Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Beim Strecke machen hatte ich am WE irgendwann endlich einen guten drauf, dem noch drei größere Barsche gefolgt sind.
Glücklicherweise hat sich der Köder des 45ers im Kescher gelöst, so dass ich den Barsch kurz gehältert und sofort wieder ausgeworfen habe. Nach wenigen Sekunden hing dann ein Fuffy dran, und so konnte ich zwei große Barsche zum kurzen gemeinsamen Fototermin bitten :)
Anhang anzeigen 193750
Wenige Würfe später hat mir ein weiterer Barsch um die 50 den Drilling kurz vorm Keschern leicht aufgebogen und sich ausgehebelt.
Anhang anzeigen 193751
Später kamen noch zwei weitere gute Barsche.
Einfach herrlich :)
Dickes Petri ;)
Hast du im Fluss geangelt?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Samstag morgen Baggersee mit 3,5" Shads, mittags Rhein-Altarm mit kleinen Spinnern und Gummis sowie großen Spinnern für Hecht.
Nichtmal nen Kontakt gehabt, dafür aber erstaunlicherweise auch null Verluste, dass hab ich ganz ganz selten, vor allem im Altwasser.
Kollege hat auch nur nen Schniepelhecht und deutlich über n halber dutzend Köder gelassen, da bleib ich dann doch lieber Schneider :tongueclosed:.

Freitag mittag hab ich Anzahlung geleistet für meinen kommenden neuen Gebrauchten, deswegen ist der Tackleaffe auch ganz tief im Keller weggesperrt :emoji_thumbsup:.

Es bleibt dabei, der Spätherbst und Winter, den sowohl viele Raubfisch- als auch Karpfenangler so extrem abfeiern ist einfach nicht meine Zeit :confused:.
Ich finde die Fische nicht oder krieg sie nicht zum Biss überredet und hasse das feuchte und kalte Wetter sowie die halbdunklen Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Heute Urlaub und ganz allein zuhause. Also ab ans Wasser, denn die Tide stimmt auch.
Ein ruhiges Kehrwasser am Haupstrom hat mir dort im vergangenen Frühjahr schon zwei Barsche der 40+ Klasse geliefert.
Mit großer Hoffnung knote ich ein Freerig mit 10g und einer kleinen Craw. Viele Würfe tut sich garnichts. Aber es ist noch Zeit bis Niedrigwasser.
Da gabs doch einen unnormalen Widerstand...der Köder ist schon sehr nah vor der letzten Kante, da zuckt es ordentlich in der Schnur und ich setzte einen kräftigen Anhieb. Die Rute ist sofort krumm und der Fisch zeigt sich im flachen Wasser sehr agil und kampfstark.
Im klaren Wasser erkenne ich einen großen Barsch und kann in zum Glück sicher keschern. Was ein dicker Barsch, daher ab auf die Scale und ich weis, dass ich einen neuen PB habe. 47 cm!
Kurz in den Kescher mit dem Prachtfisch, da schüttelt er sich und gleitet ins seichte Wasser zurück und ich schaue ihm hinterher.
6B4033AD-103A-486E-8A87-2ECB345CED61.jpegB72B3A78-7F3F-41A9-A286-22E2C129A239.jpeg
Ich ziehe einen neuen Krebs auf, den 3“ DoLive Beaver hat’s zerlegt. Diesmal eine Mighty Mama.
Das Wasser sinkt immer weiter und ich rechne schon nicht mehr mit einem weiteren Biss. Am Fuß eines kleinen Steinfeldes gibt es dann aber wie aus dem Nichts ein hammerharten Biss den ich aber ins Leere haue. Mist die Bremse habe ich nach dem Abhaken des ersten Barsches nicht wieder eingestellt. Also erneut den Bereich überworfen und tatsächlich gibt es am Ende des Steinfeldes erneut einen sanften Biss, nur ein Widerstand. Aber der Drill ist toll. Im flachen Wasser sehe ich jedoch schnell, dass es ein deutlich kleinerer Barsch ist. Die Scale zeigt 43cm. Was ein super Tag.
493D6EAE-19A4-46B6-BEF1-575691835EBE.jpeg
Während des Fischens habe ich noch einige Köder aus der Steinpackung gesammelt, die ein wenig Aufschluss über die genutzten Köder geben.
Das IPhone ist auch nicht das erste, dass ich beim Angeln im Wasser gefunden habe. Leider war der Akku schon offen, also alles schon im Wasser...
DF407014-38E1-4E3F-9AE9-40ADAEA0F4BC.jpeg

PS: jetzt wo ich mir das Bild meines PB-Barsches auf der Scale anschaue, bin ich mir mit dem Maß des Fisches nicht mehr so sicher. Was sagt ihr dazu? Ich habe drei Bilder, aus denen sich jeweils ein anderes Maß ableiten lässt.
5034D16D-D773-4D29-ABB0-95746751736F.jpeg4185336F-E1A4-4EE5-8975-D4E57B048974.jpegB55FDEEE-7CB7-4A5F-96E6-5EC0B8F6C8BE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Heute Urlaub und ganz allein zuhause. Also ab ans Wasser, denn die Tide stimmt auch.
Ein ruhiges Kehrwasser am Haupstrom hat mir dort im vergangenen Frühjahr schon zwei Barsche der 40+ Klasse geliefert.
Mit großer Hoffnung habe ich ein Freerig mit 10g geknotet mit einer kleinen Craw. Viele Würfe tat sich garnichts. Aber es ist noch Zeit bis Niedrigwasser.
Da gabs doch einen unnormalen Widerstand...der Köder ist schon sehr nah vor der letzten Kante, da zuckt es ordentlich in der Schnur und ich setzte einen kräftigen Anhieb. Die Rute ist sofort krumm und der Fisch zeigt sich im Flachen sehr agil und kampfstark.
Im klaren Wasser erkenne ich einen großen Barsch und kann in zum Glück sicher keschern. Was ein dicker Barsch, daher ab auf die Scale und ich weis, dass ich einen neuen PB habe. 47 cm!
Kurz in den Kescher mit dem Prachtfisch, da schüttelt er sich und gleitet ins seichte Wasser zurück und ich schaue ihm hinterher.
Anhang anzeigen 193865Anhang anzeigen 193866
Ich ziehe einen neuen Krebs auf, den 3“ DoLive Beaver hat’s zerlegt. Diesmal eine Mighty Mama.
Das Wasser sinkt immer weiter und ich rechne schon nicht mehr mit einem weiteren Biss. Am Fuß eines kleinen Steinfeldes gibt es dann aber wie aus dem Nichts ein hammerharten Biss den ich aber ins Leere haue. Mist die Bremse Habe ich nach dem Abhaken des ersten Barsches nicht wieder eingestellt. Also erneut den Bereich überworfen und tatsächlich gab es am Ende des Steinfeldes erneut einen Biss, nur ein Widerstand. Aber der Drill war toll. Im flachen Wasser sah ich jedoch schnell, dass es ein deutlich kleinerer Barsch ist. Die Scale zeigte 43cm. Was ein super Tag.
Anhang anzeigen 193867
Während des Fischens habe ich noch einige Köder aus der Steinpackung gesammelt, die ein wenig Aufschluss über die genutzten Köder geben.
Das IPhone ist auch nicht das erste, dass ich beim Angeln im Wasser gefunden habe. Leider war der Akku schon offen, also alles schon im Wasser...
Anhang anzeigen 193868

PS: jetzt wo ich mir das Bild meines PB-Barsches auf der Scale anschaue, bin ich mir mit dem Maß des Fisches nicht mehr so sicher. Was sagt ihr dazu? Ich habe drei Bilder, aus denen sich jeweils ein anderes Maß ableiten lässt.
Für mich hat der 50 und keine 47cm...
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Habe nochmal die drei Scale Bilder angehängt.
Er ist beim Fotografieren immer weiter vom Anschlag weg gerutscht und hat sich auch in diagonal gedreht...
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
@Barschfresse Dickes Petri! Richtig tolle Fische!
Ich würde ja das erste der unteren drei Fotos als Grundlage nehmen, da liegt die Schwanzflosse am ehesten auf der Scale auf. Auf dem letzten ist die Schwanzflosse angehoben, dann passt das alles nicht (hat vorne nen halben cm mehr Abstand und hinten fast drei cm mehr, im vergleich zum ersten...).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
@Barschfresse Dickes Petri! Richtig tolle Fische!
Ich würde ja das erste der unteren drei Fotos als Grundlage nehmen, da liegt die Schwanzflosse am ehesten auf der Scale auf. Auf dem letzten ist die Schwanzflosse angehoben, dann passt das das alles nicht (hat vorne nen halben cm mehr abstand und hinten fast drei cm mehr, im vergleich zum ersten...).
Hat was, zuerst war ja nur das unterste Foto zu sehen. Danach wurden die anderen 2 hochgeladen.

Also doch 47/48. Trotzdem ein Ausnahmefisch, für mich jedenfalls! PETRI
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Samstag morgen Baggersee mit 3,5" Shads, mittags Rhein-Altarm mit kleinen Spinnern und Gummis sowie großen Spinnern für Hecht.
Nichtmal nen Kontakt gehabt, dafür aber erstaunlicherweise auch null Verluste, dass hab ich ganz ganz selten, vor allem im Altwasser.
Kollege hat auch nur nen Schniepelhecht und deutlich über n halber dutzend Köder gelassen, da bleib ich dann doch lieber Schneider :tongueclosed:.

Freitag mittag hab ich Anzahlung geleistet für meinen kommenden neuen Gebrauchten, deswegen ist der Tackleaffe auch ganz tief im Keller weggesperrt :emoji_thumbsup:.

Es bleibt dabei, der Spätherbst und Winter, den sowohl viele Raubfisch- als auch Karpfenangler so extrem abfeiern ist einfach nicht meine Zeit :confused:.
Ich finde die Fische nicht oder krieg sie nicht zum Biss überredet und hasse das feuchte und kalte Wetter sowie die halbdunklen Tage.

Also nix fangen tue ich die meiste Zeit über auch - darin d´accord. Aber was treibt ihr mit Eurer Abreisserei????? WENN 1 Köder flöten geht, ist die Stimmung bei mir schon extrem "ich geh heim" gepolt. Aber sogar mehrere Abrisse, und das ja scheints regelmäßig - ne, da würd ich nimmer raus gehen. Da gibts doch Möglichkeiten, die Abreisserei zu umgehen (?) Ich fisch in holzverseuchten Altwässern ja auch nicht mit 4er Mepps hart am Grund z. B. :tearsofjoy:
Zum Wetter etc. > d´accord
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
War am Sonntag für ca. 7 Stunden am Wasser. Absolut nichts. Kein Anfasser. Obwohl ich das Gewässer sehr gut kenne, wirkte es wie ausgestorben. Anfangs noch relativ optimistisch, aber als die üblichen Spots abgefischt waren und ich Petrus eigentlich die nötigen Tungsten Jigs geopfert habe, sank die Motivation echt schnell. Und ich frag mich tatsächlich auch, warum ich immer wieder in den versunkenen Baum werfe - ich weiß doch, dass er noch da ist :emoji_sweat_smile:

36EB84C0-757B-4614-AC0B-CD43F744DF45.jpeg58C3956F-E632-449C-8507-ACBFE672C254.jpeg
 

Oben