Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Vor allem sind das immer so richtige kacktage!
Wenn ich abreißen, fange ich auch meist nichts.
Super oft schon gehabt, da fängt man super, fischt hart am Limit wie Steinpackung, Uferpflanze und co und nichts passiert.
Ne Woche später reißt man dann im Freiwasser oder Schnurklemmer ab.
Dieses Sommer gab's so zwei Tage. Einmal nagelneuen laydown minnow im zweiten Wurf und auf Rügen nen Duo 110 und nen nays bldrnnr in 5 Würfen.
Ätzend!
Kenn ich, ist aber meist wirklich die Unkonzentriertheit bei zähen Tagen.

Ich habe letztens beim nächtlichen Zanderwobbeln entlang der Steinpackung zwei neue Wobbler, jeweils beim ersten Wurf, präzise in und nicht vor der Steinpackung platziert. 2x Shadow Rap shad in unter einer Minute. Trauriges Wobblerleben so ganz ohne Wasserkontakt
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Freitag ist meistens früher Feierabend, das heißt: Zeit zum Angeln.
Heute hatte ich es endlich mal wieder auf Hecht abgesehen. Also ein paar Spinner- und Chatterbaits und ne leichte BC eingepackt und los ging’s an den Entwässerungskanal. Große Hechte sind nicht zu erwarten.
Als die Dunkelheit herein brach, hatte ich drei schöne Hechte fangen können. Alle Bisse kamen in dem flachen Wasser auf Sicht, das ist immer doppelt aufregend.
D71A3CEC-4BAA-45EB-A83E-E4F047A89936.jpeg
03F311BA-F9AC-4E87-AE35-8336EC0D9DC9.jpeg512997D6-27DC-48D1-8CD2-E230886A8397.jpeg30E0B242-7035-451B-AEA7-24D4130122D0.jpeg2BC10120-5CEB-4579-B111-5C56BCC2E968.jpeg2D7B1D63-E5A8-46E1-877D-2DBAA023A3D2.jpeg
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Ich hatte heute genau zwei Bisse, beim Karpfen dachte ich erst ich hab den Endzander dran. Da musste die Antares trotz geschlossener Bremse mal klickern.Die Lunamis war ordentlich krumm und ich muste sogar die Hand von der Kurbel dazu nehmen, schöner Drill. Der Biss der Taucherflosse war gut, aber der Drill war müde.
 

Anhänge

DSC_0458.JPG DSC_0459.JPG

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heute nach 3 Schneidertagen mal tatsächlich sowas, wie Frequenz. 1 fast 80iger und ein knapp über 70iger. Dazu eine 40iger Fritte, diverse übermütige Frittenanklopfer, sowie einen phänomenal vergeigten bzw. einfach nicht angeschlagenen Biss auf Jerkbait. Für hiesige Verhältnisse schon ultimativ, zumal in knapp 2 Stunden.
Mit der Lieblingsrute gehts auch gleich wieder richtig gut. Dank an @dennisrrrr für die schnelle Reparatur und die leckere Pizza :D :emoji_metal:
20211119_153209[1].jpg20211119_163038[1].jpg
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.376
Alter
31
Ort
Bayern
Heut Hecht und Barsch fischen aufm Boot. Beim auswerfen wickelt sich meine Hauptschnur um die Ringe meiner Baitcaster, ich werf aus, es reißen 2 obere Ringe hab + mein 24er Bullteez mit System.
Abgesehn davon kein einziger Fisch in 7 Stunden fischen. Man konnte den Grund in 4 Meter Tiefe begutachten, so klar war das Wasser.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Heut Hecht und Barsch fischen aufm Boot. Beim auswerfen wickelt sich meine Hauptschnur um die Ringe meiner Baitcaster, ich werf aus, es reißen 2 obere Ringe hab + mein 24er Bullteez mit System.
Abgesehn davon kein einziger Fisch in 7 Stunden fischen. Man konnte den Grund in 4 Meter Tiefe begutachten, so klar war das Wasser.

Exakt das gleiche ist mir vor 2 Wochen passiert - allerdings hat sich "nur" 1 Ring ins Nirvana verabschiedet ... . Natürlich Antitangle :expressionless:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Heute top Motiviert um 4 Uhr aufgestanden und mich mit @Normmsen93 und ein weiteren Kollegen getroffen…

Gegen 6:30 dann irgendwann am zanderspot angekommen. Angenehme 9 grad und ein dezenter Wind, das Wasser ist kaffeebraun! man sollte meinen die perfekten Bedingungen… wir machen die ersten Würfe und ….. nix, eine buhne weiter nach etlichen Würfen nix… kurios, und die Stimmung droht zu kippen… was machen wir nur die zettis wollen irgendwie garnicht, ok Plan b fahren wir zum nahegelegenen Kanal und versuchen es auf Hecht!


Nach dem dritten Wurf gabs dann schon den ersten Hecht für den Kollegen, ca 60… gut, wenigstens sind die Hechte willig! Ich hab ganz schön Vorsprung bin ca 500 Meter weiter als die Kollegen, mach ein lockeren Unterhand Wurf parallel zum Ufer, vor meinen Füßen, da schwimmt tatsächlich ein weit über 40+ barsch ganz seelenruhig hinter mein giantpig shad hinterher, ich denk mir nur verdammt ich muss die barschflitsche auspacken, dann am 10gr Chebu tatsächlich ein biss, blieb aber nicht hängen… noch ca ne Stunde den Kanal hoch gerannt ohne Kontakt, die Stimmung ist im Keller… erstmal Mittagspause was essen…

So letzte Chance wir fahren zu nem buhnenfeld wo wir schon einige fette barsche hatten, in der Hoffnung noch was aus diesem bescheidenen Tag zu machen. Erste buhne nichts, zweite buhne nichts…. Es fängt schon langsam an zu dämmern, die Zeit läuft davon, nächste buhne ich hab kein Bock mehr, Knüpf mir nen ds rig an und bin gedanklich schon auf der Couch, dann plötzlich biss, Deutliches Kopfschütteln in der Rute, ohhh ja ein Barsch, der Tag ist gerettet… von wegen nen schniepel hecht :( das war defintiv mein schlechtester angeltag 2021, aber wie würde Jan pusch jetzt sagen? DAS IST ANGELN!!!!


Es gibt halt nicht nur gute Tage beim angeln.
 

Normmsen93

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Alter
30
Ort
Viersen
Heute top Motiviert um 4 Uhr aufgestanden und mich mit @Normmsen93 und ein weiteren Kollegen getroffen…

Gegen 6:30 dann irgendwann am zanderspot angekommen. Angenehme 9 grad und ein dezenter Wind, das Wasser ist kaffeebraun! man sollte meinen die perfekten Bedingungen… wir machen die ersten Würfe und ….. nix, eine buhne weiter nach etlichen Würfen nix… kurios, und die Stimmung droht zu kippen… was machen wir nur die zettis wollen irgendwie garnicht, ok Plan b fahren wir zum nahegelegenen Kanal und versuchen es auf Hecht!


Nach dem dritten Wurf gabs dann schon den ersten Hecht für den Kollegen, ca 60… gut, wenigstens sind die Hechte willig! Ich hab ganz schön Vorsprung bin ca 500 Meter weiter als die Kollegen, mach ein lockeren Unterhand Wurf parallel zum Ufer, vor meinen Füßen, da schwimmt tatsächlich ein weit über 40+ barsch ganz seelenruhig hinter mein giantpig shad hinterher, ich denk mir nur verdammt ich muss die barschflitsche auspacken, dann am 10gr Chebu tatsächlich ein biss, blieb aber nicht hängen… noch ca ne Stunde den Kanal hoch gerannt ohne Kontakt, die Stimmung ist im Keller… erstmal Mittagspause was essen…

So letzte Chance wir fahren zu nem buhnenfeld wo wir schon einige fette barsche hatten, in der Hoffnung noch was aus diesem bescheidenen Tag zu machen. Erste buhne nichts, zweite buhne nichts…. Es fängt schon langsam an zu dämmern, die Zeit läuft davon, nächste buhne ich hab kein Bock mehr, Knüpf mir nen ds rig an und bin gedanklich schon auf der Couch, dann plötzlich biss, Deutliches Kopfschütteln in der Rute, ohhh ja ein Barsch, der Tag ist gerettet… von wegen nen schniepel hecht :( das war defintiv mein schlechtester angeltag 2021, aber wie würde Jan pusch jetzt sagen? DAS IST ANGELN!!!!


Es gibt halt nicht nur gute Tage beim angeln.
War trotzdem ein sehr lustiger Tag :)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Heute top Motiviert um 4 Uhr aufgestanden und mich mit @Normmsen93 und ein weiteren Kollegen getroffen…

Gegen 6:30 dann irgendwann am zanderspot angekommen. Angenehme 9 grad und ein dezenter Wind, das Wasser ist kaffeebraun! man sollte meinen die perfekten Bedingungen… wir machen die ersten Würfe und ….. nix, eine buhne weiter nach etlichen Würfen nix… kurios, und die Stimmung droht zu kippen… was machen wir nur die zettis wollen irgendwie garnicht, ok Plan b fahren wir zum nahegelegenen Kanal und versuchen es auf Hecht!


Nach dem dritten Wurf gabs dann schon den ersten Hecht für den Kollegen, ca 60… gut, wenigstens sind die Hechte willig! Ich hab ganz schön Vorsprung bin ca 500 Meter weiter als die Kollegen, mach ein lockeren Unterhand Wurf parallel zum Ufer, vor meinen Füßen, da schwimmt tatsächlich ein weit über 40+ barsch ganz seelenruhig hinter mein giantpig shad hinterher, ich denk mir nur verdammt ich muss die barschflitsche auspacken, dann am 10gr Chebu tatsächlich ein biss, blieb aber nicht hängen… noch ca ne Stunde den Kanal hoch gerannt ohne Kontakt, die Stimmung ist im Keller… erstmal Mittagspause was essen…

So letzte Chance wir fahren zu nem buhnenfeld wo wir schon einige fette barsche hatten, in der Hoffnung noch was aus diesem bescheidenen Tag zu machen. Erste buhne nichts, zweite buhne nichts…. Es fängt schon langsam an zu dämmern, die Zeit läuft davon, nächste buhne ich hab kein Bock mehr, Knüpf mir nen ds rig an und bin gedanklich schon auf der Couch, dann plötzlich biss, Deutliches Kopfschütteln in der Rute, ohhh ja ein Barsch, der Tag ist gerettet… von wegen nen schniepel hecht :( das war defintiv mein schlechtester angeltag 2021, aber wie würde Jan pusch jetzt sagen? DAS IST ANGELN!!!!


Es gibt halt nicht nur gute Tage beim angeln.

Exakt das gleiche Bild bei uns am Freitag Nachmittag und Abend. Vermutlich auch in ähnlichen Gewässern ;)

Am Ende gab es bei 2 Anglern 3 kleine, vermutlich noch nicht einmal maßige, Zander
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Beim Strecke machen hatte ich am WE irgendwann endlich einen guten drauf, dem noch drei größere Barsche gefolgt sind.
Glücklicherweise hat sich der Köder des 45ers im Kescher gelöst, so dass ich den Barsch kurz gehältert und sofort wieder ausgeworfen habe. Nach wenigen Sekunden hing dann ein Fuffy dran, und so konnte ich zwei große Barsche zum kurzen gemeinsamen Fototermin bitten :)
D040FCB7-D11B-4243-97AE-8E947A3E877E.jpeg
Wenige Würfe später hat mir ein weiterer Barsch um die 50 den Drilling kurz vorm Keschern leicht aufgebogen und sich ausgehebelt.
677BEEC5-F519-4850-B706-E4DE68FA2533.jpeg
Später kamen noch zwei weitere gute Barsche.
Einfach herrlich :)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Beim Strecke machen hatte ich am WE irgendwann endlich einen guten drauf, dem noch drei größere Barsche gefolgt sind.
Glücklicherweise hat sich der Köder des 45ers im Kescher gelöst, so dass ich den Barsch kurz gehältert und sofort wieder ausgeworfen habe. Nach wenigen Sekunden hing dann ein Fuffy dran, und so konnte ich zwei große Barsche zum kurzen gemeinsamen Fototermin bitten :)
Anhang anzeigen 193750
Wenige Würfe später hat mir ein weiterer Barsch um die 50 den Drilling kurz vorm Keschern leicht aufgebogen und sich ausgehebelt.
Anhang anzeigen 193751
Später kamen noch zwei weitere gute Barsche.
Einfach herrlich :)
Beeindruckend. Fettes Petri.
 

Oben