Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.138
Ort
Mittelhessen
Habe heute zunächst einen vergeblichen Rettungsversuch meines gestern abgerissenen Wobblers unternommen.
Aber selbst mit einer 50kg Schnur und einem 3/0er Owner Drilling war es nicht möglich den Ast vom Grund zu lösen. Letztendlich ist vom Drilling ein Schenkel abgebrochen.

Später durfte ich mich dann davon überzeugen, wie gut doch unser Verein Hechte besetzt.
7! untermassige Hechte innerhalb von etwa einer Stunde an 5 unterschiedlichen Stellen. Die sind schlimmer als Grundeln.
Das macht echt keinen Spass mehr.
Gewisse Gewässer Abschnitte kann man jetzt am besten wieder nur meiden.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
kleine Mittagsschicht in Refflingsen um ein wenig Spoonzauber zu betreiben und das gut Wetter auszunutzen, so war der Plan.
Was am Mittwoch geklappt hat könnte heute nochmal klappen, dachte ich.

War auch so. Von 12:30 bis kurz vor 15:00 gab es zwei schöne Portionen und eine Lachsforelle von knapp einem Kilo, perfekter Küchenfisch.

Mal schauen was das WE so bringt.

Gruß

André
 

Maa

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
19. September 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
55
Ort
Deutschland
Cooler Angelladen. War ich auch schon. Wart ihr am Trollegrund?
Du kannst aktuell in der Ostsee nicht an den Plattfischen vorbeifischen. Dadurch dass der Dorsch quasi nicht mehr existent ist, treten die in großen Stückzahlen auf und beißen auf jede erdenkliche Art von Wurm.
 
S

Snotling4149

Gast
Bohhh,

Zanderwobbeln. Komm zu nem Einlauf, vielleicht 30cm tief.
Zieh den Wobbler n paar mal durch, ohne große Hoffnung. Kam noch nie was an dem Spot. Lampe an. Gucken mich 7, in Worten: SIEBEN Zander an. Der Größte etwa 80. Ich pendel den Wobbler drüber und zieh ihn langsam vor der Gruppe durch. Der 80er geht tatsächlich hinterher. Schwimmt für etwa drei Meter hinter dem Wobbler her, Schnauze nur Zentimeter vom hinteren Drilling entfernt. Ein leuchtendes Auge links, eins rechts.
Und dreht ab. Waaaaa

Ich mach Licht aus und n Jig fertig, da entscheidet sich die Stadt doch mal ihr Abwasser da durch zu pumpen. Oder irgendwas ist übergelaufen wegen dem Regen. Jedenfalls spühlt eine abartig stinkende, braune Welle durch den Zufluss....wäääh.

Beim Spotwechsel (Flussauf^^) finde ich noch drei Zander im flachen Wasser, die aber alle katatonisch auf dem Grund kleben. Einer ist erst weg, als ich ihn auf den Kopf gejiggt hab...
Und im Hafen gabs dann noch nem brutalen Fehlbiss.
20220924_215432.jpg
Dann bin ich heim.
Ein Zander bisher in 2022. Das ist echt für Masochisten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr

Anhänge

IMG_20220924_162209.jpg

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Gestern mit dem Kayak auf nem neuen Gewässerabschnitt gewesen mit dem Ziel neue Spots zu finden und die Steez Skyray mal abseits von den Vereinsbarschen auf Herz und Nieren zu testen. Barsche gab es satt, die größten 46 & 43 dazu noch einen 70ger Hecht. Gelungener Tag würd ich sagen, dass könnte dann selbst der Regen der gegen Ende einsetzte nicht trüben.
IMG_20220924_102859.jpg
IMG_20220924_174436.jpg
IMG_20220925_112112.jpg
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Heute Morgen hab ich erneut einen Herbst/Winterspot angesteuert. Dort gibts im Herbst und Winter immer wieder richtig dicke Barsche. Im Sommer bisher dafür keinen einzigen Kontakt.
Es scheint wohl langsam auch los zugehen, drei eindeutige Fehlbisse
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ich war gestern früh an dem einzigen relevanten Spot meines Haussees, der vom Ufer aus zu erreichen ist.
Noch in der Dunkelheit gab es 3 Fehlbisse auf Zanderköder, als dann die Dämmerung einsetzte, wurden die Barsche wach. Leider nur die kleinen, landen konnte ich letztendlich 2 Barsche bis 20cm und einen 30er Hecht. Mein letzter Schneidertag ist lange her, aber die Größen passen einfach noch nicht.
Zudem war der Platz durch andere Angler völlig vermüllt, ich konnte ein paar Knicklichter, ca. 50m Schnur, Blei und Haken einsammeln, auf dem Steg lagen Wurmreste und ein halber Köderfisch.

Im Sommer ist das gleichzeitig die örtliche Badestelle. Wenn die Stadt dort auch noch das Angeln verbietet, könnte ich das verstehen:mad:
 

Oben