Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Heute um 12 Uhr drei Wochen Urlaub eingeläutet und spontan Zeugs ins Auto geworfen um bei Hochwasser mit Wathose am Rhein die Zander zu ärgern.

Großer Vorteil von Hochwasser, es geht kaum jemand angeln bzw. betreibt den Aufwand. Mit Wathose auf überspülte Packungen und 20-25 Min. Fußmarsch bis zum Wasser über Zäune und durch Sträucher muss man schon wollen und sich den Gegebenheiten anpassen…;)
4B91F69E-489B-44A9-9E8E-1ABAAB6D0B22.jpeg

Immerhin hatten die Zander mega Bock und die ersten 10 Würfe brachten direkt 5 Kontakte inkl. guter Fische.
600099AE-0647-424A-86B6-3623CE56303C.jpeg

Es hat bis auf wenige kurze Phasen nahezu durchgebissen. Die Intensität hat etwas nachgelassen, aber ich war keine 20 Min. am Stück ohne Biss. Richtig große Fische waren nicht dabei, aber Frequenzangeln auf 55-65er Zander am „so leicht wie möglich“ Tackle hat auch Charme.
1A049432-C31C-42FB-A046-3FD2A780195F.jpeg

So gab es in knapp 3 Stunden Angelzeit um die 14-15 Zander und ein paar Bisse.

Mit dem 3. oder 4. „allerletzten Wurf“ :cool: wollte der dann auch noch… Was ein Einschlag!!!
2FFF5CF6-24B5-4F0E-B437-40DFB0AE006C.jpeg

Danach war ich „durch“ und bin hoam…o_O

Unterm Strich in Relation zur Angelzeit eine meiner besten Sessions. So darf der Urlaub beginnen…:)
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Konnte heute meine neue Jig Whip einweihen. Ein schöner Zander kam ans Band und wahrscheinlich der stärkste Fisch den ich je an einem Süßwasser an der Rute hatte. Erst kam er kaum hoch. Dann Kopfschläge, ab in Richtung Strömung und ausgeschlitzt. Ich vermute, dass es ein kleiner Wels war. Hab auch ein Video vom Drill. Müsste ich mal irgendwo hochladen.7255CDC0-90FF-4408-B11E-B99F4899373D.jpeg
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Wie laufen die Barsche bei euch momentan... Eher morgens oder abends? Übern Tag g hin und am Abendgeht bei uns grad nix deswegen überlege ich bei Sonnenaufgang zu gehen...
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hab ja wirklich ewig nicht mehr in den Thread geschrieben.

Ich bin dieses Jahr dazu übergegangen für explizite Toppiesessions in der Abenddämmerung ans Wasser zu fahren. Der Plan ist auch schon mehrfach aufgegangen und so hat sich der Sammy 115 zum Topköder des Jahres bisher gemausert. Hätte ich nie gedacht.
Gerade über Plateaus mit Kraut bis kurz unter die Oberfläche räumt er bei mir ab.
Diesen gabs vorhin:20210703_201137.jpg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Schneider heut Abend. Im Hintergrund der Papa der die Gesamtaktivität kommentiert. „Oh heute gar keine Rapfen zu sehen“, „Oh jedesmal soviel Köder verlieren, das wird teuer“, „Ich glaub heut wird das nix mehr“, „Oh heute aber viele Moskitos unterwegs“, „ Scheisse hab mein Feuerzeug vergessen (war in der Gesäßtasche)“. Hab meinen Papa sehr lieb und schön, dass er zu Besuch ist, die Freude was zu fangen, wenn er da ist, ist größer als alleine. Aber geduldiger bin ich schon, wenn ich ohne Kommentator unterwegs bin :tearsofjoy:.

Übrigens ging mir der Easy Shiner heut total aufn Senkel. 1-2x anschlagen und die Dinger sind am Offsethaken ab einem gewissen Gewicht schon unbrauchbar und können in die Tonne. Werd mich beim nächsten Einkauf umorientieren. Kennt jemand brauchbare Gummis, die etwas haltbarer und offsettauglich sind?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Übrigens ging mir der Easy Shiner heut total aufn Senkel. 1-2x anschlagen und die Dinger sind am Offsethaken ab einem gewissen Gewicht schon unbrauchbar und können in die Tonne. Werd mich beim nächsten Einkauf umorientieren. Kennt jemand brauchbare Gummis, die etwas haltbarer und offsettauglich sind?

Nimm Spiral Offset Haken! Dann kann man auch mal ein, zwei Fische mehr damit fangen!
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Nimm Spiral Offset Haken! Dann kann man auch mal ein, zwei Fische mehr damit fangen!

...oder mach dir die Spiralen einfach selbst, das ist geringer finanzieller und zeitlicher Aufwand. Mich hat das schnelle Einreissen der Keitechs auch genervt, aber die Dinger liefern zu gut um sie nicht zu fischen. Mit den Spiralen ist das kein Thema mehr.
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
...oder mach dir die Spiralen einfach selbst, das ist geringer finanzieller und zeitlicher Aufwand. Mich hat das schnelle Einreissen der Keitechs auch genervt, aber die Dinger liefern zu gut um sie nicht zu fischen. Mit den Spiralen ist das kein Thema mehr.
Bei Ali kostet ne Tüte ein paar Cents, noch paar Gummistopper für Offset Haken dazu und die Probleme hat man nicht mehr.
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
So habe ich es bisher auch gemacht, aber die kleinsten Spiralen die ich bei Ali gefunden hatte, haben einen Durchmesser von 3.5 mm. Das ist für den Swing Impact okay, da vorne rund, aber die 3.5" bzw. 4" ES reissen bei mir teilweise vorne ein.
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
So habe ich es bisher auch gemacht, aber die kleinsten Spiralen die ich bei Ali gefunden hatte, haben einen Durchmesser von 3.5 mm. Das ist für den Swing Impact okay, da vorne rund, aber die 3.5" bzw. 4" ES reissen bei mir teilweise vorne ein.
Ich habe die Lure Keeper von Camo-Tackle auch, die sind etwas kleiner.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Für mich ging es seit langem mal wieder mit dem Belly los. Gestern ca. 4h und heute nochmal 1,5h bis das Gewitter kam.
Ein paar Barsche konnte ich lokalisieren und den See auch mal von der anderen Seite begutachten. Einfach eine geile Angelei und ich werde das nächste Wochenende bestimmt nochmal nutzen und die Baits durch den See pumpen...

IMG_20210704_191507.jpgIMG_20210703_143642.jpg
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Da mein letzter Raubfisch Fang 11Angeltage zurück liegt bin ich gestern mit der Feeder und Matchrute los. Am See angekommen rauben doch wohl die Barsche an meinem Spot. Kurz überlegt und sofort die Matchrute mit Wurm beködert und meiner Tochter in die Hand gedrückt und da war er da der Barsch. Ich hab mir den Abend mit Rotaugen, Rotfedern und Ukelei angenehm gemacht. Barsch war leider nicht mehr, nachdem ich die Pose aus einem Baum retten muste.
 

Anhänge

DSCPDC_0001_BURST20210703164638533_COVER.JPG

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Oh ich würde mich fast auf ein kleines "Grundeln" bei dir einladen. Als ich letztens bei @BassPunk am Rhein war, war ich kaum zu bremsen was die Biester angeht ;) macht wirklich Spaß
Max, das bekommen wir mal hin.
Heute war ich zwar Zanderschneider, aber aus Frust bin ich auf zum Grundelspot und habe dort richtig abgeräumt. Ich weiß nicht warum ich die Biester so mag? Vielleicht weil es sie hier Jahrzehnte lang nicht gab und jetzt für Dickbarsch und Großzander lecker Futter sind.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Oh ich würde mich fast auf ein kleines "Grundeln" bei dir einladen. Als ich letztens bei @BassPunk am Rhein war, war ich kaum zu bremsen was die Biester angeht ;) macht wirklich Spaß

NEIN, NEIN, NEIN!!! Das macht keinen Spaß, das lass ich nicht gelten und das kann man sich auch nicht schönreden!!! :p ;)
Für Raubaal sind die super, meine Tochter hatte zwei (Fix und Foxy) im Aquarium und mein Kumpel hat ab und an ne Pfanne voll knuspriger Gesellen, ABER SPASS MACHT DAS BEANGELN NICHT!!! (zumindest nicht dauerhaft) ;)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
NEIN, NEIN, NEIN!!! Das macht keinen Spaß, das lass ich nicht gelten und das kann man sich auch nicht schönreden!!! :p ;)
Für Raubaal sind die super, meine Tochter hatte zwei (Fix und Foxy) im Aquarium und mein Kumpel hat ab und an ne Pfanne voll knuspriger Gesellen, ABER SPASS MACHT DAS BEANGELN NICHT!!! (zumindest nicht dauerhaft) ;)
Wenn ich mit @SlidyJerk wirklich ne Grundelrunde drehe dann würde ich sogar nen Gaskocher einpacken und nen paar davon vernaschen. Wenn nix läuft hat man wenigstens ab und an nen Biss.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.124
Ort
meckpomm
NEIN, NEIN, NEIN!!! Das macht keinen Spaß, das lass ich nicht gelten und das kann man sich auch nicht schönreden!!! :p ;)
Für Raubaal sind die super, meine Tochter hatte zwei (Fix und Foxy) im Aquarium und mein Kumpel hat ab und an ne Pfanne voll knuspriger Gesellen, ABER SPASS MACHT DAS BEANGELN NICHT!!! (zumindest nicht dauerhaft) ;)
mir würde zwar auch nur das futtern spaß machen, aber es gibt ja echt viele leute denen das wirklich gefällt...

für mich steht grundelangeln auf einer stufe mit der barsch/zander frequenzdaddelei(jedenfalls bei kleinen und mittleren fischen).
 

Oben