Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Mein Großvater hatte ein Segelboot. Das hieß "Black&White"
Fand ich auch gut. Hat was von Yin&Yan
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.002
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich drücke die Daumen und gönnen dir den Fisch. Darfst auch gerne meinen nächsten dafür haben :)


Da ich noch immer keinen Namen für mein Boot habe, war ich am überlegen es "Bauchschmerzen" oder "Murphys Law" zu nennen.
Allerdings sieht es vom Ufer bei uns auch nicht besser aus. So viele gebrochene Ruten und anderes, was uns in den letzten Monaten passiert ist... da müssen die Leute glauben, wir machen es extra. Nope - wir sind einfach nur das pure Chaos. Keine Ahnung warum :emoji_shrug:
Wie sagt man so schön: "Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, dann mache Limonade daraus." Und so haben die Leute, die unsere Filme verfolgen, wenigstens was zu lachen. Ist doch auch was schönes. :emoji_smile:
Schreib KNOLLE drauf und gut isses! ;)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
So heute leider nur 2 Stunden Zeit gehabt. Auf dem Parkplatz angekommen, hielt auch direkt ein Polizeiauto und zwei Herren stiegen aus um meine Papiere zu kontrollieren. Mitten in der Kontrolle ging der Blick des einen in den Kofferraum und es kam völlig aus dem Zusammenhang gerissen: "ist das ne Evergreen?" . So entstand dann ein ziemlich ausführliches Gespräch in dessen Verlauf sein Partner am Auto gewartet hat und er mit mir ans Wasser gegangen ist um sich zeigen zu lassen wie ich twitche, weil er sich damit im Winter schwer tut.
Alles in allem hat es angelzeit gekostet aber war die coolste Kontrolle die ich bis jetzt hatte.:D

In den 1 1/2 Stunden die übring waren kam direkt zum Einstand ein guter Fisch, danach war Sense
20220309_171125.jpg20220309_195219.jpg
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
@Gerino wusstest du nicht?

Hast du eine Evergreen, lässt dich der Bulle immer ziehn :p

(sorry für den Gebrauch von Bulle - ist nicht despektierlich gemeint)
Ja hatte wohl nochmal Schwein :D :cool:
Ne er war auch wirklich Vollblutangler und hat mir auch n paar gute Tips für bezüglich Rapfen usw gegeben. Hoffe der Kotroliert mich nochmal, dann zeig ich im wie man mit ner Bc vernünftig wirft. Dafür hatten wir keine Zeit, weil glaub ich ein Einsatz kam:D
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.386
Ort
NRW
Die "Leck Pearl" finde ich auch ganz nett :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Falls ein kleiner Pirat in dir steckt..
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
@Dennis Knoll Ich nehme an, du hast einen Außenborder mit Frischwasserkühlung... Kleiner Tipp, pack dir eine größere Spritze mit einer konischen Kanüle ins Boot.
Ich hab schon des öfteren erlebt, dass man sich irgendwlchen Dreck in System zieht und dann der Kühlwasserstrahl abreißt oder zumindest nicht mehr mit ordentlich Druck austritt. In dem Fall einfach den Schlauch abmachen und ein paar mal ordentlich mit der Spritze und einem Schluck Wasser pumpen/durchspülen. Reicht zumeist völlig aus :emoji_v:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.717
Ort
Emsland
Die "Leck Pearl" finde ich auch ganz nett :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Mein Kumpel hat mein altes Boot (Flitz) übernommen und nennt es "Block Pearl". Wenn man bedenkt, dass er mit Nachnamen Block heißt... natürlich auch den passenden Aufkleber hat er dabei. Genialster Name.

@Dennis Knoll Ich nehme an, du hast einen Außenborder mit Frischwasserkühlung... Kleiner Tipp, pack dir eine größere Spritze mit einer konischen Kanüle ins Boot.
Ich hab schon des öfteren erlebt, dass man sich irgendwlchen Dreck in System zieht und dann der Kühlwasserstrahl abreißt oder zumindest nicht mehr mit ordentlich Druck austritt. In dem Fall einfach den Schlauch abmachen und ein paar mal ordentlich mit der Spritze und einem Schluck Wasser pumpen/durchspülen. Reicht zumeist völlig aus :emoji_v:
Ich habe den Schlauch abgenommen und mit dem Mund durchgepustet. Das fühlte sich nicht nach Widerstand an. Ich vermute das es den Impeller zerlegt hat, was ja nichts ungewöhnliches ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.002
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein Kumpel hat mein altes Boot (Flitz) übernommen und nennt es "Block Pearl". Wenn man bedenkt, dass er mit Nachnamen Block heißt... natürlich auch den passenden Aufkleber hat er dabei. Genialster Name.


Ich habe den Schlauch abgenommen und mit dem Mund durchgepustet. Das fühlte sich nicht nach Widerstand an. Ich vermute das es den Impeller zerlegt hat, was ja nichts ungewöhnliches ist.
So’n Quatsch braucht man zum Glück beim E-Motor nicht. ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Richtig entspannter Tag bei perfektem Wetter.

Erst zwei Forellen auf Crankbait gefangen. Und sogar noch einen Zander auf Crank :rolleyes: :p Die Forellen sind dann direkt auf dem Grill gelandet.

Und kurz darauf rennt im Sonnenuntergang noch die Karpfenrute ab: 10,5kg :)

16FA26D1-FAC8-4AAC-9EDB-53C3DF657E4B.jpeg
ACB2AD09-5A24-4C56-A069-B9E97A210DCC.jpeg
69F310A7-4478-4F65-9453-D77B7B6C4DFF.jpeg
D0AB9907-904F-473C-BE6A-86F01F3B2677.jpeg
851CDEA9-173C-4F98-9457-B662F73CF138.jpeg

Edit: 22:30 Uhr ging es nochmal ab :p
4234BDCC-AC55-4A9F-ABAA-AD2D21E54737.jpeg

Nochmal Edit: 23:15 Uhr, Hallo Fischi :p
83E797B2-EC08-4A11-B3A4-4F9E2592CE04.jpeg

Edit: 23:55 Uhr….kann ich jetzt endlich mal schlafen? :rolleyes: :D
EFB78D00-44CD-4CA1-ACA0-DF072FA0207A.jpeg
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Seeforelle leider noch bei 0, morgen gibts aber noch eine Chance.

Dafür 2 schöne Quappen bis 60cm, eine bruzzelt etz in der Pfanne.

Dazu gibts Ofenkartoffeln und Entrecote als Hauptgang, typisches Männerangelausflugessen um 23:53

Gepaart mit lokalem Bier.

Ach ja und ne Schüssel Salat fürs Gewissen
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
534
Punkte Reaktionen
7.606
Ort
.
Heute nochmal (viel) zu früh aus dem Bett gepellt um die Barsche zu besuchen.
Nach knapp zwei Stunden sind es insgesamt vier Stück geworden. Der Beste hatte knapp über 50 und ist diesmal zur Beruhigung auf schwarzem Hintergrund :)
Schicken Sonntag allen
E668ADA1-8299-46B1-A4CD-2F33471E0729.jpeg
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.787
Ort
Münsterland
Bei mir geht es das letzte Mal vorm Kunstköderverbot, vor Ende der Schonzeit und vor der Pause zur Geburt des zweiten Kindes ans Wasser. Vielleicht ist der Angelgott ja nochmal gnädig und beschert wenigstens einen Fisch - mir vollkommen egal wie groß.

Der Angelgott war gnädig. Zwar nur so gerade eben, aber immerhin...
IMG-20220312-WA0000.jpg

War gestern aber echt ein super Angeltag bei sehr geilem Wetter. Ein etwas größerer ist noch direkt vorm Kescher ausgestiegen und mein Kumpel hat noch einen sehr guten verloren. So ganz hold war uns das Glück dann doch nicht. Egal, zwar 2:1 für die Hechte diesmal, aber zumindest nicht daß siebte Mal in Folge als Schneider nach Hause gegangen. Wird klar als erfolg verbucht! :cool::emoji_call_me:
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.545
Ort
Rostock
Heute gabs endlich den ersten Angeltag in 2022. Nachdem die ersten beiden Monate teilweise sehr stressig und teilweise zu kalt zum Schneidern waren, habe ich heute bei angenehmen Temperaturen ein paar Stunden am Wasser verbracht. Die Erwartungen waren sehr niedrig, aber wer nicht am Wasser ist, kann auch nix fangen. Nach zwei sehr erfolglosen Stunden gab es zum Glück einen Tipp von einem freundlichen Rentner, der wohl in der Nähe wohnt und regelmäßig den Anglern auf dem Ende zuschaut. Durch den Tipp konnte ich mich nicht nur mit ein paar untermaßigen Barschen entschneidern, sondern auch gleich am ersten Angeltag des Jahres meinen PB erhöhen. An der 10 g Evo war das schon ein nettes Tänzchen.

IMG_20220315_123057742.jpgIMG_20220315_125858296~2.jpg
IMG_20220315_125859144.jpg

Kurz vor Ende der Tour hatte ich dann auch noch das Vergnügen das erste Mal dieses Jahr von der Fischereiaufsicht kontrolliert zu werden. Papiere waren aber alle vorhanden und auch sonst wurde alles abgesegnet, weshalb es ein relativ kurzes und entspanntes Gespräch war. Und ich finds gut, dass überhaupt kontrolliert wird, auch wenns ein bisschen nervt, wenn man dadurch das Angeln kurz unterbrechen muss :p
 

Oben