Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Der Regen und der Schnee hier macht einem das nicht einfach mit den Punks. Wiedermal richtig Suppe überall, weshalb es momentan alles andere als einfach ist.
Immerhin hat sich ein Stiernacken heute blicken lassen. Ein weiterer ist mir im Drill abhanden gekommen.
20220209_124900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Klares Nein. Im Dunkeln beißen hier weder die Großen noch irgend ein Barsch-egal welcher Größe.
Wenn sie beißen hört es mit einsetzender Dunkelheit zuverlässig und bis zur Morgendämmerung auf mit der Beißerei.

Raubten Deine Fische am Grund oder im Mittelwasser ?
Nee, bei uns am See werden um 16:00 Uhr die Stempelkarten gedrückt, dann geht nix mehr ‍♂️
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
nach über 30tagen mefo-abstinenz ( :eek: ), ging's heute endlich mal wieder los.
das wetter war gut, der tee heiß und die erwartungen niedrig.

so passierte bis zum mittagstee auch fast nix, eine lütte gab's, das war's.

in der pause das vorfach erneuert, einen neuen, schönen wobbel rangetüddelt und weiter ging's.
nach ca 5min gab's nen mordsmäßigen einschlag, die l molla komplett krumm und ein sehr schwerer fisch schlägt den kopf von links nach rechts.

bremse also n büschen aufgemacht und auf die erste flucht gewartet.
tja, denkste... das vieh steht auf der stelle, dreht und schüttelt sich, springt 3mal, schüttelt sich weiter und ist weg.
das 0.32er fc-vorfach mittig durcho_O:weary::cry:
durch das ganze gedrehe usw muss sich ein haken irgendwie ganz seltsam mit dem vorfach "verknotet" haben.

schlimm genug irgendeinen fisch so zu verlieren, aber ne fette 80/85+ trulla schmerzt dann doch schon seeehr!

ich brauch jetzt apfelstrudel und bier...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
nach über 30tagen mefo-abstinenz ( :eek: ), ging's heute endlich mal wieder los.
das wetter war gut, der tee heiß und die erwartungen niedrig.

so passierte bis zum mittagstee auch fast nix, eine lütte gab's, das war's.

in der pause das vorfach erneuert, einen neuen, schönen wobbel rangetüddelt und weiter ging's.
nach ca 5min gab's nen mordsmäßigen einschlag, die l molla komplett krumm und ein sehr schwerer fisch schlägt den kopf von links nach rechts.

bremse also n büschen aufgemacht und auf die erste flucht gewartet.
tja, denkste... das vieh steht auf der stelle, dreht und schüttelt sich, springt 3mal, schüttelt sich weiter und ist weg.
das 0.32er fc-vorfach mittig durcho_O:weary::cry:
durch das ganze gedrehe usw muss sich ein haken irgendwie ganz seltsam mit dem vorfach "verknotet" haben.

schlimm genug irgendeinen fisch so zu verlieren, aber ne fette 80/85+ trulla schmerzt dann doch schon seeehr!

ich brauch jetzt apfelstrudel und bier...
Das ist hart.
Aber…..was lebt kommt wieder.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
nach über 30tagen mefo-abstinenz ( :eek: ), ging's heute endlich mal wieder los.
das wetter war gut, der tee heiß und die erwartungen niedrig.

so passierte bis zum mittagstee auch fast nix, eine lütte gab's, das war's.

in der pause das vorfach erneuert, einen neuen, schönen wobbel rangetüddelt und weiter ging's.
nach ca 5min gab's nen mordsmäßigen einschlag, die l molla komplett krumm und ein sehr schwerer fisch schlägt den kopf von links nach rechts.

bremse also n büschen aufgemacht und auf die erste flucht gewartet.
tja, denkste... das vieh steht auf der stelle, dreht und schüttelt sich, springt 3mal, schüttelt sich weiter und ist weg.
das 0.32er fc-vorfach mittig durcho_O:weary::cry:
durch das ganze gedrehe usw muss sich ein haken irgendwie ganz seltsam mit dem vorfach "verknotet" haben.

schlimm genug irgendeinen fisch so zu verlieren, aber ne fette 80/85+ trulla schmerzt dann doch schon seeehr!

ich brauch jetzt apfelstrudel und bier...

War bestimmt 'ne Kegelrobbe. ;-)
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Der 12 Angeltag dieses Jahr (und der letzte vor Beginn der Hechtschonzeit) hat endlich den 2. Hecht des Jahre gebracht. Kein großer, aber darum gings ja nicht.
Foto gibt’s keines, wenn der Kontrolleur beim Keschern hilft, wird ganz schnell zurück gesetzt ;)
ADC2220D-0A79-4A08-9F88-B3075C023FE8.jpeg
schön war’s!
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Nach fünf Jahren Mefo-Abstinenz war ich heute fünf Stunden one cast one step unterwegs. Leider nichts gefangen, glaube aber, ein Biss gehabt zu haben. Egal, war Seelenbalsam
Hui,
da lief es bei uns ja richtig gut gestern. Ich hatte zwei Grönies und eine 61er Trulla, dazu dann noch um die 10 Fehlbisse. Es waren massig Fische zwischen 30 und 40cm unterwegs.
IMG_20220213_173740.jpg
Gruß Thomas
Sorry wegen dem Köder, das ist aber immer ein Abwasch bei den Trutten... aus dem Kescher, Foto bei C&R und direkt wieder ins Wasser zum Abhaken.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Am Wochenende wollte ich in erster Linie mit dem Köderfisch angreifen. Am Ende habe ich alles (Barsch, Zander und Hecht) beim "nebenbei mit der Spinnrute" gefangen.

An einer Stelle wollte ich gezielt mit der UL Rute auf Barsch gehen. Hat nichts gebracht, also mit der normalen Spinnrute angegriffen und direkt einen schönen Barsch und einen Hecht gefangen.
IMG-20220212-WA0014-01.jpeg

An einer anderen Stelle habe ich viel Brutfisch und Barsche vermutet. Also die UL Rute genommen und mit einem 2-3cm kleinen Köder bewaffnet ausgeworfen. Und direkt an der UL Rute einen Hecht drauf. Ist doch immer dasselbe, die beißen nicht, wie sie sollen :D Aber ich freue mich darüber, denn Angeln macht so oft genau das, was man nicht erwartet und das macht es umso spannender.

Der Hecht hatte die Wampe auch voll mit Brutfisch (und vermutlich etwas großen).
PXL_20220212_123305022.MP-01.jpegPXL_20220212_123314716-01.jpeg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Mich freut, dass du nicht nur mit sichtbarer Freude, sondern auch entspannt und ohne gesundheitliche Sorgen am Wasser bist.
Danke dir.
Das mit den ohne gesundheitlichen Sorgen ist leider nicht der Fall. Aber es ist auf jeden Fall einiges besser als noch vor vier Wochen. Auf jeden Fall tut mir das Angeln momentan gut und hilft.
 

Oben