Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
aktuell läuft es top .... in knapp 10 Tagen 3x auf nem Tagebausee bei Leipzig per Boot gewesen

erster Tag mindestens 100 Barsche , knapp 40 mitgenommen in 5 Stunden zu dritt , davon 3h nur auf einer einer Stelle direkt unterm Boot im Riesenschwarm geangelt :)
zweiter Tag 2 Fische zu zweit in 5h
dritter Tag knapp 50 Fische zu zweit in 5h , 15 mitgenommen

Die Bilder lass ich mal weg, damit keiner rumjault ...

zwischen 5-35cm war alles dabei
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Hessen
Heute hab ich den freien Tag genutzt und 2 bis 3 Stunden auf Hecht geworfen. Einen satten Fehlbiss und einen wohl genährten knapp 90er auf Pigshad Jr. in 20 cm gabs. IMG_20221101_104819.jpg
Im Anschluss habe ich noch auf einem anderen Flussabschnitt ein bisschen mit der ML Rute auf Barsch und Döbel gefischt.
IMG_20221101_145002.jpg
Leider gabs nur 2 Bachforellen, die aufgrund der Schonzeit ohne Foto schnell released wurden. Von Döbeln und Barschen keine Spur. :rolleyes:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
aktuell läuft es top .... in knapp 10 Tagen 3x auf nem Tagebausee bei Leipzig per Boot gewesen

erster Tag mindestens 100 Barsche , knapp 40 mitgenommen in 5 Stunden zu dritt , davon 3h nur auf einer einer Stelle direkt unterm Boot im Riesenschwarm geangelt :)
zweiter Tag 2 Fische zu zweit in 5h
dritter Tag knapp 50 Fische zu zweit in 5h , 15 mitgenommen

Die Bilder lass ich mal weg, damit keiner rumjault ...

zwischen 5-35cm war alles dabei
Ihr habt 55 Barsche entnommen? Was macht man denn mit soviel barsch?
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
357
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Ihr habt 55 Barsche entnommen? Was macht man denn mit soviel barsch?
Essen (Braten, Räuchern) ... wir drei haben alle Familien mit jeweils 1-2 Kindern und Partnern und Freunden ... mein 85 Jähriger Nachbar bekommt auch immer was , usw usw ...

ich hab eigentlich nie Probleme den Fisch loszuwerden , zum einfrieren waren es noch zuwenige .... sind alle schon aufgegessen ....

In dem Gewässer ist Barsch der Hauptfisch, dominiert alles. Ganzjährig 8-10m Sichttiefe, Kraut bis 13 Meter.

Bachflohkrebse, Stichlinge und Krebse im See und in den Barschmägen bilden derzeit die Hauptnahrung.

es gibt sehr wenig Hecht, dieses Jahr bei +20 Ausfahrten mit jeweils mindestens 5h Angelzeit immer zu Zweit oder zu Dritt einen einzigen Hechtkontakt dieses Jahr ...

Auf meinem Avatarfoto ist der schwerste Barsch (nicht der längste) den ich je gefangen hab, 46cm, 2.5kilo . Der kam auch aus dem See.
Geschleppt im Freiwasser auf 3 Meter neben einem kleinen Maränen Schwarm den man vom Boot aus als silbernen Ball sehen konnte über 45meter tiefem Wasser ... der Maränenschwarm stand auf ca. 9~10 meter

Der See ist sehr produktiv , Fische wachsen sehr schnell ab dort ... (die alten Wachstumstabellen von Bauch sind blödsinn glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Petri! Wunderschöne Barsche!
Darf man fragen auf was die Gebissen haben? (Köder, Animation etc.)
Klar, die meisten barsche konnten wir mit normalem Jiggen fangen Köder waren ES, FSI, Crazy Flapper und der Drunkbait von LMAB. Und auf DS konnten wir ebenfalls Kontakte und einige Fische verbuchen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Ich hab in letzter Zeit beim Angeln ziemlich aufs Maul bekommen....
Schneidertage mit teuren Abrissen, nen großen Hecht unterm Boot durch Hauptschnurbruch (!!!) verloren, beim Rüsselschweinangeln letztes WE Freitags nur n paar Piepser, nach Gewässerwechsel Samstags 6 Läufe von denen ich zwei Fische verlor :mad:. "Highlight" war noch n 29er Barsch der mir praktisch beim rausheben auf nem schwarzen Alijig schoss.....
DSC_5513.JPG DSC_5515.JPG DSC_5519.JPG IMG-20221101-WA0000.jpg

Heut morgen wollte ich dann mitm Kumpel los. Wetter war nicht so toll, also Altrhein statt Baggersee und Boot.
An der ersten Stelle fängt Kollege an mit dropshoten, ich mit 6 gr. Spinjig auf meiner Majorcraft UL. Erster Wurf, zweiter Wurf, Hänger, Abriss...:mad:. Auf nen Spinjig mit anklappbare Doppelhaken.... hät direkt kotzen können. Ich montier den Nächsten, natürlich meinen letzten in der Größe, Kumpel fängt dabei den ersten Barsch, mit 26 schon recht gute Grösse für das Gewässer.
Ich bin wieder startklar, dritter Wurf nix, vierter Wurf ruckts plötzlich beim Absinken in der Schnur... "What the fuck", Bügel rum, Anhieb, direkt ne massive Flucht. Ich direkt zum Kumpel, "hab was Großes dran, def. kein Barsch". Nach den ersten ein, zwei Minuten, war mir auch klar, auch kein Pike, ist def. n Schleimer. Der macht natürlich den Molli an der Rute mit ner glaub 0,06er Multicolordchnur. Ich war mir sicher den krieg ich niemals raus, wir haben im Altrhein genug Holz drin um damit die komplette Armada nachzubauen.....
Der Fisch steckte auch mehrmals fest, schlussendlich konnte ich zumindest mal nen Blick auf die Schwanzspitze erhaschen, was meinen Welsverdacht bestätigte. Nach etlichen bangen Minuten bekam ich den Fisch tatsächlich hoch und in ner gemeinsamen Kraftanstrengung halbwegs in den Kescher....
Vor mir lagen dann doch "nur" 1.13m Breitmaulkaulquappe mit knapp 10 Kilo....
mein zweitgrösster gefangener Wels ever, und den auf UL :oops:.

DSC_5539.JPG
IMG-20221105-WA0005.jpg
IMG-20221105-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvar007

Keschergehilfe
Registriert
25. November 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
28
Alter
30
Ort
Leipzig
Heute habe ich meine neue UL-Rute eingeweiht und meinen bisher größten Barsch damit gefangen (32cm). War ein Schicksalsfisch. Die letzten Male habe ich immer geschneidert. War schon angepisst auf Gott und die Welt das schon wieder nichts beißt, konnte mich noch zu einem Wurf überwinden und dann kam er!

Manchmal zahlt sich Ausdauer wohl doch aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben