Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Was ist das für ein Zeug? Erstes Bild sieht ja so auf den ersten Blick nur nach Entengrütze aus. Aber aus der Nähe (zweites Bild) sieht das schon nach etwas anderem aus.
 
S

Snotling4149

Gast
Um drei aufgestanden. Aber von den Zandern gabs nur den Stinkefinger. :/
Dafür war die Stunde um Sonnenaufgang ein Träumchen. Acht Barsche. Der kleinste 26. Fünf über 30 (vier knapp, einer 35)
Das ist die stärkste Strecke, die ich hier bisher hatte. Der @dietel hat mal in nem Video gesagt, große Barsche mögen schwerere Gewichte. Und seit ich im Schnitt von sechs auf zehn Gramm hoch bin, sind meine Barsche 5-10cm länger.
Mich beschleicht das Gefühl, der weiß was er tut. XD
20220920_062851.jpg20220920_065728.jpg20220920_070449.jpg20220920_070753.jpg
 
S

Snotling4149

Gast
@Snotling4149 um welche Art Gewässer handelt es sich hier? Fluss, Kanal, See?
Rhein, Stadtstrecke in Mainz. Stehn halt immer wo anders, also nichts für Leute die weder gerne laufen noch Rad fahren xD. Potentielle Spots gibts dutzende. Hafeneinfahrten, Einläufe, Bootsanleger, ausgespühlte Löcher, Brücken usw...
Naturgemäß leider auch ein verdammt starker Angeldruck.
Am Zollhafen hat einer direkt auf der Spitze nen Zander geschlachtet gestern Abend (schätze ich anhand der Blutlache und den Schuppen). Und dann wundern sie sich, wenn immer mehr Spots verboten werden.....
 

TomB

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
94
Ort
Raum München
@Snotling4149 danke dir!
Hat das schwerere fischen deine Fanquote generell positiv beeinflusst oder nur die Durchschnittsgröße?
Und vermutlich redest du hier vom jiggen nehme ich an!?
 
S

Snotling4149

Gast
@Snotling4149 danke dir!
Hat das schwerere fischen deine Fanquote generell positiv beeinflusst oder nur die Durchschnittsgröße?
Und vermutlich redest du hier vom jiggen nehme ich an!?
Nur die Größe. Fangquote generell ist schwierig zu beantworten. Lange ging ja gar nichts dieses Jahr. Erst die letzten Wochen wurde es besser. Seit dem Gefühlt aber schon. Ich hab jetzt schon so viele 30+ wie in ganz 2021. Fische schwerer und weiter in der Strömung.
Und ja, Jiggen/Faulenzen. Hardbaits find ich hier zu situationell. Die allermeisten Fische kommen doch ziemlich grundnah. Ich hab alles mögliche getestet, aber außer auf"n Jig-Spinner ab und an ging wenig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Mir ist heute bei reichlich Seitenwind beim Auswerfen aufgrund einer Verwicklung am Starterring ein Gummifisch samt Vorfach und ca. 10 m Schnur abgerissen.
Ist mir noch nie passiert.

Also band ich alles neu und jiggte weiter. Ein paar Würfe später merkte ich einen leichten Widerstand, der sich beim Reinholen als abgerissene Schnur entpuppte. Also war alles, was verloren war, wieder da.
Ist mir auch noch nie passiert:)

Es bissen dann noch 4 lütte Barsche bis 12 cm. Die Suche nach den Großen geht also weiter.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Mir ist heute bei reichlich Seitenwind beim Auswerfen aufgrund einer Verwicklung am Starterring ein Gummifisch samt Vorfach und ca. 10 m Schnur abgerissen.
Ist mir noch nie passiert.

Also band ich alles neu und jiggte weiter. Ein paar Würfe später merkte ich einen leichten Widerstand, der sich beim Reinholen als abgerissene Schnur entpuppte. Also war alles, was verloren war, wieder da.
Ist mir auch noch nie passiert:)

Es bissen dann noch 4 lütte Barsche bis 12 cm. Die Suche nach den Großen geht also weiter.
Ist mir vor 2 Wochen in anderer Form passiert. Stand rechts von einem Hafeneingang wo es aus irgendeinem Grund max. 30cm Wassertiefe hatte. Rapfenfrenzy vom Feinsten in stattlichen Größen. Weder Spinmad, noch eine Zikade hätten geholfen, da hätte ich noch in der Luft stoppen müssen um den Köder halbwegs anständig über den steinigen Grund führen zu können. Da fiel mir ein, dass ich nen Illex Riser 5.5g dabei hatte. Hatte an meiner Surgeon die Okuma Ceymar dran (nicht empfehlenswert) und es gab dann ne Perücke, die nicht zu lösen war. Schnur abgerissen und kurz abgelegt, um die Rute zur Seite zu schaffen. Im Augenwinkel sah ich nur wie sich die Schnur in Höchstgeschwindigkeit Richtung Elbe verabschiedet hat. Ich war sowas von perplex. 20-25 Würfe später konnte ich mit dem Spinmad die Schnur inkl. Riser aber ohne Fisch wieder an Land ziehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wie lief es bei mir?
Ich war am Wochenende Freitags und Sonntags jeweils für einen halben Tag am Wasser.

Am Freitag lief es echt noch einigermaßen gut und ich durfte einen stattlichen Zander, zwei Hechte und kleine Barsche fangen.
Die Freude wurde leider etwas davon getrübt, da ich mir die Bullseye Jig Whip 2.0 geschrottet hab :/
Und als würde das nicht genügen, haben wir auch noch meinen Kescher dort irgendwo am Wasser liegen gelassen. Und da es schon spät Abends war, wir vollkommen durchnässt waren und bei den aktuellen Spritpreise man fast schon einen neuen Kescher holen kann, sind wir auch nicht mehr zurück gefahren. Jau, dat war schon ein teurer Angeltag :confused:

Sonntag hingegen war es wesentlich schwieriger und ich konnte am Ende nur einen schönen Barsch fangen. Bei der eisigen Kälte und dem echt windig und nassen Wetter hat man den rapiden Einzug des Herbstes gemerkt. Das fanden die Fische wohl auch nicht so toll. Es gab zwar hier und da ein paar Bisse aber nichts, was ansonsten hängen blieb. Und mein Kescher war leider auch nicht mehr da. :tearsofjoy:

IMG-20220916-WA0047-01.jpegIMG-20220918-WA0038-01.jpegIMG-20220916-WA0060-01.jpeg
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Mein Sohn wollte heute unbedingt angeln.. ich hab in der Zeit die Sonne genossen und bisschen papierkram erledigt.. wollte es zumindest.. war mehr mit abhaken beschäftigt als alles andere… 41 barsche und 11Hechte… zwar wirklich alles nur schniepel aber hey, wenn ein 5 jähriger 52 Fische in 4 Stunden fängt.. zweifelt man irgendwie schon an sich selber die 2 besten des Tages gibts heut als Foto
 

Anhänge

6359F83D-03B8-471B-95A6-52F8015D1FB0.jpeg 7F10FB44-752F-4246-B0B3-16AE5D18F1E1.jpeg

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Aktuell geht an unserem See kein barsch mehr auf twitchbaits.
Die kleinen Hechte beissen aktuell sehr gut,ich meide schon deren bevorzugte Lieblingsorte.
Beim Jiggen gibt es hingegen deutlich mehr Barschkontakt.
 

Oben