landen.

IMG_7832.jpeg

Eine Packung OSP Dolive Sticks in 3,5“ sind nun Geschichte aber das gibt mir die Gelegenheit neue zu kaufen :cool:

IMG_7836.jpeg

Nachdem das Beißen etwas nachließ bekam ich einen heftigen Einschlag. Anhieb saß und der Fisch marschierte direkt Richtung Hindernisse. Leider stieg der Fisch (vermutlich Hecht, aufgrund des Verhaltens und Gewichts) nach 10 Sekunden aus. Hab mich heftig geärgert aber so ist das nun mal. Bestimmt bekomme ich bald noch eine zweite Chance.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Irgendwie findet hier grad ne Umwälzung an was die Hotspots angeht. Mittlere Zander sonstwohin entfleucht. Dafür grosse Einzelfische. Über den 40er Barsch heute hab ich mich sehr gefreut.
20230823_094950.jpg

Die Tage vorher hatte ich noch diese Schönheit hier. Zander mit rechtem Winkel. Und gar nich mal so klein.

20230803_113647.jpg

Auf jeden Fall sehr spannend das Verhalten der Fische über die Jahreszeiten. Soll heissen: ich glaub es wird Herbst.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.080
Punkte Reaktionen
13.213
Ort
meckpomm
gestern und heute gab's endlich die ersten rapfen in 23...nicht groß (und vor allem nicht dick), aber die bisse waren alle klasse.

ach ja, dass ich den dietel mal in meiner ecke in freier wildbahn "treffe"(also sehe)... damit hätte ich ja nu nicht gerechnet ;-)
IMG_20230821_182643_edit_1269076498426142.jpg
 

Oben