Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
1.566
Ort
Köln
Der Kälteeinbruch lässt mich etwas verzweifeln. Hat jemand Ideen wo die Fische derzeit unterwegs sein können? Hausgewässer ist ein Großer und ein kleiner Baggersee mit 8m Tiefe. Wollte morgen nochmal los und wäre dankbar für ein paar Tipps und Anregungen. Idee wäre die "Löcher" mit Dropshot auszufischen. Aber stehen die Fische schon tief? Ziel wäre Barsch und wenn das nicht klappt der gute Esox. Leider vom Ufer daher sind Barschberge und einige Tiefe Stellen keine Option.
Stell dich am besten erstmal vor, so macht man das hier. Zu deiner Frage, bei uns stehen die Fische noch eher flach, dafür aber schon sehr konzentriert. Sandbänke oder ähnliches sind immer gute Stellen. Ansonsten oft an der Krautkante 4-5 Meter vom Ufer weg. da geht auch Dropshot gut.
 

Christian W

Bibi Barschberg
Registriert
18. November 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Alter
31
Ort
Eime
Stell dich am besten erstmal vor, so macht man das hier. Zu deiner Frage, bei uns stehen die Fische noch eher flach, dafür aber schon sehr konzentriert. Sandbänke oder ähnliches sind immer gute Stellen. Ansonsten oft an der Krautkante 4-5 Meter vom Ufer weg. da geht auch Dropshot gut.
Oh sorry. Hallo erstmal ich bin der Christian:) Ich bin 30 Jahre alt und angel seit 16Jahren jetzt mit Pausen dazwischen:/ Komme aus nähe von Hannover und Fische Hauptsächlich an unserer schönen Leine. Jetzt hab ich aber diesen Riesigen Baggersee für mich entdeckt aber konnte bisher nur mäßige Erfolge erzielen dort. Potential hat er aber nur sucht man sich dumm und dämlich.
Okay dann teste ich das morgen mal. Hatte jetzt erwartet bei dem ersten Schnee das die Fische jetzt die tiefen Löcher vorziehen. Jedoch hatte ich da bisher kein Erfolg deswegen die Frage:)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
dieses Jahr habe ich es kaum ans Wasser geschafft. Nach mehreren Monaten ohne Angeln war es von Donnerstag Abend bis Freitag früh endlich nochmal so weit. Also wenn es nur um die Frequenz geht, war das wohl der beste Angeltrip jemals. Die Durchschnittsgröße relativiert das ganze aber wieder. Bei 20+ Zandern war kaum ein massiger Fisch dabei. Egal an welchem Spot und egal welches Gewässer es war unmöglich am Zandernachwuchs vorbei zu angeln. Ich freue mich ja dass es so viel Biomasse gibt, aber nicht einfach die Angelei. 2 bessere Zander gab es dennoch und als Bonus zwei Barschbrüder mit 39cm. Ich hoffe bis zu meinem nächsten Angeltag dauert es nicht wieder so lange :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Bin gerade für 2 Stündchen in NL unterwegs. Bisher gabs einen 67er Hecht im Polder auf den Manns Super Stretch.
Durch seine drei Drillinge musste ich den Hecht echt behutsam operieren. Er hat's aber ohne große Verletzung geschafft - ein bisschen Blut ist dennoch geflossen - daher spare ich mir das Bild.
Hab den Stretch sofort abgerüstet. Mit drei Drillingen nur was für die Kochtopffraktion.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Samstag war ein echt schöner Tag. Aber leck mir die Flöten, war das kalt :fearscream:
Da ich ja wegen meinem Arm aktuell eh nicht aktiv angeln kann, hatte ich ja eine Ausrede, um im Auto zu sitzen beim Köderfischangeln :D
War aber eine echt Zähe Nummer, doch ich konnte einen schönen Hecht fangen.
IMG-20221119-WA0099-01.jpeg

Bis auf diesen einen Fisch hatten wir zu fünft nicht einen Biss gehabt. Wobei... stimmt auch nicht ganz, denn einen Biss hat es noch gegeben und viel zu lachen obendrein :laughing:
https://www.tiktok.com/video/7168089386347711749
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Seitdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Angelschein gemacht habe, lasse ich keine Gelegenheit unversucht einen Zander zu fangen. Obwohl ich mittlerweile wirklich schon viele Stunden investiert habe, bislang leider erfolglos. Ich weiß, für die meisten von euch unvorstellbar, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was ich falsch mache.:rolleyes:
Am Wochenende hatte ich wieder einmal die Gelegenheit Gewässer mit Zandervorkommen zu befischen (an meinem Hausgewässer gibt es keine). Nachdem ich es wieder einmal viele Stunden erfolglos probiert hatte, habe ich einen Widerstand in der Rute gespürt. Es war jedoch sofort klar, dass das eigentlich kein Fisch sein konnte. Es war absolut kein Biss zu spüren und auch sonst bin ich davon ausgegangen, einen Ast gehakt zu haben. Nach zwei Kurbelumdrehungen war plötzlich jedoch ein wirklich guter Fisch an der Oberfläche zu sehen. Aber schnell kam dabei wieder die Ernüchterung, mit diesem Fisch konnte etwas nicht stimmen.
Heraus kam dabei ein ca. 70cm Zander, der im Kiemendeckel gehakt war. (Vielleicht sollte ich es mal in @SlidyJerk Winterquartier versuchen, da angelt man doch so, oder?:p)
Aber auch sonst war an diesem Fisch nichts so wie man es sich eigentlich erhofft:Zander.jpg
Offensichtlich war ich für diesen Zander ein paar Tage zu spät dran. So habe ich mir meinen ersten Zander definitiv nicht vorgestellt.:D
Einen anderen Fisch konnte ich an diesem Wochenende leider nicht überlisten. Ich werde es aber weiter versuchen, irgendwann werde selbst ich einen richtigen Zander fangen.

P.S: Ich hoffe das Bild verstößt nicht gegen die Forenregeln, falls doch bitte entfernen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Seitdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Angelschein gemacht habe, lasse ich keine Gelegenheit unversucht einen Zander zu fangen. Obwohl ich mittlerweile wirklich schon viele Stunden investiert habe, bislang leider erfolglos. Ich weiß, für die meisten von euch unvorstellbar, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was ich falsch mache.:rolleyes:
Am Wochenende hatte ich wieder einmal die Gelegenheit Gewässer mit Zandervorkommen zu befischen (an meinem Hausgewässer gibt es keine). Nachdem ich es wieder einmal viele Stunden erfolglos probiert hatte, habe ich einen Widerstand in der Rute gespürt. Es war jedoch sofort klar, dass das eigentlich kein Fisch sein konnte. Es war absolut kein Biss zu spüren und auch sonst bin ich davon ausgegangen, einen Ast gehakt zu haben. Nach zwei Kurbelumdrehungen war plötzlich jedoch ein wirklich guter Fisch an der Oberfläche zu sehen. Aber schnell kam dabei wieder die Ernüchterung, mit diesem Fisch konnte etwas nicht stimmen.
Heraus kam dabei ein ca. 70cm Zander, der im Kiemendeckel gehakt war. (Vielleicht sollte ich es mal in @SlidyJerk Winterquartier versuchen, da angelt man doch so, oder?:p)
Aber auch sonst war an diesem Fisch nichts so wie man es sich eigentlich erhofft:Anhang anzeigen 234261
Offensichtlich war ich für diesen Zander ein paar Tage zu spät dran. So habe ich mir meinen ersten Zander definitiv nicht vorgestellt.:D
Einen anderen Fisch konnte ich an diesem Wochenende leider nicht überlisten. Ich werde es aber weiter versuchen, irgendwann werde selbst ich einen richtigen Zander fangen.

P.S: Ich hoffe das Bild verstößt nicht gegen die Forenregeln, falls doch bitte entfernen.
Einfach frech Isaiasch kopiert^^

Trotzdem petri!
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
3.333
Ort
Woanders
Seitdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Angelschein gemacht habe, lasse ich keine Gelegenheit unversucht einen Zander zu fangen. Obwohl ich mittlerweile wirklich schon viele Stunden investiert habe, bislang leider erfolglos. Ich weiß, für die meisten von euch unvorstellbar, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was ich falsch mache.:rolleyes:
Am Wochenende hatte ich wieder einmal die Gelegenheit Gewässer mit Zandervorkommen zu befischen (an meinem Hausgewässer gibt es keine). Nachdem ich es wieder einmal viele Stunden erfolglos probiert hatte, habe ich einen Widerstand in der Rute gespürt. Es war jedoch sofort klar, dass das eigentlich kein Fisch sein konnte. Es war absolut kein Biss zu spüren und auch sonst bin ich davon ausgegangen, einen Ast gehakt zu haben. Nach zwei Kurbelumdrehungen war plötzlich jedoch ein wirklich guter Fisch an der Oberfläche zu sehen. Aber schnell kam dabei wieder die Ernüchterung, mit diesem Fisch konnte etwas nicht stimmen.
Heraus kam dabei ein ca. 70cm Zander, der im Kiemendeckel gehakt war. (Vielleicht sollte ich es mal in @SlidyJerk Winterquartier versuchen, da angelt man doch so, oder?:p)
Aber auch sonst war an diesem Fisch nichts so wie man es sich eigentlich erhofft:Anhang anzeigen 234261
Offensichtlich war ich für diesen Zander ein paar Tage zu spät dran. So habe ich mir meinen ersten Zander definitiv nicht vorgestellt.:D
Einen anderen Fisch konnte ich an diesem Wochenende leider nicht überlisten. Ich werde es aber weiter versuchen, irgendwann werde selbst ich einen richtigen Zander fangen.

P.S: Ich hoffe das Bild verstößt nicht gegen die Forenregeln, falls doch bitte entfernen.
Turnierzander
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Keine Sorge. Ich habe meinen Beitrag sofort geändert. Ob man einen Beitrag löschen kann oder nicht, weiss ich nun trotzdem nicht.
Nö, ich glaube, das geht nicht. Aber hast den richtigen Weg gefunden. Kannst auch einfach das Geschriebene löschen und "Edit", oder "hier stand Quatsch" oder so schreiben.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.293
Ort
Mittelhessen
Boah, läuft....... eher nicht!

Da das Wasser bei uns leicht erhöht und etwas trüb ist wollte ich es mal auf die seltenen Zander bei uns versuchen.

Am ersten Spot war nix, am zweiten Spot ca. 20min auch nix. Ich will daher gerade zum dritten Spot, leier die letzten 2m den Gufi nur ein und in dem Moment wo ich ihn aus dem Wasser heben will, knallt ein 80+ Hecht drauf.
Noch bevor ich irgendwie reagieren und die Bremse etwas aufmachen kann, reißt das 28er FC direkt am Knoten zum Stahlvorfach.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Hechte hasse......
Also neues Stahlvorfach dran und doch noch einen Wurf gemacht und direkt 'nen Hänger mit Komplettabriss. :rolleyes:
Wieder neues Stahlvorfach dran, nächster Wurft etwas weiter zur Seite und nach 2x Anjiggen hängt ohne Biss ein starker Fisch dran. Der marschiert sofort mit Vollgas flussab. Mit der 40g Rute, 7kg Schnur und 28er FC keine Chance den zu halten.
Irgenwann dann trotzdem den Druck erhöht und da gibt das FC halt wieder nach.
Denke es war entweder ein Wels oder ein Karpfen von außen gehakt.

Ich war dann erstmal bedient......
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben