Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
3.340
Ort
Woanders
Heute endlich mal wieder nach 7 kontaktlosen Angeltagen entschneidert - sowohl Vati als auch ich. Beide Fische innerhalb von 10min und danach wieder 5 Stunden gähnendes nichts. Der Bilderbuch Tok hat es aber tatsächlich für heute gut gemacht :D
63A56CCF-5E16-432F-8A4E-D6D666BBB165.jpeg
C347E14B-7980-4FAD-842B-49E4AAC9E688.jpeg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Nach langer Auszeit endlich mal wieder am Wasser. Hatte in 3 Stunden nach dem gefühlt 12. letzten Wurf endlich nen Barsch, nachdem mir ein Einheimischer erklärt hat, daß ich nicht weit raus, sondern nur zur Seite (quasi um die Bäume herum) werfen muss... der hätte gern früher kommen dürfen! Is manchmal so, neues Gewässer, einfachste Methoden. Egal, kein Schneider, allet schick!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.064
Punkte Reaktionen
9.998
Ort
NWM
Heute früh war ich am Strand um mal zu sehen, was die Forellen machen. Es war ein wenig frostig.
IMG_20220227_072027.jpg
Am Ende hat es sich aber gelohnt (51 cm):
IMG_20220227_071416~2.jpg
Und zum Frühstück bin ich jetzt wieder zu Hause, so kann der Tag beginnen :)
Köder war übrigens ein hässlicher Hansen. ;)
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
661
Ich versuche mich seit einigen Tagen mit dem Carolina Rig und Tauwurm an diversen Gewässern, da bei uns jede Art von Kunstködern in der Schonzeit verboten sind....bisher hatte ich einen reellen Biss, welchen ich aber nicht verwerten konnte.

Gruß Jörn
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
dem sonnigen Süden
War mit einem guten Freund für vier Tage in den Niederlanden. Wettertechnisch haben wir so ziemlich alles mitgenommen, was der Himmel hergibt - Hochwasser, Sturm, Hagel, Starkregen, Sonnenschein und extremen Nebel.
Nichts destotrotz haben wir zu Fuss und via Boot ein paar Fische an den Haken bekommen. Insgesamt wurden es zwei neue PB‘s und in Summe glaube 8 Fische. Alle Fische, bis auf ein Polderhecht und ein 70er Hecht in einem Vereinsgewässer, haben wir auf 2-3m vertikal abgeholt - die Bisse auf so kurze Distanz und direkt unter der Rute sind teilweise echt brutal.

Fazit:
- Polder angeln wird wohl nicht meine Angelei werden, mein Kumpel dagegen feiert es voll ab. ;)
- Die Flexibilität beim Uferangeln in den Niederlanden ist der wahnsinn. Haben zu Fuß bestimmt 6-7 Gewässer im direkten Umkreis erkundet.
- Nebel ist scheisse (hat uns 2,5h der wertvollen Zeit gekostet)
- Ein Guide mit sehr langer Erfahrung kann an manchen Tagen goldwert sein. Wir waren an einem Tag die einzigen mit 10 Fischen im Boot (zumindest im Vergleich zu den Leuten an unserer Slippe)
- LiveScope Technik wird wohl nie was für mich sein. War trotzdem interessant zu sehen, wieviele, vorallem große Fische, sich den Köder anschauen und ganz entspannt wieder abdrehen.
- Meine Zodias hat ein extremes Hecht“mojo“ und ist eine super Rute für das leichte vertikalen.

6E3428A0-563C-4465-8449-6489F66406ED.jpeg

2BFE0E28-DACD-4BD1-83C6-20681B92794F.jpeg
(jaaa, der Weitwinkel macht hier einen super Job ;) )

6A4D75C9-5879-43F0-A6B5-5FE609E6586C.jpeg

C6192254-ADF4-4CFD-839B-98033B42299C.jpeg


Das sind so die Highlights des Wochenendes. Mein Zander PB mit 66cm und mein Kumpel hat sich unter anderem eine 45er Kirsche gepflückt - könnte schwer werden den Barsch-PB in unseren Gefilden zu knacken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.811
Ort
Münsterland
Irgendwie lebe ich aktuell in einer anderen Angelrealität als viele der hier Schreibenden...

Dieses Jahr ist bei mir bisher noch eine Quasi-Nullnummer.
Aufgrund der Arbeit, der Familie und der relativ schlechten Wetterverhältnisse war ich bisher auch noch nicht oft unterwegs. Aber bei meinen bisher fünf (teilweise sehr kurzen) Ausflügen gab es exakt zwei kleine Barsche und zwei (wahrscheinlich mittlere Hechte) Aussteiger - that's it.

Gestern wieder in den Niederlanden zwischen Enschede und Zwolle mit dem besten Kumpel auf Hecht unterwegs gewesen. Viel Strecke gemacht, große Köder, kleine Köder, Searchbaits, Jigs, Rigs, langsam, schnell, tief, flach, unglaublich viele Würfe, aber einfach nichts zu machen. Kein Anfasser, kein Biss, nichts.

Wenn man dann andere Angler trifft die von "13 Hechten auf dieser Strecke" quatschen zweifelt man schon ein wenig an sich selbst. Na ja, gibt's wohl mal bei jedem mal. Einfach weitermachen. Und zumindest kann man so das neue Tackle mal lüften und ausprobieren... :emoji_sweat_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.159
Alter
40
Ort
München
Irgendwie lebe ich aktuell in einer anderen Angelrealität als viel der hier Schreibenden...

Dieses Jahr ist bei mir bisher noch eine Quasi-Nullnummer.
Aufgrund der Arbeit, der Familie und der relativ schlechten Wetterverhältnisse war ich bisher auch noch nicht oft unterwegs. Aber bei meinen bisher fünf (teilweise sehr kurzen) Ausflügen gab es exakt zwei kleine Barsche und zwei (wahrscheinlich mittlere Hechte) Aussteiger - that's it.

Gestern wieder in den Niederlanden zwischen Enschede und Zwolle mit dem besten Kumpel auf Hecht unterwegs gewesen. Viel Strecke gemacht, große Köder, kleine Köder, Searchbaits, Jigs, Rigs, langsam, schnell, tief, flach, unglaublich viele Würfe, aber einfach nichts zu machen. Kein Anfasser, kein Biss, nichts.

Wenn man dann andere Angler trifft die von "13 Hechten auf dieser Strecke" quatschen zweifelt man schon ein wenig an sich selbst. Na ja, gibt's wohl mal bei jedem mal. Einfach weitermachen. Und zumindest kann man so das neue Tackle mal lüften und ausprobieren... :emoji_sweat_smile:
Denk dir nix, ich war bis zur Schonzeit 12 mal gezielt auf hecht unterwegs und dabei ist einer ausgestiegen und 1 zu kleiner hängen geblieben. Das wars.
hauptsache am wasser
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
537
Ort
Berlin
Denk dir nix, ich war bis zur Schonzeit 12 mal gezielt auf hecht unterwegs und dabei ist einer ausgestiegen und 1 zu kleiner hängen geblieben. Das wars.
hauptsache am wasser
Deine Motivation und Durchhaltevermögen sind wirklich bewundernswert! ich fange schon nach 2 Schneidertagen fast an mit heulen...umso mehr Respekt für deine Einstellung :emoji_thumbsup::cool:
 

Fuchsteufelswild

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
130
Alter
33
Ort
Nauen
Bei mir läuft es nur an einem Gewässer. Da kann ich hin fahren wann ich will und das Wetter ist auch egal, ich bin da noch nie Schneider gewesen. Da ich dort zwischen den unzähligen Barschen leider 2 Hechte wovon einer schwanger war gefangen hab fahre ich da erstmal nicht mehr hin. Umso mehr nervt es mich das woanders gar nichts geht, ich bin diese Woche zu Besuch im Oberhavelland und war heute an 2 verschiedenen Gewässern ohne einen Fischkontakt.

Zusammenfassend kann ich sagen das ich diesen Monat ca. 8 verschiedene Gewässer befischt habe und nur in einem erfolgreich war.
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Die Hecht Schonzeit lässt einen an Gewässern fischen wo leider nicht so viel kommt. Das Risiko in den Hecht Gewässern auf Barsch zu gehen und dann doch nen Hecht zu fangen möchte ich nicht eingehen. Ich erkunde gerade intensiv den Dortmund Ems Kanal. Reichliche Schneidertage… Samstag und Sonntag jeden Tag für 4-5 Stunden los gewesen. Fazit 2 Bisse einen konnte ich Harken dann aber ausgestiegen.

Munter bleiben und die Natur genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.377
Ort
im goldenen Käfig
So, heute war Saisonstart in Refflingsen für mich. Nur eine kleine Mittagsschicht von 12:00 bis 16:30 Uhr.

Tja..., es gab zwei Lachsforellen um die 2 Kg, einen dicken Saibling um die 1,5, zwei dicke Portions- und zwei Tigerforellen, insgesamt knapp 8 Kg Fisch vom allerfeinsten.

Zwei habe ich verloren, TOP-Spoon war der Millner von Ivyline in Akakin #E11.

Was ein Tag!

Gruß

André
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
So, heute war Saisonstart in Refflingsen für mich. Nur eine kleine Mittagsschicht von 12:00 bis 16:30 Uhr.

Tja..., es gab zwei Lachsforellen um die 2 Kg, einen dicken Saibling um die 1,5, zwei dicke Portions- und zwei Tigerforellen, insgesamt knapp 8 Kg Fisch vom allerfeinsten.

Zwei habe ich verloren, TOP-Spoon war der Millner von Ivyline in Akakin #E11.

Was ein Tag!

Gruß

André
Wenn du von deinen Angeltagen berichtest, klingt das wie wenn ich von meinem letzten Einkauf beim Metzger erzähle :tonguewink:
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.159
Alter
40
Ort
München
1E3E3710-2BCC-429B-AE2B-7C906D8E1021.jpegDDB19EC9-7AA8-484C-AD86-10B0FCF85BC6.jpeg
Ich war heute Nachmittag 1,5 Stündchen am Wasser. Herrliches Wetter, glasklar, sonnig, weit und breit kein Fisch. Drei andere Angler und sogar der Haubentaucher gingen genauso leer aus wie ich.
Dafür bin ich extra mit dem Motorrad an den See gefahren, so hat der ganze Ausflug doch ziemlich Spaß gemacht.8CE8BE17-87DE-4F42-A606-4CF021A90964.jpeg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
dem sonnigen Süden

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.159
Alter
40
Ort
München
Sieht nach einem tollen Baggersee aus.
Ist ein toller Baggersee (Hollerner See im Norden von München) aber ein schwieriges Angelgewässer, sehr klar, sehr tief, viel Kraut an den Kanten. Steilufer, also viele Spots schlecht zu erreichen.
Aber echt schön (vor allem außerhalb der Badesaison)
 

Oben