Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
9.548
Ort
Neuruppin
Ein schönes Angelwochenende liegt hinter mir. Angefangen mit Samstag als ich mit @Old-Tom einen unserer Zickenseen besuchten,der bis ins weite Berlin bekannt ist für seine dicken Barsche.

Gegen 9 war Treffpunkt, das ganze Gerödel ins Boot und ab gings zum ersten Spot . Nach dem ersten Wurf kam bei mir der erste kleine Barsch auf Chatterbait. Ging doch gut los, also weiter probiert. Aber nix.

20220910_093126.jpg
Also weiter ein paar Meter zu einer Rinne von 6m nah am Ufer, mit dem 5/6 Wurf kam der Einschlag bei mir. Schöne Keule 40+ aufjedenfall. Aber nicht gemessen.

20220910_093724.jpg

Etwas weiter hatten wir viel Kleinfisch ausgemacht, also hin da. Die Köder flogen auch mitten in den Riesenschwarm und die ersten Barsche in Serie wurden gefangen. Die Größen waren auch in Ordnung, bis 35cm kamen zum Vorschein. Scheint doch ein guter Tag zu werden.

Nachdem Tom neben einer Badestelle Barsche ausgemacht hat, habe ich einfach nen Stickbait montiert und nach dem 3/4 Wurf kam nen schöner Schlürfer leider neben mein Bait, also weitermachen. 2/3 Würfe weiter nen Trupp von 7/8 Stk 35+ Barsche hinterher und 1m vor dem Boot auf Sicht hat sich unserer Meinung der Größte den Bait geschnappt. Tom ihn schnell eingetütet. Satte 45cm.

20220910_114142.jpg

Dann gings weiter See erkunden, es kamen dann noch einige Barsche. Pünktlich zum Schauer waren wir auch vom Wasser. Wir kommen wieder.

20220910_162617.jpg

Sonntagstour mit @TeamTock auf einen neuen See für uns. Belly stand auf dem Programm.

20220911_085348.jpg

Das Wasser war klar und krautig. Also immer die Schilfkante lang, aber es dauerte eine Weile bis der erste Hecht kam. Weiter ging es zu einer kleinen Bucht, wir dachten hier scheppert es richtig, aber denkste.

20220911_103431.jpg

Der ganze Tag lief schleppend, obwohl alles toll aussah und Kleinfisch aktiv war. Es kamen Fische aber nix ganzes und nix halbes.

Mike dachte Barsche gefunden zu haben, aber es waren räuberische Rotfedern, von den hatte er 2 heute.

IMG-20220911-WA0005.jpg

Also weiter erkundet, insgesamt hatten wir 10/15 Barsche und 6 Hechte. War okay. Aber die Optik vom See mit der Insel und dem versteckten See im See war es wert heute.

20220911_143339.jpg

IMG-20220911-WA0004.jpg
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Ein schönes Angelwochenende liegt hinter mir. Angefangen mit Samstag als ich mit @Old-Tom einen unserer Zickenseen besuchten,der bis ins weite Berlin bekannt ist für seine dicken Barsche.

Gegen 9 war Treffpunkt, das ganze Gerödel ins Boot und ab gings zum ersten Spot . Nach dem ersten Wurf kam bei mir der erste kleine Barsch auf Chatterbait. Ging doch gut los, also weiter probiert. Aber nix.

Anhang anzeigen 226316
Also weiter ein paar Meter zu einer Rinne von 6m nah am Ufer, mit dem 5/6 Wurf kam der Einschlag bei mir. Schöne Keule 40+ aufjedenfall. Aber nicht gemessen.

Anhang anzeigen 226315

Etwas weiter hatten wir viel Kleinfisch ausgemacht, also hin da. Die Köder flogen auch mitten in den Riesenschwarm und die ersten Barsche in Serie wurden gefangen. Die Größen waren auch in Ordnung, bis 35cm kamen zum Vorschein. Scheint doch ein guter Tag zu werden.

Nachdem Tom neben einer Badestelle Barsche ausgemacht hat, habe ich einfach nen Stickbait montiert und nach dem 3/4 Wurf kam nen schöner Schlürfer leider neben mein Bait, also weitermachen. 2/3 Würfe weiter nen Trupp von 7/8 Stk 35+ Barsche hinterher und 1m vor dem Boot auf Sicht hat sich unserer Meinung der Größte den Bait geschnappt. Tom ihn schnell eingetütet. Satte 45cm.

Anhang anzeigen 226317

Dann gings weiter See erkunden, es kamen dann noch einige Barsche. Pünktlich zum Schauer waren wir auch vom Wasser. Wir kommen wieder.

Anhang anzeigen 226319

Sonntagstour mit @TeamTock auf einen neuen See für uns. Belly stand auf dem Programm.

Anhang anzeigen 226325

Das Wasser war klar und krautig. Also immer die Schilfkante lang, aber es dauerte eine Weile bis der erste Hecht kam. Weiter ging es zu einer kleinen Bucht, wir dachten hier scheppert es richtig, aber denkste.

Anhang anzeigen 226326

Der ganze Tag lief schleppend, obwohl alles toll aussah und Kleinfisch aktiv war. Es kamen Fische aber nix ganzes und nix halbes.

Mike dachte Barsche gefunden zu haben, aber es waren räuberische Rotfedern, von den hatte er 2 heute.

Anhang anzeigen 226328

Also weiter erkundet, insgesamt hatten wir 10/15 Barsche und 6 Hechte. War okay. Aber die Optik vom See mit der Insel und dem versteckten See im See war es wert heute.

Anhang anzeigen 226329

Anhang anzeigen 226330
Klasse Erkundungstag! Hat Spaß gemacht!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
gestern war's mal wieder so weit...
auf der morgendlichen rapfen-runde gab's kurz nacheinander 2-3fische, ein paar bisse und zack, beim nächsten fisch schnurbruch:emoji_face_palm:
das war ne career high 6 in pe 1.5(?), jedenfalls ausreichend für ne ml... davor 4m stroft fc1.
der bruch kam dann mittendrin... extrem ausgefranstes ende.

na ja, passiert halt leider ab und zu wenn man viel draußen ist.

danach gab's noch ein paar fische.

nach der mittagspause hab ich mir dann alle kombos vorgenommen, 20m pe abgeschnitten und überall neue vorfächer drangebastelt.

auf der abendtour hat's dann der erste fisch tatsächlich geschafft das stroft fc1 in 0.3mm zu sprengen :eek:...
kein plan wie sowas geht, mittendrin durch (nein, hatte keinen kontakt zu fiesem zeug und die spule war auch fresh...)

hatte ich noch nie.

jetzt hatte ich echt mit jeder pe schon solche erlebnisse.
ich tausche jedes jahr alle schnüre aus, aber scheinbar reicht das nich... :(

positiv:
es gab den ersten spinnerbait fisch für mich(1,06m, direkt am boot bei 0,8m wasser)... auf nen ollen gunki irgendwas, den nicen maisrenner wollte ich mir für die barsche aufheben... schade, hätte ihn lieber darauf gehabt ;-)
 

Anhänge

IMG_20220906_095135_edit_355911711429018.jpg
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
So, nach dem den Sommer über Kreide fressen angesagt war, bin ich jetzt aus dem Urlaub zurück
WhatsApp Image 2022-09-08 at 19.37.26.jpeg
Und pünktlich wirds hier auch besser. Wasser steigt und wird trüber, Temperaturen gehen runter. Fische werden aktiv. Diverse schöne Barsche in guten (für die Gegend) Größen. Bisschen Frequenz. Dazu als Beifang Hechte und kleine Zander. (Mal sehen ob die maßigen Zettis auch noch auftauchen.) Gerade macht die angelei jedenfalls Spaß.
WhatsApp Image 2022-09-15 at 13.58.33.jpegWhatsApp Image 2022-09-16 at 12.06.11.jpegWhatsApp Image 2022-09-13 at 18.38.18.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
gestern war's mal wieder so weit...
auf der morgendlichen rapfen-runde gab's kurz nacheinander 2-3fische, ein paar bisse und zack, beim nächsten fisch schnurbruch:emoji_face_palm:
das war ne career high 6 in pe 1.5(?), jedenfalls ausreichend für ne ml... davor 4m stroft fc1.
der bruch kam dann mittendrin... extrem ausgefranstes ende.

na ja, passiert halt leider ab und zu wenn man viel draußen ist.

danach gab's noch ein paar fische.

nach der mittagspause hab ich mir dann alle kombos vorgenommen, 20m pe abgeschnitten und überall neue vorfächer drangebastelt.

auf der abendtour hat's dann der erste fisch tatsächlich geschafft das stroft fc1 in 0.3mm zu sprengen :eek:...
kein plan wie sowas geht, mittendrin durch (nein, hatte keinen kontakt zu fiesem zeug und die spule war auch fresh...)

hatte ich noch nie.

jetzt hatte ich echt mit jeder pe schon solche erlebnisse.
ich tausche jedes jahr alle schnüre aus, aber scheinbar reicht das nich... :(

positiv:
es gab den ersten spinnerbait fisch für mich(1,06m, direkt am boot bei 0,8m wasser)... auf nen ollen gunki irgendwas, den nicen maisrenner wollte ich mir für die barsche aufheben... schade, hätte ihn lieber darauf gehabt ;-)
wenn man denkt, dass es nicht dümmer geht...
hatte heute früh nen rapfen am boot und wollte ihn nich catchern, vielleicht 65cm.
halte ihn locker am vorfach, er schlägt den stick gegen's boot und auf einmal taucht er mit dem bunten ding ab... häh???

bei dem schlag hat er den eg snap gesprengt, glaubt man sowas?
ich hab auf jeden fall die fr.sse gestrichen voll :cry:.

hauptschnur, vorfach und snap innerhalb von 2tagen.

danach gab's noch ein paar mittlere...
 

Anhänge

IMG_20220916_093007_edit_278435664050734.jpg

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Heute früh gab es ein sehr entspanntes Gemeinschaftsangeln mit @Elvar007 .
Er hatte mir zwar versprochen, dass mein Barsch-PB ins Wanken gerät (;)), aber auch so hat es viel Spaß gemacht. Am Ende fingen wir insgesamt 3 Zielfische in der abgebildeten Größe:
IMG_20220917_072801_280.jpg
Wird definitiv wiederholt. Und dann knacken wir auch den Brückenbarschcode :)
 

Elvar007

Keschergehilfe
Registriert
25. November 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
28
Alter
30
Ort
Leipzig
Heute früh gab es ein sehr entspanntes Gemeinschaftsangeln mit @Elvar007 .
Er hatte mir zwar versprochen, dass mein Barsch-PB ins Wanken gerät (;)), aber auch so hat es viel Spaß gemacht. Am Ende fingen wir insgesamt 3 Zielfische in der abgebildeten Größe:
Anhang anzeigen 226932
Wird definitiv wiederholt. Und dann knacken wir auch den Brückenbarschcode :)

Es war wirklich sehr schön! Was will man mehr, drei Zielfische in 2h ist doch super und eine Herausforderung haben wir auch noch bekommen, bin gespannt ob irgendwas unter der Brücke was beißt :)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Kacktag.
Erst einen Hechtkaiser versenkt. Versucht mit dem Kescher zu retten und dabei den Kescher beschädigt.
Darauf mit einer gewissen Dynamik in ein Loch getreten und dabei ein Stück Zahn abgebrochen.....
Reicht für den Sonntag.
Natürlich auch hart abgeschneidert.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Rostock
Kacktag.
Erst einen Hechtkaiser versenkt. Versucht mit dem Kescher zu retten und dabei den Kescher beschädigt.
Darauf mit einer gewissen Dynamik in ein Loch getreten und dabei ein Stück Zahn abgebrochen.....
Reicht für den Sonntag.
Natürlich auch hart abgeschneidert.
Klingt ja fast wie mein gestriger Ausflug ... Zwei Chatterbaits und nen TN50 silent versenkt, wegen Dummheit hab ich jetzt ein riesen Loch im Kescher, natürlich hab ich auch schön geschneidert und als ich nach Hause gekommen bin, haben wir festgestellt, dass im Heizungskeller unseres Wohnblocks einfach aus nicht ersichtlichem Grund literweise wasser aus der Heizung gelaufen und in den Abfluss im Boden gelaufen ist. Und das sollte eigentlich mein letzter Angelausflug sein, bevor der Nachwuchs dann in den nächsten vier Wochen kommt ... Mal sehen, oh ich das so auf mir sitzen lasse.
Ich fühle auf jeden Fall mit dir ! Kann ja fast nur besser werden ;)
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
2.903
Alter
29
Ort
Osnabrück
Viel mehr ging hier heute auch nicht. Zwar sind mir weder Abrisse noch andere Missgeschicke passiert, aber abgeschneidert hab ich trotzdem.

5C364A56-31C0-4166-87D4-8AD2EB6E984E.jpeg

Ich hatte einen Kollegen dabei, der sich längst nicht so viel Gedanken über sein Setup macht wie ich. Er fischt die schwere W6 Powerteez (so etwa 3oz) mit einer Stradic Ci4+ 2500 und 8kg PE. Die Rolle hört sich dabei alles andere als gesund an und die Bremsleistung lässt hier ebenfalls zu wünschen übrig. Das Stahl trägt 10kg und FC wird keines dazwischen geschaltet. Mein Kollege macht sich da nichts draus. Für mich undenkbar. Da sieht man mal in was für einer „Blase“ ich lebe…
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Gestern 30 Minuten an den Altrhein gefahren um festzustellen das selbiger nicht beangelbar ist, schaut selbst:
20220918_154820.jpg20220918_160236.jpg
Selbst kleinere Vögel liefen "auf" dem Wasser.
Zudem so windig das unser Boot trotz Anker über den angrenzenden See gedriftet ist.
Werde vorerst wohl auf den nahegelegenen Vereinssee ausweichen müssen...
 

Oben