Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
90 Minuten Zeit, eine Rute und vier geriggte Easy Shiner an einer radikal überfischte Pfütze (1 Hektar) ohne nennenswerten Zanderbestand - aber wenn man weiß wo, klappts fast auf Ansage.

„Glück“ für den Racker. Ein Zentimeter am Schonmaß vorbeigesegelt (Frau hätte gern mal wieder Zander. Ist schon paar Monde her). Aber in der Pfütze hat er vermutlich sowieso nicht mehr lang zu leben. Köderfisch + ein „ungenaues“ Maßband wird beim nächsten wohl reichen.

IMG_7177.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
957
Ort
Hude
Mein Name ist zurzeit echt Programm.
Es ist einfach nur ein reines Trauerspiel. :D
An meinen 'Hausgewässern' wo ich sonst eigentlich immer regelmäßig 30+ Barsche und 80+ Zander gefangen habe, beißt nichtmal irgendein Schniepel. Wirklich (fast) alles ausprobiert und das zu (fast) jeder Uhrzeit.
Ich habe mich sogar ein wenig gefreut als eben ein circa 15 cm Barsch meinen eigentlichen Erfolgsköder ansatzweise am Schwanz gepackt hat.
Ich weiß es echt nicht was zurzeit los ist - ich kann es mir nicht erklären und bin kurz vorm Verzweifeln.
Ich hoffe wirklich, dass wenn ich die nächsten Tage mal in die Niederlande komme, sich zumindest ein Barsch meinen Köder schnappt.
Ich musste das einfach mal loswerden. :D :(
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
1.067
Alter
40
Ort
Pinneberg
Mein Name ist zurzeit echt Programm.
Es ist einfach nur ein reines Trauerspiel. :D
An meinen 'Hausgewässern' wo ich sonst eigentlich immer regelmäßig 30+ Barsche und 80+ Zander gefangen habe, beißt nichtmal irgendein Schniepel. Wirklich (fast) alles ausprobiert und das zu (fast) jeder Uhrzeit.
Ich habe mich sogar ein wenig gefreut als eben ein circa 15 cm Barsch meinen eigentlichen Erfolgsköder ansatzweise am Schwanz gepackt hat.
Ich weiß es echt nicht was zurzeit los ist - ich kann es mir nicht erklären und bin kurz vorm Verzweifeln.
Ich hoffe wirklich, dass wenn ich die nächsten Tage mal in die Niederlande komme, sich zumindest ein Barsch meinen Köder schnappt.
Ich musste das einfach mal loswerden. :D :(
Bei mir zur Zeit genauso! Keine Ahnung was los ist aber läuft absolut nix
 

swimbait

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
72
Alter
38
Ort
Ozeanien
Den 92er Zander von gestern muß ich erstmal gedanklich sacken lassen.
Deshalb habe ich heute zur Abwechslung kleine Barsche gesenkt und am Steg mit Grundblei platziert.
Schnur läuft, 30 Sekunden warten und Anhieb. Der Räucherofen kann sich jetzt auf einen 70+ Aal freuen. :) Anhang anzeigen 260387

Wow, ein sehr schöner Aal. Ist das nur weil du im dunkeln fotografiert hast oder warum ist er so gelblich? Der Aal.erinnert mich stark an die Muränen hier, wegen der Farbe und natürlich der Ähnlichkeit.


Hier läuft es nachts an einer Flussmündung auf kapitale Barramundis hervorragend. :)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.078
Punkte Reaktionen
13.207
Ort
meckpomm
Wow, ein sehr schöner Aal. Ist das nur weil du im dunkeln fotografiert hast oder warum ist er so gelblich? Der Aal.erinnert mich stark an die Muränen hier, wegen der Farbe und natürlich der Ähnlichkeit.


Hier läuft es nachts an einer Flussmündung auf kapitale Barramundis hervorragend. :)
barramundi??? :hearteyes:

hast du da ein paar bilder bzw berichte?

das wäre noch mal ein traum, einfach geniale fische.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
2.017
Ort
LOS
Naja ganz so klein war er nicht - geschätzt 60 hatte aber ordentlich Dampf und sich richtig gut verkauft:smilecat:
Habe ich vorhin auf dem Handy gelesen, da konnte ich wegen der tief stehenden Sonne auf dem Foto gar nicht sehen, was für ein Fisch es war.
Jetzt am PC sehe ich, dass es ein Hecht ist.

Mit den 25-ern meine ich natürlich Barsche.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.955
Punkte Reaktionen
6.635
Habe ich vorhin auf dem Handy gelesen, da konnte ich wegen der tief stehenden Sonne auf dem Foto gar nicht sehen, was für ein Fisch es war.
Jetzt am PC sehe ich, dass es ein Hecht ist.

Mit den 25-ern meine ich natürlich Barsche.
:poutingcat:Also wenn Du bei Dir Barsche hast, die so springen, würd ich mal gucken, ob Flussaufwärts ne Drogenküche ist , die ungeklärtes Abwasser einleitet:joycat:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
2.017
Ort
LOS
Die Tage werden kürzer und die größeren Barsche kommen an meinem Haus-See anscheinend wieder in Wurfweite: Zuerst einen ca. 35-er kurz vor dem Kescher verloren und dann etwas später nach einigen kleineren dann ein 40 cm langen erfolgreich gelandet und diesmal sehr sicher gehakt. Das mach Mut für die kommende Zeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pwnz

Nachläufer
Registriert
27. September 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
169
Alter
44
Ort
Niederrhein
Bei mir ist im Moment echt der Wurm drin.

Gestern habe ich nach langer Durststrecke mal wieder einen (knapp untermaßigen) Hecht auf Twitchbait beim Barschangeln erwischt. Sauber mit dem hinteren Drilling im Maulwinkel gehakt.

Dummerweise kommt man an dem Gewässer wirklich bescheiden ans Ufer ran und ich musste den Fisch keschern. Wird schon gut gehen diesmal dachte ich mir.

Kaum im Kescher drehte der Fisch sofort durch und ich hatte innerhalb von 0,5 Sekunden ein perfektes Netz-Hecht-Knäuel - und der Fisch jetzt natürlich beide Drillinge mit allen Fluken im Schnabel hängen.

Zu allem Glück hatte ich noch meinen Seitenschneider in einer anderen Angeltasche. Also nur mit Schere und Zange bewaffnet den Kescher zerschnitten und irgendwie versucht, den Fisch zu befreien. Irgendwann musste ich sogar am Fisch rumschnippeln, weil ich es für die beste Möglichkeit hielt, ihn irgendwie zu erhalten.

Der Hecht ist nach ein paar Minuten (gefühlt eine halbe Stunde) wieder ziemlich stramm davon geschwommen. Jetzt allerdings mit einem stattlichen Loch im Kiefer. Und ich stand da voll mit Blut und Schleim, zerkratzten Fingern und kaputtem Kescher.

Vielleicht hätte man den auch einfach sofort Schädeln sollen, wäre wohl besser gewesen.

Angeln ist doch manchmal auch sche***
 

Oben