Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.349
Punkte Reaktionen
38.311
Ort
P - PM - HVL - TF
Ist ein toller Baggersee (Hollerner See im Norden von München) aber ein schwieriges Angelgewässer, sehr klar, sehr tief, viel Kraut an den Kanten. Steilufer, also viele Spots schlecht zu erreichen.
Aber echt schön (vor allem außerhalb der Badesaison)
Klingt ja super für einen Tauchgang! :p
Danach kann ich Dir die Spots erklären.
Aber ja, das ist unfair!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
Der Wetterbericht hatte für Sonntag Windgeschwindigkeiten um die 20 km/h vorher gesagt. Uns hat es in Holland fast von den Kajaks geblasen. Wir hatten eher eine durchgehende 5-6 BFT in Böen noch stärker. Zeitweise haben wir uns im Schilf versteckt. Die Fische hat das leider nicht motiviert. Ein Biss.......das war's.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
761
Punkte Reaktionen
2.609
Ort
Berlin
Eigentlich wollte ich nur nen Kurztrip machen, um ein paar Neuerwerbungen auszutesten, aber Sonne und Beißfreude waren dagegen. Zwischen etlichen allesfressenden Mörderukeleis, Psycho-Brassen und Kampfplötzen
20220302_133237.jpg
ließen sich auch etwa 20-30 Barsche zum Freigang überreden. Alles keine XL-Formate, aber ich war ohnehin mit der Blitz II auf Kleinköder-Aktion. Da erwartet man keine Übergrößen.
20220302_153137.jpg
Die meisten Bisse gingen auf Hardbaits, da war ich mit der Rute fein raus. Die Steez ist aber auch erstaunlich gut mit 2"Gummi am 3g Kopf und leitet Grundkontakte und Bisse ziemlich edel in's Gelenk. Bin begeistert.
Kleiner Wermutstropfen: Steinschlag bei der (reichlich späten) Heimfahrt...
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.805
Ort
NRW
Wie läuft es... ich würd sagen aktuell echt durchwachsen. Barsche laufen eigentlich sehr gut. Diverse Fische um die 40 gefangen, noch keinen ganz großen aber auch keine kleinen (der kleinste Barsch war vllt 30). Zander laufen dagegen gar nicht, 2022 noch keinen einzigen gefangen. Einen Hecht als Beifang beim Barschangeln gehabt, um die 80 aber ansonsten keinen weiteren in 2022. Hab aber auch noch nicht aktiv auf Hecht gefischt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.851
Punkte Reaktionen
31.758
Ort
Tief im Westen...
Wie läuft es... ich würd sagen aktuell echt durchwachsen. Barsche laufen eigentlich sehr gut. Diverse Fische um die 40 gefangen, noch keinen ganz großen aber auch keine kleinen (der kleinste Barsch war vllt 30). Zander laufen dagegen gar nicht, 2022 noch keinen einzigen gefangen. Einen Hecht als Beifang beim Barschangeln gehabt, um die 80 aber ansonsten keinen weiteren in 2022. Hab aber auch noch nicht aktiv auf Hecht gefischt.

Wie unterschiedlich… :)
Zander liefen letzte Woche immerhin mal etwas besser und kommen wohl langsam in den „flow“.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.314
Punkte Reaktionen
1.857
Vielleicht hat er sie gefunden und dachte die gehören Dir.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Heute lief es wirklich ultra zäh. 5 1/2 Stunden und nicht ein Barsch Kontakt.
Zur Mittagszeit gab es zur Beruhigung der Nerven wenigstens einen Zetti.
Beim wirklich letzten Wurf im dunklen kam dann die Erlösung.
Zwar kein Endgegner, aber ein echt schöner Fisch
20220308_171522.jpg20220308_185648.jpgIMG-20220308-WA0040.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.925
Punkte Reaktionen
6.867
Ort
Emsland
Jaaaa, wie läuft es momentan?
Ich würde sagen ein Stimmungstief.

Letzten Mittwoch bis Sonntag Urlaub gebucht in Holland.
Zwei Boote dabei, wir wollten auch nur mit zwei Booten gleichzeitig fahren.
Also am ersten Tag mit dem Boot raus und haben es bis zum Hafen geschafft, ehe vom Kollegen die Geberstange inkl. Geber im Wasser versenkt war. Die hat sich wohl verabschiedet. Also bis Mittags mit den Ruten und dem Boot alles "abgestochert", in der Hoffnung die Stange, den Geber oder das Kabel zu haken. Nix!

Da war der erste Tag flöten und die Stimmung im Eimer. Eine halbe Weltreise habe ich dann unternommen, um eine weitere Geberstange mit Geber zu besorgen.
Da am nächsten Tag einer der Kollegen frühzeitig abgereist ist, da es ihm nicht gut ging, sind wir mit einem Boot los. Das klappte gerade Mal bis Mittags als uns aufgefallen ist, dass der Motor von meinem Boot nicht kühlt. Nachmittags war jemand anderes als Ersatz für den abgereisten Kollegen gekommen, weshalb dann auch da der Bootstag ausgefallen ist. Mit meinem Boot war nicht an weiter fahrt zu denken. Eine Reperatur war nirgends "zeitig" zu machen, also war es das mit dem Bootsurlaub und Booten. Wir sind dann noch einen Tag vom Ufer los, was in der Region wenig Sinn macht und mir auch keinen Spaß gemacht hat. Bin dann schon einen Tag früher abgereist und habe das Boot Abends zur Werkstatt gebracht.

Mir fällt kein beschissener Urlaub ein.
Natürlich ist bei so einem Mist dann auch die Stimmung semi-gut.

Ach ja, was wurde gefangen? Auf der Ufer-Tour hatte ich einen Mini Hecht, der Kollege vom Boot einen mittlereren und ein anderer Kollege einen guten Zander vom Ufer.
Meine Schneidertage haben sich aber in den letzten Tagen gut weiter gefüllt. 7 von 14 Tagen waren Schneidertage.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
771
Punkte Reaktionen
2.843
Ort
Münsterland
Jaaaa, wie läuft es momentan?
Ich würde sagen ein Stimmungstief.
(...)
Meine Schneidertage haben sich aber in den letzten Tagen gut weiter gefüllt. 7 von 14 Tagen waren Schneidertage.
IKIFEEL.jpg
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wenn es sch**ß* läuft, dann aber auch richtig...

Bei mir geht es das letzte Mal vorm Kunstköderverbot, vor Ende der Schonzeit und vor der Pause zur Geburt des zweiten Kindes ans Wasser. Vielleicht ist der Angelgott ja nochmal gnädig und beschert wenigstens einen Fisch - mir vollkommen egal wie groß.
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.805
Ort
NRW
Wie unterschiedlich… :)
Zander liefen letzte Woche immerhin mal etwas besser und kommen wohl langsam in den „flow“.

Bei meinen Mitanglern liefen die Zander schon, ich hab wohl einfach mal wieder die Seuche am Köder :D Die letztem beide
Jaaaa, wie läuft es momentan?
Ich würde sagen ein Stimmungstief.

Letzten Mittwoch bis Sonntag Urlaub gebucht in Holland.
Zwei Boote dabei, wir wollten auch nur mit zwei Booten gleichzeitig fahren.
Also am ersten Tag mit dem Boot raus und haben es bis zum Hafen geschafft, ehe vom Kollegen die Geberstange inkl. Geber im Wasser versenkt war. Die hat sich wohl verabschiedet. Also bis Mittags mit den Ruten und dem Boot alles "abgestochert", in der Hoffnung die Stange, den Geber oder das Kabel zu haken. Nix!

Da war der erste Tag flöten und die Stimmung im Eimer. Eine halbe Weltreise habe ich dann unternommen, um eine weitere Geberstange mit Geber zu besorgen.
Da am nächsten Tag einer der Kollegen frühzeitig abgereist ist, da es ihm nicht gut ging, sind wir mit einem Boot los. Das klappte gerade Mal bis Mittags als uns aufgefallen ist, dass der Motor von meinem Boot nicht kühlt. Nachmittags war jemand anderes als Ersatz für den abgereisten Kollegen gekommen, weshalb dann auch da der Bootstag ausgefallen ist. Mit meinem Boot war nicht an weiter fahrt zu denken. Eine Reperatur war nirgends "zeitig" zu machen, also war es das mit dem Bootsurlaub und Booten. Wir sind dann noch einen Tag vom Ufer los, was in der Region wenig Sinn macht und mir auch keinen Spaß gemacht hat. Bin dann schon einen Tag früher abgereist und habe das Boot Abends zur Werkstatt gebracht.

Mir fällt kein beschissener Urlaub ein.
Natürlich ist bei so einem Mist dann auch die Stimmung semi-gut.

Ach ja, was wurde gefangen? Auf der Ufer-Tour hatte ich einen Mini Hecht, der Kollege vom Boot einen mittlereren und ein anderer Kollege einen guten Zander vom Ufer.
Meine Schneidertage haben sich aber in den letzten Tagen gut weiter gefüllt. 7 von 14 Tagen waren Schneidertage.

Da lob ich mir die gute alte Uferangelei. Da bricht einem maximal die Rute, wenn man die Böschung runterfällt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.925
Punkte Reaktionen
6.867
Ort
Emsland
Bei mir geht es das letzte Mal vorm Kunstköderverbot, vor Ende der Schonzeit und vor der Pause zur Geburt des zweiten Kindes ans Wasser. Vielleicht ist der Angelgott ja nochmal gnädig und beschert wenigstens einen Fisch - mir vollkommen egal wie groß.
Ich drücke die Daumen und gönnen dir den Fisch. Darfst auch gerne meinen nächsten dafür haben :)

Da lob ich mir die gute alte Uferangelei. Da bricht einem maximal die Rute, wenn man die Böschung runterfällt.
Da ich noch immer keinen Namen für mein Boot habe, war ich am überlegen es "Bauchschmerzen" oder "Murphys Law" zu nennen.
Allerdings sieht es vom Ufer bei uns auch nicht besser aus. So viele gebrochene Ruten und anderes, was uns in den letzten Monaten passiert ist... da müssen die Leute glauben, wir machen es extra. Nope - wir sind einfach nur das pure Chaos. Keine Ahnung warum :emoji_shrug:
Wie sagt man so schön: "Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, dann mache Limonade daraus." Und so haben die Leute, die unsere Filme verfolgen, wenigstens was zu lachen. Ist doch auch was schönes. :emoji_smile:
 

Oben