Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
6.462
Mühsam, echt mühsam.
Seit dem 85er auf meine UL nur noch hier und da nen mühsam erarbeiteten Barsch, keine Frequenz, keiner Ü30.
Seit 2-3 Wochen beißen auf einmal wieder ziemlich viele Hechtfritten auf meine "Barschköder", von 25-45 cm, letztens 4 Stück abends fast hintereinander auf nen 7gr. Zeck-Chatterbait.
Am WE carpen gewesen, Freitag Nacht nen Fisch ausgeschlitzt, Samstag morgen gab's erst nen ca. 5 und dann 12 kg Spiegler.
Gestern Abend nach Feierabend mitm Bötchen raus aufn Baggersee, die ersten 2 Stunden dachte ich, ich beangel das Tote Meer, als die Sonne hinter den Bäumen weg war gab's erst nen Pikemini auf Jig und dann wenigstens noch nen deutlich maßigen (bei uns 60cm) auf nen kleinen, geschleppten Salmo Hornet, von Barschen wieder keine Spur......
DSC_5176.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.457
Ort
LDS
Seit zwei Tagen bin ich nun endlich im nordschwedischen Kajak-Angler-Himmel angekommen.

Die Barsche sind in Beißlaune (bis etwa 35 cm) und sind hier oben echt finstere Gesellen (dunkel gefärbt), aber für die Stachelritter bin ich nicht hier … Hechte sind auch beißwillig (eher die Lütten), aber auch für Meister Esox bin ich nicht über 2.000 km in den Norden gedüst.

Die ist einer der Zielfische:

B8E4A01D-BCD4-43F4-9D18-B5E30424DB8A.jpeg

Allerdings noch nicht in der angepeilten Größe. Bisher sind 5 Äschen bis 48 cm hängen geblieben.

Heute hat dann diese feiste Dame nach meinem Wobbler geschnappt:

2EA67C63-E9A6-419D-94A0-AEDD2662E007.jpeg

Der Fisch war, nachdem ich ihn zum Kajak dirigiert hatte, derart panisch, dass er freiwillig in den ausgestreckten Kescher gesprungen ist. Dabei verabschiedete sich dann auch das 0,25er FC …

Was ein Traumfisch! :)

Damit ist dann auch Nr. 2 der drei angepeilten Zielfischarten im Kescher gelandet und das in einer ordentlichen Größe.

Dass das von mir befischte Gewässer durchaus auch Hechtdamen in beachtlichen Ausmaßen beheimatet, zeigt die Verletzung an der Schwanzwurzel der Trutte.

Morgen geht es gezielt auf den dritten angepeilten Salmoniden. Um welchen es geht, verrate ich erst, wenn ich einen gefangen habe. ;-)

Bis dahin - ciao!

F46C27C3-A258-45BC-8699-FF09609B9498.jpeg
 

Anhänge

2D7FD11C-1C5B-4450-A944-BD7DBE69831B.jpeg

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1.482
Ort
Augsburg
Schwarzbarsche hab ich am Gardasee gesucht. Gefunden habe ich im Osten nur einen Winzling. Ist wohl eher ein Ding des Südens. Ansonsten bin ich mit dem Kajak und 3 Angeltagen irgendwo im dreistelligen Flussbarsch Bereich gelandet. Der größte heute mit 35cm.
 

Anhänge

3756D1BB-B283-4893-8F94-79C1A393D7CC.jpeg 069554B6-ECD8-4B3A-BC3A-459AAC0B3C39.jpeg AE83FEFC-9262-461B-9D1B-520F1FA32154.jpeg

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
nach Feierabend noch ne halbe Std am Bach vebracht, der eigentlich nur Döbel beheimatet. Der Verein scheint vor ein paar Wochen Forellen besetzt zu haben, und immer wieder sah ich diese eine Forelle, die aber nie beißen wollte.

Aber gestern hatte ich Glück, und sie hing am Haken. War ein echt wilder Drill, sie hatte sich ins geäst verzogen, musste die Rute um einen Baum rum hieven der viel zu weit im Wasser stand, war echt grrnzwertig. N Kescher hatte ich natürlich auch nicht dabei, bin fast ins Wasser gefallen, so halb auf dem baum hängend.

Laut Maßband war sie um die 50, musste schnell gehen. Also +/- 2cm
 

Anhänge

20220824_172347.jpg

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.457
Ort
LDS
@Hecht911
Bist du dir sicher, dass die Verletzung von einem Hecht stammt? Ich als Laie hätte angesichts des "Lochs" eher auf Kormoran oder Konsorten getippt.
Nein, ich bin nicht sicher, es ist nur eine Vermutung. Allerdings habe ich hier noch keinen einzigen Kormoran gesehen. Zudem hat der Fisch die Verletzungen auf beiden Seiten der Schwanzwurzel. Wenn es kein Hecht war, könnte es ggf. ein Otter gewesen sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es die am/über dem Polarkreis gibt.
Sicher ist, dass das Gewässer Hechte jenseits von 1,20 m beherbergt, denn die sind hier nachweislich schon gefangen worden. :)

Nachtrag - hab mich schnell einmal zum eurasischen Fischotter schlau gemacht.
Es soll ihn def. bis weit über den Polarkreis geben. Dann wird wohl eher ein Otter so freundlich gewesen sein, die Forelle entkommen zu lassen, damit ich sie später fangen darf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
6.462
Tausche 70er Hechte gegen Ü30er Barsch......:rolleyes:.
Gestern Abend
- Uferangeln statt Boot
- Altrhein statt Baggersee
- werfen statt schleppen
Ergebnis: nach nem Minibarsch auf Zonercrank Volleinschlag auf der UL mit nen Gruppendealwobbler und Tara......:oops:.
DSC_5183.JPG DSC_5182.JPG DSC_5178.JPG
Wenigstens fisch ich grundsätzlich bei mir nur mit Titan, Stahl oder wenigstens Wolfram.
Ich bin langsam echt überzeugt, für alles außer Pike wohl spinnanglerisch zu unfähig zu sein..... :emoji_face_palm: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Seit zwei Tagen bin ich nun endlich im nordschwedischen Kajak-Angler-Himmel angekommen.

Die Barsche sind in Beißlaune (bis etwa 35 cm) und sind hier oben echt finstere Gesellen (dunkel gefärbt), aber für die Stachelritter bin ich nicht hier … Hechte sind auch beißwillig (eher die Lütten), aber auch für Meister Esox bin ich nicht über 2.000 km in den Norden gedüst.

Die ist einer der Zielfische:

Anhang anzeigen 224299

Allerdings noch nicht in der angepeilten Größe. Bisher sind 5 Äschen bis 48 cm hängen geblieben.

Heute hat dann diese feiste Dame nach meinem Wobbler geschnappt:

Anhang anzeigen 224300

Der Fisch war, nachdem ich ihn zum Kajak dirigiert hatte, derart panisch, dass er freiwillig in den ausgestreckten Kescher gesprungen ist. Dabei verabschiedete sich dann auch das 0,25er FC …

Was ein Traumfisch! :)

Damit ist dann auch Nr. 2 der drei angepeilten Zielfischarten im Kescher gelandet und das in einer ordentlichen Größe.

Dass das von mir befischte Gewässer durchaus auch Hechtdamen in beachtlichen Ausmaßen beheimatet, zeigt die Verletzung an der Schwanzwurzel der Trutte.

Morgen geht es gezielt auf den dritten angepeilten Salmoniden. Um welchen es geht, verrate ich erst, wenn ich einen gefangen habe. ;-)

Bis dahin - ciao!

Anhang anzeigen 224304
Lass mich raten: Arktischer Saibling? :D
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.457
Ort
LDS
Ich hab den Zielfisch heute verfehlt, das gehört eben auch dazu.

Hängen geblieben sind viele Barsche und eine weitere Äsche.

Einige Barsche mussten heute dran glauben und wanderten in die Campingküche, das gehört eben auch zu so einer Tour dazu … ;-)

29CFC752-5740-4F67-A652-9285116F20F2.jpeg

Es waren vor allem die phantastische Landschaft und der strahlende Himmel, die mich heute glücklich gemacht haben.

4ED28315-7913-4A12-9BB8-6675FA4E7D9D.jpegED3BDD2B-6F5B-4AB8-8ED7-D66E528543CC.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.296
Ort
Tief im Westen...
Gestern habe ich mal versucht, die Barben bei einem Ansitz zu erwischen. Keine hat sich erbarmt. Allerdings gab's einen fetten Dickkopf in schöner Umgebung. Anhang anzeigen 224554Anhang anzeigen 224555
Nächstes Mal geht's wieder aktiv auf die Rüsselmäuler. ;)

Das „Problem“ hatte ich tatsächlich auch immer. Mit Gummi und Hardbaits gab es in 2-3 Stunden manchmal 8-9 Barben. Mit der Feederrute am selben Spot in 4-5 Stunden mit viel Glück 1-2 Barben.
 

Oben