Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt!
Petri!
Absolut. Ich kann auch ziemlich problemlos früh raus. Gerade jetzt wos nicht mehr so früh hell wird. Das ist grad mal ne Stunde früher, als wenn ich zur Arbeit muss. Und man hat halt seine Ruhe, abends stehn da fünf Leute. (Ich habe auch den Verdacht, die Barsche passen sich da an...)
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
893
Alter
35
Ort
Ottersheim
Wie jedes Jahr waren Juni, Juli und August am Haussfluss hartes Brot, seit etwa 2 Wochen läuft's dafür wieder für hiesige Verhältnisse richtig gut.
Bin meist nur für 1-2 Stunde am Wasser und bin trotzdem die letzten 4-5 Mal nie ohne Barsch geblieben.
Twitchbaits haben dabei in diesem Jahr definitiv die Nase vorne.
Auf Gummi und Jigspinner gibt es deutlich weniger Bisse und wenn, bleibt kaum was hängen.
Gestern war wieder so ein Tag.
Hatte nur etwa eine Stunde Zeit, aber die hat für 10 Barsche bis knapp 30cm gereicht.

Anhang anzeigen 228417Anhang anzeigen 228418Anhang anzeigen 228420Anhang anzeigen 228421

Heute Mittag war das Zeitfenster etwas größer, ich musste aber diesmal die Barsche erst suchen.
Am dritten Spot war es dann soweit und in wenigen Minuten gab es mehrere Attacken, bei denen aber nur ein Barsch hängen geblieben ist.

Anhang anzeigen 228423

Kurz danach gab es in Wurfweite zweimal eine große Bugwelle. Also schnell auf ein flachlaufenderen Squadminnow gewechselt und diesen bei der dritten Bugwelle leicht daneben platziert. Erwartungsvoll twitchte ich an der vermuteten Fischposition vorbei, aber keine Reaktion.
Also schnell eingeleiert um einen neuen Wurf machen zu können.
Dabei nahm der Fisch, ich wusste noch nicht was es ist, kurz unter der Oberfläche die Verfolgung auf und wie im Film jagte ein V an der Oberfläche hinter dem Wobbler her.
Ein paar Meter von mir entfernt erfolgte dann die Attacke, der Fisch verfehlte aber sein Ziel und schoß am Wobbler vorbei. Dabei konnte ich dank der Polbrille sehen, dass der Fisch sofort drehte und offensichtlich nach der vermeintlichen Beute suchte. Also den Squadminnow kurz stehen gelassen, dann einmal angetwitcht und schon kam der Einschlag.
Anschliessend durfte die Predator Perch mal zeigen was sie kann und ich muss sagen, die Rute gefällt mir immer besser.
Nach einigen energischen Fluchten konnte ich einen schönen massiven Silberbarren über den schon im Wasser bereit liegend Kescher ziehen und erfolgreich landen.

Anhang anzeigen 228424
(Boden und Pflanzen waren von Regen der letzten Tage noch klatschnass, meine Füsse anschliessend irgenwann auch)

Ist bei uns hier einfach die beste Zeit des Jahres zum Spinnfischen. Das geht jetzt so bis etwa Ende Oktober oder dem nächsten Hochwasser.
Danach wird's dann wieder etwas mehr Herausforderung und bedarf meist mehr Geduld.
Morgen geht's deshalb gleich wieder ans Wasser........
Wunderschöne Barsche hast du da!
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Moin. War eben für anderthalb Stunden mal einen neuen Platz antesten. Beim ersten Wurf gab es auf den 3" Smokin Swimmer gleich einen satten Biss. Hing leider nicht.
10min später kam dieser schöne Hecht.20220930_162954.jpg

Die Scale wurde natürlich vorher nass gemacht. ;) Der Fisch kam auf die L Kombo und lieferte einen super Drill. Einfach nur geil. Später kam noch ein mittlerer Barsch auf nen überbleiten Jig im Mittelwasser. Bin total zufrieden und der Start ins Wochenende ist geglückt! :)
Viel Erfolg am Wasser & 'nen schönes Wochenende.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
9.304
Ort
Neuruppin
Heute allein unterwegs und Watangeln stand auf dem Plan. Ziel war ein Wasserspeicher, allerdings wusste ich den Füllstand nicht. Angekommen und Watbuxe an und der Stand war nicht wirklich gut. Konnte nicht so weit rein wie gedacht, das Kraut machte mir teilweise ein Strich durch die Rechnung.

Zum ersten Spot gelaufen und nach 10min kam die dicke Regenwolke, also zurück zum Auto und warten.

20221002_095358.jpg

Nach ca 20min gings weiter. Klappte auch dann beim 3 Wurf. Schön reingerumst der Kleine. Schnell Bild und weiter, wieder gleiche Stelle angeworfen und der Nächste. Leider kurz vor Kescher ausgeschlitzt, musste ich hart rannehmen wegen dem Kraut.

20221002_103944.jpg20221002_143205.jpg

Weiter um den See, an der Mauer kam noch einer kurz vor den Steinen auf Sicht.

20221002_131742.jpg

20221002_131835.jpg20221002_131843.jpg

Insgesamt 3 im Kescher uns 2 fast.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Heute früh konnte ich den hier keschern:
IMG_20221003_065058_337.jpg
Es war noch nicht hell, daher ist die Bildqualität bescheiden.
Im Drill und auch danach war ich mir ziemlich sicher, den ersten Ü30er des Jahres gefangen zu haben, aber der Fisch war nicht lang, sondern einfach nur dick. Also ist es der dritte 29er...
Köder war ein 4"-Dude.
IMG_20221003_075653_587.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute war ich das 1. Mal in diesem Jahr mit unseren Down-Town Eglis verabredet. Mehr als 10 Stück durfte ich abhaken. Ü30 gab es aber leider noch nicht. Gut lief es mit dem Free Rig, aber meine geliebte ShopDrot Montage mit “Schneidplättchen“ war dann der Erfolgsgarant. Die Zeit war etwas zu kurz, aber die Havel gibt es ja auch noch nächste Woche. :)
77FCA7A4-307A-4023-9772-B77EA8155107.jpeg
 

Tim196

Forellen-Zoologe
Registriert
21. August 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
54
Alter
27
Ort
Hamburg
Bei mir ist heute morgen mit dem ersten Fisch gleich dieser 41er eingestiegen. Gebissen hat der Gute auf einen skirted jig mit nem 2,75er TicklerZ von Z-man. Mit dem Herbst kehren auch langsam bei uns die morgendlichen Sternstunden ein. Allerdings geht den restlichen Tag über rein gar nichts.
C0838D18-C6F4-4690-A24A-B2C438C4CF08.jpeg
 
S

Snotling4149

Gast
Heute im ersten Morgengrauen. Endlich, endlich der ersehnte Zander. Und nicht wie n nasser Sack reingehängt, sondern richtig schön getockt.
Das ist der erste maßige, gelandete Zetti seit Juli. Wirklich hart erarbeitet.
20221005_064317.jpg
Bedingungen sind auch gut. Konstant hohes, trübes Wasser.
Es gibt zwar keine unmengen Zander hier, aber sie sind schon da. Nur leider ist das Wasser oft zu klar, um tagsüber große Chancen zu haben. Wenn sie dann (wie diesen Sommer) irgendwie keine Lust auf Wobbler oder geleierte Gummies haben wirds zäh.
Aber super viele kleine Zander unterwegs, das macht etwas Hoffnung. :)
 

Oben