Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Ich habs gestern auch mal wieder ans Wasser geschafft - das erste Mal seit Mitte August:eek: :rolleyes:

Es gab 'ne Handvoll Barsche, die sich mit maximal Handlänge präsentierten. Dazu sechs Boote an meinem Belly-Feierabend-Spot und das Dienstagnachmittag o_O
Die Dunkelheit brachte dann die Kälte und ließ dann auch die Boote weitesgehend abziehen. Zur Belohnung gabs dann noch 'nen fetten 36er.

Weil ich dann zu faul war, das Belly heim zu schleppen, habe ich dann die Strecke weitesgehend auf dem Wasserweg zurückgelegt und noch gefühlt 30 km Schnur und ein paar Köder aus den Bäumen gepopelt ...
20221115_193350.jpg

Die angelnden Anwesenden am Cityspot waren ob meiner Paddelkünste sichtlich und gut hörbar begeistert.
Funfact: Einer fragte mich, ob ich ihm seinen DarkSleeper retten könnte. Hab ihn aber nicht gefunden. Dafür hing 100 m weiter der oben im Baum :blush:
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
484
War am Sonntag 13.11.22 am Datteln Hamm Kanal für so ca. 4-5 Stunden angeln. Habe insgesamt 9 Barsche fangen können. Man hat gemerkt, dass die Temperaturen für Aktivität sorgen. Ein Barsch war in den 30er, die anderen leider darunter. Gefangen habe ich mit Dolive stick und Ebi Shad. Der Java Shad hat nicht geliefert… Habe aber nur ein Bild, weil ich für Insta alles gefilmt habe….EA63972E-947E-469F-9037-4F2CFAC61413.jpeg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.800
Punkte Reaktionen
6.733
Ort
Rheinhessen
Hier bei uns am kleinen Fluss sind die Barsche alle verschwunden, ich finde sie einfach nicht mehr. Mein letzter Barsch ist jetzt 3 Wochen her…Aber gefühlt habe ich alle Junghechte von 35-45 durch an unserer Strecke. War als Hardcore-Hardbaitangler schon so verzweifelt und hab Jika durchgezuppelt - nichts. Nächster Eskalationsschritt wird dann DS mit Libra-Stinkewürmern. Und wenn das nicht mehr hilft, wird die Wurmzucht geplündert…
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
6.867
Ort
Hessen
Warum presst man kleinen Barschen den Daumen bis zum Anschlag ins Maul?
Besser so, um den Fisch sicher zu halten, als ihn beim ersten heftigen Schüttler fallen zu lassen, oder ihm das Maul aufzureißen, weil man ihn nur ganz vorn hält.
Und bis zum Anschlag sehe ich da auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.833
Punkte Reaktionen
31.568
Ort
Tief im Westen...
Besser so, um den Fisch sicher zu halten, als ihn beim ersten heftigen Schüttler fallen zu lassen, oder ihm das Maul aufzureißen, weil man ihn nur ganz vorn hält.
Und bis zum Anschlag sehe ich da auch nicht!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 20-25cm Barsche „heftige Schüttler“ generieren können.
Aber gut, sind nicht meine Fische/Bilder und verstossen auch nicht gegen Regeln. Über Sinn und Unsinn vom Bebildern (mehrerer) kleiner Barsche/Fische kann man sicher streiten, aber muss man auch nicht.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
6.867
Ort
Hessen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 20-25cm Barsche „heftige Schüttler“ generieren können.
Aber gut, sind nicht meine Fische/Bilder und verstossen auch nicht gegen Regeln. Über Sinn und Unsinn vom Bebildern (mehrerer) kleiner Barsche/Fische kann man sicher streiten, aber muss man auch nicht.
Naja, warum sollte sich ein kleiner Barsch nicht genauso heftig schütteln können wie ein großer? Es ist lediglich weniger Masse die bewegt wird. Dafür ist die Haut am Maul auch dünner. Ist aber auch Latte. Er hält sie so und du anders. Ich sehe da keinen Schaden für den Fisch.

Und ob man jeden kleineren Fisch unbedingt fotografieren und hier posten muss, kann doch jeder selbst entscheiden. Wie du richtig erkannt hast, braucht es dafür nicht deinen Segen. Da wären wir wieder beim Thema "Leben und leben lassen".
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
63674
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 20-25cm Barsche „heftige Schüttler“ generieren können.
Aber gut, sind nicht meine Fische/Bilder und verstossen auch nicht gegen Regeln. Über Sinn und Unsinn vom Bebildern (mehrerer) kleiner Barsche/Fische kann man sicher streiten, aber muss man auch nicht.
Ersten waren die Barsche alle im Schnitt 30 und der grösste war 37 aber egal. Bei 20-25 ist YPC sein Ding , da rennen Sie wie verrückt zum Maßband ob Sie die 22cm Marke geknackt haben.
 

Christian W

Bibi Barschberg
Registriert
18. November 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Alter
32
Ort
Eime
Der Kälteeinbruch lässt mich etwas verzweifeln. Hat jemand Ideen wo die Fische derzeit unterwegs sein können? Hausgewässer ist ein Großer und ein kleiner Baggersee mit 8m Tiefe. Wollte morgen nochmal los und wäre dankbar für ein paar Tipps und Anregungen. Idee wäre die "Löcher" mit Dropshot auszufischen. Aber stehen die Fische schon tief? Ziel wäre Barsch und wenn das nicht klappt der gute Esox. Leider vom Ufer daher sind Barschberge und einige Tiefe Stellen keine Option.
 

Anhänge

Screenshot_20221117-002559_Fish Deeper.jpg

Haihappen55

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
243
Alter
30
Ort
Brüggen
Nach dem 3. Hänger Abriss kam jetzt der 4. „Hänger“ ………

0FAB1672-116D-4D1B-BA61-C66FE2C66A1B.jpeg

Hab den Haken dann nach Uli Beyers Manier durchgestochen.
Klingt übel war aber halb so wild!
Hier eine Anleitung falls es einem von euch auch zum ersten Mal passiert :D.


Gelte ich jetzt eigentlich als entschneidert??
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben