Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.309
Punkte Reaktionen
37.905
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich kenne Schweden nur im Winter.
Das hat auch seinen Charme und bietet ja quasi alle Wintersportarten.
Aber diese Bilder rufen nach mehr!
Svenska im Sommer, das ziehen wir demnächst noch durch! Und mit dem E-Auto ist das absolut problemlos.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.128
Ort
meckpomm
Ach wie ich dieses Land vermisse...... aber irgendwann komm ich wieder.

Schöne Köhler, versucht mal, sollte es möglich sein, Speedpilken auf die Großen. Die Bisse sind der Hammer :emoji_heart_eyes:

Weiterhin Petri Heil

Grüße
dafür waren wir da ;-)
hatten 3 tage lang leider null wind und quasi keine drift... das war für köhler echt gut, für alles andere schlecht.
so konnten wir sogar mit der makrelenrute (20g, 2.5er sustain) auf köhler fischen.
dauerte zwar ewig bis der 18g jig auf 70/80m war, aber die viecher waren verrückt nach diesem ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hab es erstmal auf den Wetterumschwung geschoben bzw auf die dreckig / veralgten Gewässer.
Vielleicht wäre ja in Zukunft ein Tag später nach einem solchen Umschwung die bessere Wahl.
Ich vermute das du an Fließgewässern unterwegs gewesen bist?
Ich fische ja überwiegend an kleineren Gräben und Kanälen, die durch die Orte ziehen. Da hat man meist ganz andere Regeln als die Angelei am Fluss.

Die Angelei hat sich dieses Jahr übrigens gegenüber den letzten Jahren stark verändert. Die Techniken, mit denen ich die letzten 4 - 5 Jahre gut gefangen und dir sogar Live-Bisse voraussagen konnte, bringen heute nahezu keinen Fisch mehr. Ich muss dieses Jahr meine Taktik aber auch die Stellen komplett umstellen, um überhaupt noch Bisse und Fische zu bekommen.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Am Sonnabend war ich endlich wieder einmal mit Old Tom unterwegs. Nachdem sich der Regen gegen Mittag verzogen hatte sind wir für 3-4 Stunden aufs Wasser gegangen. Die Entscheidung sollte sich als absolut richtig herausstellen. Wir haben zwar insgesamt nur 4 Fische gefangen aber die ersten beiden Barsche waren mit 46 und 42 cm richtig gute Fische. Ich hatte Glück den 46 cm Barsch zu fangen. Der Fisch hat kurz vorm Boot so hart gekämpft das wir eigentlich einen Hecht erwartet hätten. Durch das leichte, gelegentliche "rütteln" in der Rute habe ich einen großen Barsch aber die ganze Zeit nicht ausgeschlossen. Als der Fisch im Kescher war haben wir erst gedacht das er noch größer ist. Der Fisch war unheimlich massiv. Nach dem Messen wusste das ich zum vierten Mal einen Barsch mit 46 cm gefangen habe. Zum zweiten Mal im gleichen See. Sie scheinen bei uns einfach nicht wirklich größer zu werden.
8cb941ad-6cfe-4435-b119-65115d3d0cb0.jpg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Gestern, am Nachhauseweg über die Steinpackung, nach 3 gefangenen Minibarschen, wollte ich im Scheinwerferlicht des Frachthafens noch ein paar Hardbaits werfen.

Von Nanahan bis Tiny Blitz hat alles gefangen. Der größte kam aber auf einen Alicrank :rolleyes:

Edit: aja und ich habe endlich 1x7 Titan ausprobiert. Die Knoten halten und ich bin begeistert.

20220830_220145.jpg20220830_225811.jpg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Am Sonnabend war ich endlich wieder einmal mit Old Tom unterwegs. Nachdem sich der Regen gegen Mittag verzogen hatte sind wir für 3-4 Stunden aufs Wasser gegangen. Die Entscheidung sollte sich als absolut richtig herausstellen. Wir haben zwar insgesamt nur 4 Fische gefangen aber die ersten beiden Barsche waren mit 46 und 42 cm richtig gute Fische. Ich hatte Glück den 46 cm Barsch zu fangen. Der Fisch hat kurz vorm Boot so hart gekämpft das wir eigentlich einen Hecht erwartet hätten. Durch das leichte, gelegentliche "rütteln" in der Rute habe ich einen großen Barsch aber die ganze Zeit nicht ausgeschlossen. Als der Fisch im Kescher war haben wir erst gedacht das er noch größer ist. Der Fisch war unheimlich massiv. Nach dem Messen wusste das ich zum vierten Mal einen Barsch mit 46 cm gefangen habe. Zum zweiten Mal im gleichen See. Sie scheinen bei uns einfach nicht wirklich größer zu werden.
Anhang anzeigen 225065
Was mir dieses Jahr echt auffällt ist, dass selbst 30er Barsche unheimlich rund sind und gut Power haben. Ich fange zwar weniger als letztes Jahr, aber die Fische sind tendenziell größer.
Und selbst im Sommer sind die schon rund.

Hab auch noch nie derart viel Brutfisch wie in diesem Jahr gesehen.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.559
Ort
Nordfriesland
Am vergangenen Wochenende sind wir recht spontan nach Rügen gefahren um mal ein paar Tage raus zu kommen. Da es ein Trip mit der Familie war stand angeln natürlich nicht an erster Stelle. Am Samstag konnte ich mich allerdings abseilen und mit einem Kumpel, der ganz zufällig an dem Wochenende auch auf der Insel war, einen Tag mit seinem Boot raus fahren. Wir wollten eigentlich Zander, aber die wollten nicht so richtig in Schwung kommen. Vielleicht war der Wetterumschwung daran schuld. Es war bis morgens nicht klar, ob wir loskommen, denn es war Gewitter und recht viel Regen sowie Wind vorhergesagt. Die Zander haben so vorsichtig gebissen, dass wir nach ein paar Fischen und etlichen Bissen aufgegeben haben und auf Hecht umgeschwenkt sind. Das war eine ganz gute Idee. Am Ende gab es für mich zwei Zander, vier Hechte und einen Barsch. Ein sehr gelungener Tag, bei einigermaßen erträglichem Wetter.

NNVD9825.JPG

UGSJ5483.JPG

MKPL6661.JPG


VWFC2434.JPG


POJQ1584.JPG

IMG_7135.JPG
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.141
Ort
Mittelhessen
War heute mal schnell ein paar Wobbler testen.
Auf den ersten Twitchbait gab's beim ersten Wurf gleich 'nen 50er Hecht.
Bei einem Anderen danach noch 2 Nachläufer, wobei ich nicht erkennen konnte was es war.

Nach den Tests habe ich an einem anderen Platz noch ein paar Würfe mit 'nem Jigspinner gemacht.
Den habe ich dabei recht zügig gejiggt (es lebe der nach oben stehende Einzelhaken). In einer Absinkphase gab's dann einen richtig schönen Tock.

Zum Vorschein kam dann dieser Räuber
IMG_20220831_105118.jpg

Beim Rumzuppeln mit Gummi am Grund ok, aber hier bei uns hatte ich jetzt schon Einige auf Jigspinner oder tieflaufende Cranks.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
So langsam scheinen die Barsche wieder größere Köder zu bevorzugen, Gummis ab 4" wurden bisher stets ignoriert, heute wollten sogar die Halbstarken etwas handfesteres und hatten wohl ordentlich Hunger.
Dann gab es noch nen kleinen Hecht auf nen Custom Chatterbait von @benwob der auf Sicht gebissen hat. Und zwei schöne Barsche um 30 gibt's morgen mit Kartoffelsalat :hearteyes:
20220901_173423.jpg20220901_173438.jpg20220901_172310.jpg20220901_184050.jpg
 

Oben