Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schwarzpulver

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bayern
War Heut an der Donau, Straubing Stau. Von 10-16 Uhr Dropshot nix, Blinkern nix, Kunstköder Schleppen nix! Aber bis Mittag ein sehr kalter,danach bei Sonnenschein ein herrlicher Tag.
Naturköder hatte ich keine dabei.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
War heute auch 3 Stunden auf dem See zum Hechtköder leiern. Kein Kontakt aber endlich mal schönes Herbstwetter bei strahlendem Sonnenschein.
Als Sahnehäubchen hatte ich den See für mich und wurde mit dem lautstarken Revierkampf zweier See(?)adlerpärchen in hohen Lüften belohnt. Dazwischen immer wieder hassende Rabenvögel. Ein echtes Spektakel für mich. Natur ist schon was schönes. Bilder gibt’s davon keine. Hab‘s einfach nur genossen und mit nem Phone kannst das eh vergessen. :D
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
3 Stunden mit dem Sohnemann an Wasser. Leider bei eher trüben Herbstwetter und teilweise fiesem Wind. Hat aber mehr oder weniger gut durchgehalten aber war nach einer Stunde eher am Kuchen als am Angeln interessiert.

Leider wollte n 50er Hecht den Spinnerbait verschlingen das er mit musste. Dachte beim Einschlag eher an den ersten Meter.

Aber dafür wurde er heute gleich gegessen und der Sohn hat sogar probiert.

Grüße
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.272
Bei mir läuft es aktuell überhaupt nicht nach Plan.
Nachdem ich vor kurzem begonnen habe, auf der Suche nach Hechten (klappt momentan ab und zu ganz gut) GuFis bei 4-8 m Wassertiefe im Mittelwasser mehr oder weniger stumpf einzukurbeln, ballern mir "ständig" ;) bullige, kleinkarpfengroße Fische ab 40 cm aufwärts mit Streifen und Stacheln (Zander sind es nicht) auf den GuFi. Fische mit diesem Aussehen kannte ich bisher vor allem in Handlänge.
Heute waren es schon wieder zwei - einen habe ich mal geknipst. Da ich auf Hecht nicht mit Tiefseeruten unterwegs bin, machen die auch richtig Spaß.
Wenn sie mich als Beifang zu sehr nerven, fische ich grundnah, da habe ich aktuell wenigstens meine Ruhe vor diesen Viechern. :)
Läuft....

Bild von im Gras liegendem Fisch entfernt, bitte Forenregeln beachten.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.272
Nur, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, da das Bild verschwunden ist :
Der quicklebendige Fisch lag im feuchten Gras, auf dem sich auch welkes Laub befand.
In den Forenregeln finde ich diesen Passus :
(z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen).

Paniert war er nicht, auf Tapete lag er auch nicht. Habe ich etwas missverstanden ?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.245
Ort
meckpomm
Nur, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, da das Bild verschwunden ist :
Der quicklebendige Fisch lag im feuchten Gras, auf dem sich auch welkes Laub befand.
In den Forenregeln finde ich diesen Passus :
(z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen).

Paniert war er nicht, auf Tapete lag er auch nicht. Habe ich etwas missverstanden ?
Graaaas, - Schlamm....
 

tenebrae

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2022
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
388
Ort
Aix-la-Chapelle
Heute das Herbstschwimmen eingeläutet bei völliger Dunkelheit um nen Tiny Klash wiederzufinden. Nach dem Bad war ich recht erfrischt und komischerweise gefühlt auch recht fit.
Mutig! Respekt!
Ich hab das bisher nur im Mittelmeer gemacht ;) ...ich angel allerdings (noch) nicht mit sehr teuren Ködern.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
5.936
Naja hat heute doch paar Kontakte gebracht und dann fällt mir sowas immer mega schwer nen Köder gehen zu lassen. Ob jetzt Tiny Klash oder Westin swim. Beim Tiny Klash überlegst halt wirklich nicht sooo lange ob’s ins Wasser geht :)
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Zum ersten Mal seit 5 Jahren an meinem Gewässer, habe ich eine Stelle gefunden, die mega funktioniert. Vorgestern in 1er Stunde 9 Barsche, heute 10 Barsche... zwar keine Riesen, aber wenigstens Frequenz!

IMG_20221110_161031.jpg

Eine Frage an die ganzen "Profis": Bis zur Dämmerung funktioniert der Spot sehr gut.... sobald die Dämmerung einsetzt, ist tote Hose mit Barsch.... da hatte ich aber in letzter Zeit 2 kleine Zander (ca. 30cm) auf kleinen Wobbler. Haben die Barsche bei der Dämmerung keinen Bock mehr oder kann es auch sein, dass die sich dann verziehen, da dann die größeren Räuber kommen? Durch die 2 kleinen Zander, die ich dort in letzter Zeit in der Dämmerung gefangen hatte, glaube ich inzwischen langsam an das Zweite.

Edit: Am Rheinhafen wo ich letztens war, da ging bis zur Dämmerung fast nix an Barsch aber dann zur Dämmerung ging es Biss auf Biss
 
Zuletzt bearbeitet:

tenebrae

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2022
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
388
Ort
Aix-la-Chapelle
Ich hab mal gelesen, dass Barsche "Augenräuber" bzw. auf Sicht jagen. Deine Erfahrung könnte wohl daran liegen. Allerdings, gibt es hier im Forum reichlich Beweise die das Gegenteil beschreiben.
Ich bin gespannt auf die Meinung der Profis
;).
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Heute Nachmittag mit @Elvar007 , diesmal an "meinem" Gewässer und auf Barsch.
In knapp 2 Stunden fingen wir zusammen 2 Hechte (2 Mittfünfziger) und zwei handlange Barsche, was für den überlaufenen Spot schon recht gut war. Die Größen hielten sich zwar in Grenzen, aber durch die nette Gesellschaft und dadurch, dass ständig kleine Barsche im Drill ausstiegen, war die Angelei sehr kurzweilig.

Im Übrigen kann ich die Beobachtung von @MeerZza bestätigen: als es fast ganz dunkel war, waren die Barsche plötzlich verschwunden.
Künstliche Beleuchtung gibt es dort nicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
War mit meinem alten Herrn ne Woche auf unserer jährlichen Zander-Tour. Die richtige Frequenz hat gefehlt, aber wir hatten täglich Fisch. Neben mehreren kleinen Zander und einigen in den 60ern, konnte ich noch einen richtigen Lümmel erwischen. Leider den magischen Meter hauchdünn verfehlt, aber man sieht mir die Freude an. :)

2024C85A-C2BC-4323-A5FC-857202C618D3.jpeg

Knapp eine Stunde später noch ein ähnliches Kaliber nen Meter vorm Kescher verloren. Egal, war zu verschmerzen.
 

Oben