Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
3.543
Ort
Rostock
Gestern war @TeamTock zu Gast. Wir hatten schon die ganze Woche hin und her diskutiert, ob wir es tatsächlich durchziehen sollen, da die Wettervorhersage eher bescheiden war. Letztendlich war die Lust aufs Angeln aber größer und so wurde das erste Belly gegen 9:00 Uhr zu Wasser gelassen. Zum ersten Spot gings streckenweise "mit dem Taxi", da ich schon ne Weile nicht mehr aufm Belly saß und das Strampeln gegen den Wind und die Strömung doch relativ anstrengend war.
IMG_20230731_093147328_HDR.jpg
Am ersten Spot angekommen konnte Mike auch gleich zwei schöne Fische verhaften. Danach war viel suchen angesagt, wobei es immer mal wieder vereinzelte kleine Fische gab. Bis zum Mittag blieb es tatsächlich auch fast komplett trocken und wir konnten jeder noch ein paar Barsche verhaften. Nach dem Mittag wurden sowohl der Regen als auch die Fische nochmal aktiver und wir konnten noch den einen oder anderen 30er einnetzen.
IMG-20230731-WA0038.jpg
Zum Schluss ging es nochmal zum Startspot, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Da es mittlerweile recht stark regnete, wurde schon über einen Abbruch nachgedacht. Die Entscheidung wurde uns durch eine wilde Barschjagd in den Seerosen allerdings abgenommen und wir konnten nochmal ein paar (kleine) schöne Barsche fangen. War ein schönes Spektakel an der Oberfläche bei dem Regen und zwischenzeitig war jeder Wurf ein Treffer.
Gegen 15:00 haben wir dann aber das Handtuch geworfen und sind teilweise durchnässt abgehauen. Dank der schönen Fische und die guten Gesellschaft hat der Regen aber kaum gestört und es hat sich definitiv gelohnt, extra für die Tour Urlaub zu nehmen. Am Wochenende gehts dann in die nächste Runde. Dann aber auch als Auswärtsspiel für mich. Ick freu mir schon :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
9.677
Ort
Neuruppin
Gestern war @TeamTock zu Gast. Wir hatten schon die ganze Woche hin und her diskutiert, ob wir es tatsächlich durchziehen sollen, da die Wettervorhersage eher bescheiden war. Letztendlich war die Lust aufs Angeln aber größer und so wurde das erste Belly gegen 9:00 Uhr zu Wasser gelassen. Zum ersten Spot gings streckenweise "mit dem Taxi", da ich schon ne Weile nicht mehr aufm Belly saß und das Strampeln gegen den Wind und die Strömung doch relativ anstrengend war.
Anhang anzeigen 259943
Am ersten Spot angekommen konnte Mike auch gleich zwei schöne Fische verhaften. Danach war viel suchen angesagt, wobei es immer mal wieder vereinzelte kleine Fische gab. Bis zum Mittag blieb es tatsächlich auch fast komplett trocken und wir konnten jeder noch ein paar Barsche verhaften. Nach dem Mittag wurden sowohl der Regen als auch die Fische nochmal aktiver und wir konnten noch den einen oder anderen 30er einnetzen.
Anhang anzeigen 259945
Zum Schluss ging es nochmal zum Startspot, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Da es mittlerweile recht stark regnete, wurde schon über einen Abbruch nachgedacht. Die Entscheidung wurde uns durch eine wilde Barschjagd in den Seerosen allerdings abgenommen und wir konnten nochmal ein paar (kleine) schöne Barsche fangen. War ein schönes Spektakel an der Oberfläche bei dem Regen und zwischenzeitig war jeder Wurf ein Treffer.
Gegen 15:00 haben wir dann aber das Handtuch geworfen und sind teilweise durchnässt abgehauen. Dank der schönen Fische und die guten Gesellschaft hat der Regen aber kaum gestört und es hat sich definitiv gelohnt, extra für die Tour Urlaub zu nehmen. Am Wochenende gehts dann in die nächste Runde. Dann aber auch als Auswärtsspiel für mich. Ick freu mir schon :)

Streng dich an beim Auswärtsspiel. Silbertablett und so...:p
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.748
Website
www.instagram.com
Gestern war @TeamTock zu Gast. Wir hatten schon die ganze Woche hin und her diskutiert, ob wir es tatsächlich durchziehen sollen, da die Wettervorhersage eher bescheiden war. Letztendlich war die Lust aufs Angeln aber größer und so wurde das erste Belly gegen 9:00 Uhr zu Wasser gelassen. Zum ersten Spot gings streckenweise "mit dem Taxi", da ich schon ne Weile nicht mehr aufm Belly saß und das Strampeln gegen den Wind und die Strömung doch relativ anstrengend war.
Anhang anzeigen 259943
Am ersten Spot angekommen konnte Mike auch gleich zwei schöne Fische verhaften. Danach war viel suchen angesagt, wobei es immer mal wieder vereinzelte kleine Fische gab. Bis zum Mittag blieb es tatsächlich auch fast komplett trocken und wir konnten jeder noch ein paar Barsche verhaften. Nach dem Mittag wurden sowohl der Regen als auch die Fische nochmal aktiver und wir konnten noch den einen oder anderen 30er einnetzen.
Anhang anzeigen 259945
Zum Schluss ging es nochmal zum Startspot, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Da es mittlerweile recht stark regnete, wurde schon über einen Abbruch nachgedacht. Die Entscheidung wurde uns durch eine wilde Barschjagd in den Seerosen allerdings abgenommen und wir konnten nochmal ein paar (kleine) schöne Barsche fangen. War ein schönes Spektakel an der Oberfläche bei dem Regen und zwischenzeitig war jeder Wurf ein Treffer.
Gegen 15:00 haben wir dann aber das Handtuch geworfen und sind teilweise durchnässt abgehauen. Dank der schönen Fische und die guten Gesellschaft hat der Regen aber kaum gestört und es hat sich definitiv gelohnt, extra für die Tour Urlaub zu nehmen. Am Wochenende gehts dann in die nächste Runde. Dann aber auch als Auswärtsspiel für mich. Ick freu mir schon :)
Du hast da eine echte Perle als Revier! Danke nochmals!
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Stuttgart
Leute, Leute, Leute mir fehlen immer noch die Worte. Kann es echt nicht fassen. Heute morgen startete meine Mission impossible auf Mefo. Siehe ein paar Posts weiter oben. Heute Abend zweiter Versuch auf Mefo, der Fisch der angeblichen 1000 Würfe. Mit dabei meine Tochter, die sich mal im Dunkeln mit mir durch den "Wald" trauen wollte. Angekommen, war leider genau an der Stelle wo ich angeln wollte "belegt". Na gut, dachte ich so, macht ja nix dann halt woanders, is ja Platz genug. Ich machte die ersten Würfe und schielte immer wieder mal hinüber, irgendwie schien mich der Platz magisch anzuziehen. Ich wechselte die Köderfarbe weil es dunkler wurde auf was Helleres. Aber es passierte weiter nichts. Ich entschloss mich also viel näher an die belegte Stelle zu gehen um dort ein paar Würfe zu machen. Auf dem Weg dort hin sah ich wie das Pärchen aufbrach. Perfekt dachte ich, dann kann ich mich so positionieren wie ich wollte. Was soll ich sagen, drei Würfe später, Bäääm. Und das war mir sofort klar, dass das diesmal keine Hornies sind. Junge, Junge ging mir die Pumpe. Hoffentlich verliere ich ihn nicht, bitte...
Aber schaut selbst.
Stramme 55 OstseepowerIMG_20230801_231421.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.085
Punkte Reaktionen
13.232
Ort
meckpomm
Leute, Leute, Leute mir fehlen immer noch die Worte. Kann es echt nicht fassen. Heute morgen startete meine Mission impossible auf Mefo. Siehe ein paar Posts weiter oben. Heute Abend zweiter Versuch auf Mefo, der Fisch der angeblichen 1000 Würfe. Mit dabei meine Tochter, die sich mal im Dunkeln mit mir durch den "Wald" trauen wollte. Angekommen, war leider genau an der Stelle wo ich angeln wollte "belegt". Na gut, dachte ich so, macht ja nix dann halt woanders, is ja Platz genug. Ich machte die ersten Würfe und schielte immer wieder mal hinüber, irgendwie schien mich der Platz magisch anzuziehen. Ich wechselte die Köderfarbe weil es dunkler wurde auf was Helleres. Aber es passierte weiter nichts. Ich entschloss mich also viel näher an die belegte Stelle zu gehen um dort ein paar Würfe zu machen. Auf dem Weg dort hin sah ich wie das Pärchen aufbrach. Perfekt dachte ich, dann kann ich mich so positionieren wie ich wollte. Was soll ich sagen, drei Würfe später, Bäääm. Und das war mir sofort klar, dass das diesmal keine Hornies sind. Junge, Junge ging mir die Pumpe. Hoffentlich verliere ich ihn nicht, bitte...
Aber schaut selbst.
Stramme 55 OstseepowerAnhang anzeigen 260016
geilo, freut mich...
da geht noch was in den nächsten tagen.

ich würde die filets beizen und die karkasse aufheben.
solltest du noch mehr kleine hornis fangen auch aufheben.
aus der zweiten trulla(und den hornis) kannst du dann ne leckere suppe kochen:)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
3.543
Ort
Rostock
Leute, Leute, Leute mir fehlen immer noch die Worte. Kann es echt nicht fassen. Heute morgen startete meine Mission impossible auf Mefo. Siehe ein paar Posts weiter oben. Heute Abend zweiter Versuch auf Mefo, der Fisch der angeblichen 1000 Würfe. Mit dabei meine Tochter, die sich mal im Dunkeln mit mir durch den "Wald" trauen wollte. Angekommen, war leider genau an der Stelle wo ich angeln wollte "belegt". Na gut, dachte ich so, macht ja nix dann halt woanders, is ja Platz genug. Ich machte die ersten Würfe und schielte immer wieder mal hinüber, irgendwie schien mich der Platz magisch anzuziehen. Ich wechselte die Köderfarbe weil es dunkler wurde auf was Helleres. Aber es passierte weiter nichts. Ich entschloss mich also viel näher an die belegte Stelle zu gehen um dort ein paar Würfe zu machen. Auf dem Weg dort hin sah ich wie das Pärchen aufbrach. Perfekt dachte ich, dann kann ich mich so positionieren wie ich wollte. Was soll ich sagen, drei Würfe später, Bäääm. Und das war mir sofort klar, dass das diesmal keine Hornies sind. Junge, Junge ging mir die Pumpe. Hoffentlich verliere ich ihn nicht, bitte...
Aber schaut selbst.
Stramme 55 OstseepowerAnhang anzeigen 260016
Schönes Ding, petri! Und gleich in einer soliden Größe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.857
Ort
Hessen
Leute, Leute, Leute mir fehlen immer noch die Worte. Kann es echt nicht fassen. Heute morgen startete meine Mission impossible auf Mefo. Siehe ein paar Posts weiter oben. Heute Abend zweiter Versuch auf Mefo, der Fisch der angeblichen 1000 Würfe. Mit dabei meine Tochter, die sich mal im Dunkeln mit mir durch den "Wald" trauen wollte. Angekommen, war leider genau an der Stelle wo ich angeln wollte "belegt". Na gut, dachte ich so, macht ja nix dann halt woanders, is ja Platz genug. Ich machte die ersten Würfe und schielte immer wieder mal hinüber, irgendwie schien mich der Platz magisch anzuziehen. Ich wechselte die Köderfarbe weil es dunkler wurde auf was Helleres. Aber es passierte weiter nichts. Ich entschloss mich also viel näher an die belegte Stelle zu gehen um dort ein paar Würfe zu machen. Auf dem Weg dort hin sah ich wie das Pärchen aufbrach. Perfekt dachte ich, dann kann ich mich so positionieren wie ich wollte. Was soll ich sagen, drei Würfe später, Bäääm. Und das war mir sofort klar, dass das diesmal keine Hornies sind. Junge, Junge ging mir die Pumpe. Hoffentlich verliere ich ihn nicht, bitte...
Aber schaut selbst.
Stramme 55 OstseepowerAnhang anzeigen 260016
Sehr geil! Dickes Petri! :emoji_thumbsup:
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2.254
Ort
Stuttgart
da geht noch was in den nächsten tagen.
Ich bin fast geneigt nicht mehr weiter zu angeln. Will ich wissen, ob dass der einzige Fisch in meinem Urlaub gewesen ist? Oder dass ich sogar einen zweiten oder dritten fangen durfte. Ist vielleicht doch garnix besonderes?
Natürlich werde ich es weiter versuchen, logisch:p.
Aber erstmal lass ich mir die Forelle in Demut und Dankbarkeit schmecken
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Ich bin seit dem 01.03 regelmäßig am kleinen Bach unterwegs, bis gestern gab es keinen nennenswerten Kontakt. Gegen 19:30 ist der Knoten dann endlich geplatzt. Nach 5 Sprüngen in voller länge und einem wahnsinnig spannenden Drill in der Strömung an der 8gr Rute mit 0.20 Mono kam diese wunderschöne Meerforelle mit 57cm an land. 5ABE11AA-AC33-4DF6-9BC6-5BE4551DCA07.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.222
Ort
Tief im Westen...
Ich bin seit dem 01.03 regelmäßig am kleinen Bach unterwegs, bis gestern gab es keinen nennenswerten Kontakt. Gegen 19:30 ist der Knoten dann endlich geplatzt. Nach 5 Sprüngen in voller länge und einem wahnsinnig spannenden Drill in der Strömung an der 8gr Rute mit 0.20 Mono kam diese wunderschöne Meerforelle mit 57cm an land. Anhang anzeigen 260023
Petri! Geht der Fisch als Mefo durch?
Ich frage, da viele unserer „Bachforellen“ genau so aussehen.
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Petri! Geht der Fisch als Mefo durch?
Ich frage, da viele unserer „Bachforellen“ genau so aussehen.
Petri Dank! Mit dieser Frage hab ich mich bis jetzt öfter beschäftigt und bin noch nie zu einem 100% Ergebnis gekommen. Das befischte Gewässer ist ein Kilometer langes Fluss und Bachsystem mit verbindung zur Ostsee und aktiver Hege durch den Verein. Es steigen jedes Jahr Meerforellen aus der Ostsee auf um in den Abschnitt und auch extra angelegten Laichbetten zu laichen. Der Bachforellen bestand ist extrem gut und bis jetzt hab ich wirklich nur dunkel braune rot betupfte Bachforellen gefangen. Auch die Schwanzflosse ist diesesmal deutlich anders als bei den Bachforellen die mir sonst an den Haken gehen. Hier fehlt die Einkerbung die ich sonst von den Bachforellen kenne. Auch Rote Punkte konnte ich nicht finden. Ich habe das Gefühl das es sich diesesmal tatsächlich um einen Aufsteiger handelte. Dennoch wird eine 100% bestimmung in meinen Augen nie möglich sein. Dafür sind die Arten alle viel zu nah verwandt, im Endeffekt ist es eine Art mit unterschiedlichen Lebensräumen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.222
Ort
Tief im Westen...
Petri Dank! Mit dieser Frage hab ich mich bis jetzt öfter beschäftigt und bin noch nie zu einem 100% Ergebnis gekommen. Das befischte Gewässer ist ein Kilometer langes Fluss und Bachsystem mit verbindung zur Ostsee und aktiver Hege durch den Verein. Es steigen jedes Jahr Meerforellen aus der Ostsee auf um in den Abschnitt und auch extra angelegten Laichbetten zu laichen. Der Bachforellen bestand ist extrem gut und bis jetzt hab ich wirklich nur dunkel braune rot betupfte Bachforellen gefangen. Auch die Schwanzflosse ist diesesmal deutlich anders als bei den Bachforellen die mir sonst an den Haken gehen. Hier fehlt die Einkerbung die ich sonst von den Bachforellen kenne. Auch Rote Punkte konnte ich nicht finden. Ich habe das Gefühl das es sich diesesmal tatsächlich um einen Aufsteiger handelte. Dennoch wird eine 100% bestimmung in meinen Augen nie möglich sein. Dafür sind die Arten alle viel zu nah verwandt, im Endeffekt ist es eine Art mit unterschiedlichen Lebensräumen.
Danke für die Antwort, wir haben auch schon 2-3x Bilder an „Experten“ gesendet und 100%ig konnten/wollten die das auch nicht beantworten.
Am Ende ist es egal, so oder so ein wundervoller Fisch!
 

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
132
Ort
Ostfriesland
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Meerforelle und Bachforelle genetisch identisch sind. Nur die Meerforelle wandert (zum laichen) ins Süßwasser. Ich habe auf Langeland (im Salzwasser) schon mal einen Schwarm kleiner Forellen mit richtig roten Punkten vor mir gehabt. Da ich damals aber auch im Sauerland auf Forellen gefischt habe, konnte ich das anfangs gar nicht fassen. Die sahen völlig identisch aus. Ich vermute, dass die durch das Meerforellenprogramm Fünen eingesetzt wurden.

In Patagonien bzw. Rio Grande wurden vor langer langer Zeit Bachforellen (von angelverrückten Engländern?) in die direkt meerführenden Flüsse besetzt. Und die kamen auf die Idee wie Lachse ins Meer abzuwandern, um dann aber später als richtige Kanonen wieder aufzusteigen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.268
Was ich heute in einer etwa 2stündigen zandersession im Rahmen unserer famiienurlaubes als sternstunde erleben durfte - davon kann ich in den sicher kommenden, teils wochenlangen, ereignislosen Phasen mit endlosem, stumpfen gekurbel sicher noch lange zehren.
Der grosse Meister war allerdings nicht ich, sondern der fette Landregen, gepaart mit sturm. Als der Regen schlagartig aufhörte, war es ebenso schlagartig vorbei mit der fressorgie.

Ps: die search and jig H ist eine knochentrockene aber nicht "brettige" ,saugeile zanderjigge, die von einem gewissen j.d. in seine barschrutenrange genötigt wurde . :)
 

Oben