Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
2.267
Ort
Stuttgart
Kleines Update von der Ostsee. Gestern Abend dritter Versuch auf Mefo. Ich war diesmal nicht allein. Zwei weitere Angler, die ihr Glück versuchten. Macht echt süchtig, die Angelei. Auch einfach mal den Köder ungebremst rausballern zu können, hat was für sich. Eine krasse Fehlattacke und ein kurzer Drill, dann Ausstieg, das wars diesmal und ein Minihornhecht. War trotzdem geil. Ich bin jetzt total angefixiert, weil ich nun realistischer einschätzen kann, dass eine zweite oder dritte Mefo noch drin ist.
Nur Minuten später drillte einer der beiden anderen Angler nach meiner Fehlattacke eine schöne Mefo raus. Wird doch wohl nicht meine gewesen sein?!
 

Graf_Igzorn

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1.354
Alter
37
Ort
Stammham
Heute zum ersten Mal Watangeln gewesen auf Rügen. Sonst schon zig Male vom Boot aus. Aber jetzt ist zwei Wochen Familienurlaub angesagt da hab ich Sicherheitshalber mal die Wathose eingepackt. Was soll ich sagen ... Watangeln macht echt Spaß.. war drei einhalb Stunden bei 'Steinkoppeln' im Wasser gestanden, von Platzregen bis Sonnenschein war alles dabei. 8 Bisse gab's und 4 Hechte konnte ich landen. Keine Riesen, der größte ca. 70cm aber Laune macht's allemal. Das schreit nach Wiederholung die nächsten Tage. PXL_20230803_143519961.jpg
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
2.267
Ort
Stuttgart
Mefo 2.0 lässt auf sich warten. Gestern bei starken Seitenwand, Unmengen an Algen und relativ hohen Wellen, ich hatte die Hosen schon voll:), ein mal mehr geschneidert. Aber dafür einen netten BA Member kennengelernt. Zusammen leidet man weniger. Die Wetreraussichten der nächsten Tage, ich sag mal so. Bescheiden.
IMG_20230804_205600.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
13.249
Ort
meckpomm
Mefo 2.0 lässt auf sich warten. Gestern bei starken Seitenwand, Unmengen an Algen und relativ hohen Wellen, ich hatte die Hosen schon voll:), ein mal mehr geschneidert. Aber dafür einen netten BA Member kennengelernt. Zusammen leidet man weniger. Die Wetreraussichten der nächsten Tage, ich sag mal so. Bescheiden.
Anhang anzeigen 260270
heute abend und morgen früh geht's noch mal, danach kannst du dein zeug wegpacken...

wie lange bleibt ihr?
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
2.267
Ort
Stuttgart
Ja sieht ganz danach aus. Das macht echt keinen Sinn. Wir fahren am Freitag los und machen einen Abstecher nach Berlin aber ohne Angeln. :cool: Aber bis Freitag sieht es auch nicht wirklich fischbar aus.
Aber vielleicht gelingt mir einer für die 93igste Minute :p;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.009
Ort
P - PM - HVL - TF
Den 92er Zander von gestern muß ich erstmal gedanklich sacken lassen.
Deshalb habe ich heute zur Abwechslung kleine Barsche gesenkt und am Steg mit Grundblei platziert.
Schnur läuft, 30 Sekunden warten und Anhieb. Der Räucherofen kann sich jetzt auf einen 70+ Aal freuen. :) IMG_7685.jpeg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.563
Ort
Rostock
Nachdem am Montag Mike zu Besuch war, ging es gestern für mich zum Auswärtsspiel. @Jani22 hat mal wieder einen neuen See gefunden und war nach den ersten Tests sehr begeistert.

6:00 Uhr: Aufstehen, Auto beladen, Brötchen für mich und die Familie holen.
7:30 Uhr: Abfahrt. Viel ereignislose Autobahn, dann noch eine Weile über die Landstraße. Auf den Feldern waren immer mal wieder Rehe, Störche, Kraniche und Reiher zu sehen.
9:30 Uhr: Treffen am Treffpunkt. Es hat tatsächlich geklappt einen Großteil der Truppe an einem Tag zu versammeln und so ging es mit fünf Mann, fünf Bellys und viel zu viel Tackle weiter in Richtung See. Zunächst auf befestigter Straße, dann über einen Waldweg. Am Ende bin ich mir nichtmal sicher, ob das noch als Weg durchgeht, oder ob der Weg einfach geradewegs durch den Busch führte :D

Da die Einsetzstelle eher klein war, wurden die ersten Bellys zu Wasser gelassen und das Angeln begonnen , bevor alle fertig waren. Es wurden auch direkt die ersten Fänge verkündet, welche zwar größentechnisch noch Optimierungsbedarf hatten, aber definitiv ein positives Gefühl für den Tag vermittelten. Und es sollte ein richtig guter und entspannter Tag auf dem Wasser werden.

IMG-20230805-WA0004.jpg
IMG-20230806-WA0003.jpg
IMG-20230806-WA0001.jpg

Im Fokus der Tour stand wie so oft der Barsch. Die erwarteten Beifang-Flöten kamen natürlich auch zahlreich und so fing jeder über den Tag verteilt seine Fische. Zum Nachmittag schlief der Wind immer mal wieder komplett ein und simultan stellten auch die Fische zwischendurch immer mal wieder das Beißen ein. Dementsprechend gabs dann zwischendrin auch immer mal wieder ne Futterpause

IMG_20230805_121846136_HDR.jpg

In den Beißpausen gabs auch drum herum immer was zu sehen. Von kleinen Hechten im Kraut über Rotaugen- und Barschschwärme im 3" Format, Rohrweihen und Schwäne bis hin zu einer Schleie war einiges dabei, um sich die Zeit in den Beißpausen zu vertreiben. Bis zum Abend konnten wir eine deutlich zweistellige Anzahl an Hechten bis Mitte 70 und viele Barsche von gefühlten 3" bis Mitte 30 verhaften.

IMG_20230805_152508711~2.jpg

Zum Abend hin haben @TeamTock und @Jani22 es noch mit Topwater versucht, während die anderen bereits den Rückweg angetreten haben. Die erwartete Topwater-Eskalation blieb allerdings leider aus. Das war aber auch nur ein kleiner Wermutstropfen, da es insgesamt ein sehr geiler Tag war.

IMG-20230805-WA0013.jpg

In diesem Sinne: Danke an @TeamTock @Jani22 @Rowdy Roddy Piker und @perci.dae ! Es war mir wie immer eine Freude mit euch und ich freue mich schon aufs nächste Mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Heute spontan von der Frau zum Angeln geschickt worden. Das anstehende Urlaubsende hat mich wohl anstrengend gemacht....

Also spontan was in den Kofferraum geschmissen und los....

2 Zander und einen Barsch später kam ich tiefenentspannt zurück. Zumal der überbleite Moby Wattwurm gehalten was ich mir von ihm versprochen habe.
So muss das :)

IMG_20230806_163209.jpgIMG_20230806_173936.jpg

Sorry für das seltsame Bild - ich will mit den Fischen nicht immer so ewig rummachen und deswegen gibt's oft nur Schnellschüsse:)
 
Zuletzt bearbeitet:

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
902
Alter
40
Ort
Eifel
Samstag gabs mal wieder Frustangeln:
Eigentlich war HALBWEGS ruhiger Wind gemeldet, wurde im Ruderboot ohne ipilot dennoch über den See gefegt als hätte ich ein Segel aufgestellt. Echolot war auch wie tot. Meh.
Da ich unbedingt nen Fisch wollte gings dann gestern nochmal für 2 Stündchen an den Fluss. Dank heftiger Böen auch wieder reinstes Frustangeln, Köderkontakt war sehr schwer zu halten. Diesmal wurden meine Mühen aber mit einem halbstarken Zander belohnt und ich konnte zufrieden heim.

Nasses und kühles Wetter ist mir gut Recht, da bleiben die Schönwetterangler schon zu Hause. Aber dieser ständige Wind zerrt so langsam an meiner Geduld.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Samstag gabs mal wieder Frustangeln:
Eigentlich war HALBWEGS ruhiger Wind gemeldet, wurde im Ruderboot ohne ipilot dennoch über den See gefegt als hätte ich ein Segel aufgestellt. Echolot war auch wie tot. Meh.
Da ich unbedingt nen Fisch wollte gings dann gestern nochmal für 2 Stündchen an den Fluss. Dank heftiger Böen auch wieder reinstes Frustangeln, Köderkontakt war sehr schwer zu halten. Diesmal wurden meine Mühen aber mit einem halbstarken Zander belohnt und ich konnte zufrieden heim.

Nasses und kühles Wetter ist mir gut Recht, da bleiben die Schönwetterangler schon zu Hause. Aber dieser ständige Wind zerrt so langsam an meiner Geduld.
"Weicheier bleiben bei diesem Wetter zu Hause, aber wir kämpfen uns hier durch ..."

War gestern, nachdem der Regen endlich etwas nachgelassen hat, noch mal für eins, zwei Stündchen los.
Es gab ein paar Barsche so um die 20/25 cm. Zwei davon haben sich den 10-er Gummi voll reingezogen und die anderen haben einen meinem Hyper Spider ziemlich zerlegt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Die Welse im Rhein sind leider von ihren üblichen Standplätzen verschwunden. Wo sind sie nur hin? Da heisst es also wieder Suchen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Ich glaube einen Köhler und einen Pollack könnte ich auch nicht so ohne weiteres auseinanderhalten - vielleicht noch anhand der Farbe.
Pollack hat ein oberständiges Maul, Seelachs ein endständiges.
Pollack welle in der Seitenlinie, seelachs gerade seitenlinie.
 

Oben