Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Eben 2:30 Std. an der Elbe gewesen. Rapfen haben den ganzen Abend geraubt. Nachm dritten wars genug und ich bin auf Gummi umgestiegen. NIX, kein Zander. Hab den Dreh noch nicht raus.:mad: Die Rapfen hab ich auf Spearhead Ryuki 70s gefangen.
Falls es Dich tröstet: Du bist nicht allein.
Ich war gestern Abend zum wirklich allerletzten Mal an drei verschiedenen Seen unserer Stadt (wir ziehen nächste Woche um).
Erst auf Barsch, als es dunkel wurde dann auf Zander. Ein paar mittelgroße Barsche zeigten mäßiges Interesse, das war es dann aber auch.
Nun gut, wäre auch doof, wenn ich ausgerechnet jetzt den Zandercode geknackt hätte (man kann sich echt alles schönreden ;)).
LG
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Leider ja :sweatsmile:
Es ist aber auch kompliziert: Du hast nur eine Handvoll Stellen, die Du vom Ufer beackern kannst, mein Boot ist schon am Zielsee. Zander gibt es insgesamt eher wenig, der Hecht ist hier eindeutig dominant. Und nur an mir kann es nicht liegen: Wenn ich woanders bin, fange ich meine Zander. Nur hier klappt es nicht, obwohl ich nichts anders mache. Also: Umzug jetzt!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Danke für dein Mitgefühl, aber ich gehe an der Elbe fischen. Da gibt es keine Ausreden :(.
Falls es Dich tröstet: Du bist nicht allein.
Ich war gestern Abend zum wirklich allerletzten Mal an drei verschiedenen Seen unserer Stadt (wir ziehen nächste Woche um).
Erst auf Barsch, als es dunkel wurde dann auf Zander. Ein paar mittelgroße Barsche zeigten mäßiges Interesse, das war es dann aber auch.
Nun gut, wäre auch doof, wenn ich ausgerechnet jetzt den Zandercode geknackt hätte (man kann sich echt alles schönreden ;)).
LG
 
S

Snotling4149

Gast
Ich hab kein Plan wo grad die Barsche sind, und Zander hab ich noch gar nicht probiert.
Aber 8 Hechtbisse (5 gelandet) seit Saisonbeginn Anfang Juni. Für den Rhein bei Mainz ist das ne Mega Quote. Zumindest für mich. :laughing:
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Danke für dein Mitgefühl, aber ich gehe an der Elbe fischen. Da gibt es keine Ausreden :(.
Kann ich gut nach nachempfinden. In HH versuche ich es auch ab und an auf Zander, aber außer einer beim Guiding ist mir noch nicht an Land gefolgt :sweatsmile:
Dieses Jahr soll alles besser werden!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.420
Beschissen wär noch geprahlt....
Sonntag 4 oder 5 Std. mit Kumpel vom Ufer am Baggersee, nen etwas besseren Hecht auf nen 9cm Fox Rage Shad im Kraut verloren, etwas später gab's einen höchstens knapp massigen auf nen Chatterbait. 5 Jigs weg, die erste Chinarute entjungfert.
IMG-20210620-WA0001.jpg
Montag Abend 2 Stunden, nada, ein Jig weg.
Dienstag und Mittwoch 3 bzw. 1 1/2 Stunden an kleinen Gewässern, alles kackbraun von den Unwettern, 5 Jigs insgesamt weg
Heut 4 Stunden zweiter Baggersee vom Boot, nächste Chinaflinte vom letzten entjungfert, aber wie....:emoji_face_palm:.
DSC_4578.JPG
Ausserdem Kontakt mit ner mindestens 20 cm Hechtfritte, die sich (Gott sei Dank) kurz vorm Boot abschüttelte. Das war's :emoji_thumbsdown:. Immerhin heut zur Abwechslung mal keine Köderverluste.... man wird bescheiden.
Ich glaub ich lass das mitm Kunstköderangeln. Das bringt echt nix...:emoji_sob:.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Läuft in etwa wie bei @Ronnie - allerdings ohne dessen Köderverluste. Gestern bissle Gewässerhopping an 3 Kleingewässern. Ein Biss, eine Fritte auf 78er Pointer.
Doof ist, dass man eine ganze Reihe absoluter Hotspots mit praktisch Fanggarantie (beim derzeitigen Rheinpegel) nicht rankommt - wegen der Virenseuche des Todes und unsäglichen pandemischen Vernichtung allen Lebens :mad:
Könnt grad im Strahl kotzen!
Dafür hab ich mir die Tage neue Ruder fürs Boot am Altrhein gekauft, nachdem mir die alten geklaut wurden (inkl. Kette & Schloss). Pisst mich auch ungemein an, dass ich die Dinger jetzt jedes Mal mit mir rumschleppen darf, nachdem nicht mal stabile Kette etc. die Asis abhalten! Aber egal, so isses halt. Evtl. heut oder morgen mal mit dem Boot raus fahren.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Scheisse - ist es doch so krass! :(
Werd am Montag auch mal schauen, dass ich doch das Boot über die Hausratversicherung gegen Diebstahl mit abdecke. Die Paddel waren ärgerlich, aber 130€ sind noch überschaubar. Das Boot wär halt eine andere Hausnummer ... . Zum Kotzen dieser Vandalismus und die Klauerei :mad:
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Scheisse - ist es doch so krass! :(
Werd am Montag auch mal schauen, dass ich doch das Boot über die Hausratversicherung gegen Diebstahl mit abdecke. Die Paddel waren ärgerlich, aber 130€ sind noch überschaubar. Das Boot wär halt eine andere Hausnummer ... . Zum Kotzen dieser Vandalismus und die Klauerei :mad:

Geht leider nicht über die Hausrat @ChN . Schau dir mal die Helvetia Bootsversicherung an. Die taugt meiner Meinung nach.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Danke für den Tipp. Ich guck trotzdem mal in unserem Laden ;) Da ich ja quasi mich selbst versichere und den Kollegen, der die entsprechende Abteilung leitet gut kenne, bin ich guter Dinge, dass es über eine Zusatzklausel im Vertrag + ein paar € mehr im Jahr darüber geht ;)
So Zeugs habe ich in der ein oder anderen Ausprägung schon öfter mitbekommen. Ist ja jetzt auch kein Bassboat für 50000€ + :tearsofjoy:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.210
Ort
Tief im Westen...
Aktuell ist echt hartes Brot und kein Vergleich zu den Jahren davor. Leider ist nen knapp 65er Zetti an der Oberfläche noch abgedreht. Ansonsten wenig gute Fische, wenig Bisse und krass gestiegener Angeldruck. Aber genug gejammert, muss man durch bzw. auch mal mit weniger zufrieden sein, oder halt mit dem Arsch auf der Couch bleiben…
75FC22EB-D94C-4FD7-BB44-096832B96059.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Das mit dem Angeldruck habe ich gestern Nacht auch erfahren dürfen. Es waren so viele Angler am Start, dass das Ufer stellenweise aussah wie auf einem Konzert wo alle ihre Feuerzeuge hochhalten. Und so viele Glöckchen wie beim Almabtrieb, nur halt in anderer Frequenz.
Mein Bootsmotor hat auch noch ordentlich Schnur von einer unbeaufsichtigten Aalrute aufgewickelt. Ich war mehr als bedient. Ich habe dann abgedreht ohne das die Andrea in Aktion kam und den Kahn frustriert wieder ausgeladen. Es gibt ja auch noch Tage zwischen Sonntag und Freitag. ;)
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.481
Punkte Reaktionen
3.411
Ort
Thüringen
Kommt mir bekannt vor, ab Donnerstag Nachmittag schießen die Zelte aus dem Boden wie Pilze. Sonntag Mittag ist der Spuk dann vorbei. Als Uferangler kommt man sich vor wie auf Weihnachtsmarkt, überall Stände an denen man vorbei muss.
 

Oben