Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Zeig mal her das Boot :)
Gestern waren wir das erste Mal mit dem neuen Boot raus.
Haben uns eine Region raus gesucht, bei der das Slippen sehr einfach ist und ansonsten mit kaum Fisch zu rechnen ist.
So war es dann auch am Ende, was aber nicht weiter schlimm war. Denn im Vordergrund stand das Experimentieren und ausprobieren des Bootes. Ganz kurzes Schleppangeln, Vertikalangeln an sehr flachen und engen Brücken und natürlich das Werfen mit dem tollen Casting Deck. Hat alles wunderbar geklappt und auch das schnelle fahren... ein Träumchen.

Am Ende habe ich als einziger EINEN Barsch fangen können an der toten Rute mit Tauwurm. Es war genug Fisch auf dem Echolot zu sehen, der aber meistens nicht lange an der Stelle geblieben ist. Aber bei 23 Grad im stehenden Gewässer, war es definitiv zu warm.

Mach aber überhaupt nichts. Der Tag war ein voller Erfolg, denn es hat alles geklappt und es ist nichts kaputt gegangen in Relation zu den beiden Wochenenden davor (4 kaputte Ruten, ein Trailer und ein Boot). Die nötigen Erfahrungen wurden gesammelt :)

Heute habe ich aufgrund von Erschöpfung alles abgesagt und Mal NICHTS gemacht. Die letzten Wochen haben mich zu sehr fertig gemacht. Jetzt erst Mal entspannter angehen lassen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.332
Punkte Reaktionen
38.057
Ort
P - PM - HVL - TF
Hoher Besuch aus der Oberlausitz war zu Gast. Mein netter Angelkumpel @elaphe .
Meine Aufgabe war außer einer kleinen 22:30 Uhr Mahlzeit das Zanderguiding. Hat auch 2x funktioniert, nur leider nicht beim Gast. :emoji_scream:
Nach der Nachtschicht sind wir zu Rührei, Brötchen und Kaffee zurück in die Box. Unterwegs haben wir noch eine in die Havel gefallene Fledermaus gerettet und an Land zum trocknen platziert. Hätte ja wenigstens mal Danke sagen können! Naja.
Die Rückfahrt war gespickt mit einem schönen Morgenhimmel, ner Flasche Jever und nem ganz entspannten Gast.
Als wir dann zur Frühschicht auslaufen wollten, kam ein (erwarteter) Anruf vom Pflegeheim.
Darauf haben wir die Aktion abgebrochen. :cry:
ED67A854-CA46-4041-BA3D-224A2ADBF91F.jpeg54BE9DC9-6173-4C00-B5C1-166CC8C9FA81.jpegFA744C8E-F873-48AF-BAF6-017D563D2238.jpeg4C0B7CD8-1836-4F0D-9210-A6BF5B9B121E.jpeg8C8F3140-4D65-4F69-98B1-3034B38BFE66.jpeg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Unterwegs haben wir noch eine in die Havel gefallene Fledermaus gerettet und an Land zum trocknen platziert. Hätte ja wenigstens mal Danke sagen können!
Pass bloss auf mit den Fledermäusen, die Dinger können auch Tollwut haben. Das wissen scheinbar viele nicht. Ich jedenfalls, würde nicht noch mal so ein Tier anfassen, ohne geimpft zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.332
Punkte Reaktionen
38.057
Ort
P - PM - HVL - TF
Pass bloss auf mit den Fledermäusen, die Dinger können auch Tollwut haben. Das wissen scheinbar viele nicht. Ich jedenfalls, würde nicht noch mal so ein Tier anfassen, ohne geimpft zu sein.
Ich hatte an der Havel vor 4 Jahren einen netten Kontakt mit ner Bat-Maus und bin mit vollem Programm geimpft worden. Aber danke für den Hinweis!
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Hoher Besuch aus der Oberlausitz war zu Gast. Mein netter Angelkumpel @elaphe .
Meine Aufgabe war außer einer kleinen 22:30 Uhr Mahlzeit das Zanderguiding. Hat auch 2x funktioniert, nur leider nicht beim Gast. :emoji_scream:
Nach der Nachtschicht sind wir zu Rührei, Brötchen und Kaffee zurück in die Box. Unterwegs haben wir noch eine in die Havel gefallene Fledermaus gerettet und an Land zum trocknen platziert. Hätte ja wenigstens mal Danke sagen können! Naja.
Die Rückfahrt war gespickt mit einem schönen Morgenhimmel, ner Flasche Jever und nem ganz entspannten Gast.
Als wir dann zur Frühschicht auslaufen wollten, kam ein (erwarteter) Anruf vom Pflegeheim.
Darauf haben wir die Aktion abgebrochen. :cry:
Anhang anzeigen 176993Anhang anzeigen 176994Anhang anzeigen 176995Anhang anzeigen 176996Anhang anzeigen 176997
Habe deinen Beitrag von untern nach oben gewischt/gelesen.
Hab kurzzeitig gedacht du hättest die Fledermaus zur Wurst verarbeitet :eek:

Puuh ich lebe doch noch auf dem richtigen Kontinent.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Stirn und Nasenrücken sind halt noch bös exponiert. Im Hinblick auf massive Verbrennungen würd ich da noch nacharbeiten ... ;)

Nicht krumm nehmen, aber dieser über die letzten Jahre massiv zunehmende Vermummungskult ruft bei mir extreme Verwunderung hervor ... :expressionless:
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.487
Ort
Leipzig
Stirn und Nasenrücken sind halt noch bös exponiert. Im Hinblick auf massive Verbrennungen würd ich da noch nacharbeiten ... ;)

Nicht krumm nehmen, aber dieser über die letzten Jahre massiv zunehmende Vermummungskult ruft bei mir extreme Verwunderung hervor ... :expressionless:
Achso...das kommt vom Filter. Kein Panik...mein Gesicht hat aktuell den gleichen Farbton über die gesamte Fläche.
Die Jahre zuvor sah das nach einer Tour auch schon einmal anders aus. Dann lieber verwunderte Blicke oder Meinungen, statt einem Kopf wie ein Streichholz und im schlimmsten Fall Hautkrebs. :cool:
Bild entstand nach einer kleinen Pause, da erlaube ich mir schon, das Zeug auch mal vom Gesicht zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Dank dir :) Joa morgen kommt Mama mit der Lütten aus dem Krankenhaus. Ich denke die erste Zeit kann ich bis zur Kita-Abholung von Kind 1 ja noch ans Wasser. 3 Wochen Urlaub ab heute und das Baby schläft ja eh den ganzen Tag :laughing:.
Sauber, läuft doch bei dir...und nochmal alles gute nachträglich zur frischen Vaterschaft. Respekt das du es schaffst da los zu gehen.
 
J

-jbo-

Gast
Heute war einer der schönsten Tage in meinem Leben - Angeltechnisch gesehen.
Aktuell bin ich im Bregenzerwald im Familienurlaub+ (das + steht für Fischen ;)). Für heute hatte ich mir dann für das örtliche Gewässer - ein wunderschöner, glasklarer Bergbach wie er im Buche steht - einen Tagesfischereischein geholt. Der Wecker stand auf 4:10uhr. Wie immer an solchen Tagen gingen die Augen nach einer kurzen Nacht mit verrückten Träumen 5 Minuten vorher von alleine auf.
Wathose an, die Tasche geschultert, die leichte Bachkombo (Trout Native mit Cardiff) geschnappt und los. Ordentlicher Temperatur- und Luftdruckabfall zum Vortag, leichter Regen. Die erste halbe Stunde war es noch dunkel. Es ging nichts. Doch dann mit dem heller werdenden Morgen legte sich plötzlich ein Schalter um und die Salmoniden drehten regelrecht durch. Fast jeder Wurf ein Kontakt. Viele gute Fische. Ein paar schüttelten sich ab. Tolle Bachforellen. Dann ein schöner Saibling. Was für herrliche Fische. Etwas weiter flussaufwärts kam dann die Sternstunde. Im hüfthohen Wasser stehend warf ich einen Gumpen hinter einem großen Stein an und sofort kam der Einschlag. Ich merkte direkt das es ein besserer Fisch war. Rasante Fluchten in alle Richtungen. Sehr kraftvoll. Dann sah ich den Fisch zum ersten Mal und die Aufregung stieg merklich. Ein weiterer, aber diesmal ein wirklich guter, Saibling hatte den Spoon genommen und wehrte sich mit allen Kräften. Ein herrlicher Drill in wunderschöner Kulisse. Jetzt nur nicht verlieren. Nach ein paar weiteren Fluchten landete der Gute dann schließlich im Kescher und wurde verewigt. Ich hab sehr schöne Bachforellen fangen dürfen und diesen fantastischen 48er Saibling sowie seinen kleineren Bruder. Diesen Tag werde ich sicher in bester Erinnerung behalten.
IMG_20210629_173750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
9.748
Ort
Neuruppin
14 Uhr Feierabend und gemütlich nach Hause, kurz geduscht, was gefuttert und nen Käffchen. Die Tict und die die Tasche gegriffen und zum Wasser gelaufen ( sind zum Glück nur 5 Min). Aber es war drückend und Gewitter lag in der Luft. Hoffte Die Zickentanten sind etwas kooperativ. Zum Glück waren sie es und nicht zu knapp. Hätte ich nicht gedacht. Dann wurde ich aber zum Abendessen gerufen. Egal. Schöne 2h zum runterkommen.

20210629_153555.jpg20210629_162100.jpg
 

Oben