Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
6.695
Alter
38
Ort
Hamburg
Eben mal nen kurzen Abstecher an den Hafen gemacht. Fischbrut bis ans Ufer. Rapfen jagen wir die Irren. Selbst ein Blinder (nicht abwertend gemeint) würde hier seine Fänge machen. Ich hatte die Rute nicht dabei :(.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
2.763
Website
www.instagram.com
Das ist die Situation, wo es bei uns meist keinen Sinn macht auf Rapfen zu Angeln.
Dann kannste denen vorsetzen was Du willst und es wird ignoriert. Bin da schon fast wahnsinnig geworden.
Same here (jedes Jahr) ... Dauert noch ein wenig, dann gehen sie auch wieder auf angebotene Köder. Abwarten Tee... Nee Moment.. Abwarten Barsche fangen;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Dito hier - wobei man kaum was rauben sieht. In ca. 3 Stunden hats vielleicht 4x gebatscht. Da sind die Rapfen trotzdem - und zwar viele. Aber irgendwie kommt man sich vor, wie beim Fisch der 1000 Würfe :(
Auf Köder, die Spass machen, geht gar nix. Erst nachdem ich auf ca. 2,5' Ködergröße runter bin, haben kurz hintereinander 2 gebissen. Ätzende Anglerei, aber besser als nix.
20210626_164119[1].jpg20210626_162759[1].jpg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
6.695
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich versuchs später mal auf Kleinstköder. Mal sehen was das bringt :).
Das ist die Situation, wo es bei uns meist keinen Sinn macht auf Rapfen zu Angeln.
Dann kannste denen vorsetzen was Du willst und es wird ignoriert. Bin da schon fast wahnsinnig geworden.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Freitag früh ging es ans Wasser. Von da an sollte es fast 2 Tage nur ums Angeln gehen. Da dies bei mir aktuell eine absolute Seltenheit ist, war die Vorfreude groß.
Freitag hatten wir eine Verabredung mit den Jungs von HuB . Mein Kollege hatte in seinem Adventskalender ein Goldenes Ticket für eine Ufertour mit @SkipperTone .
Am Ende war es ein toller Angeltag in extrem angenehmer Gesellschaft. gerne wieder ! Und zum Fisch wurden wir auch noch gebracht.
Interessant war, dass fast jeder Spot in den ersten 20-30min recht produktiv gewesen ist und danach herrschte absolute Funkstille. Von jetzt auf gleich keinerlei Kontakt mehr.
Einziger Wermutstropfen war dass mein Kollege einen mid bis end 40er Barsch verloren hat. Das wäre noch das i Tüpfelchen des Tages gewesen.

In der Dunkelheit haben wir nochmal alleine angegriffen. Es gab auch ziemlich schnell Fisch. Jedoch war irgendwann das Angeln nahezu unmöglich. Wir waren umgeben von etlichen Fledermäusen die unsere Schnüre extrem appetitlicht fanden und diese im Minutentakt attackiert haben. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.

Heute früh hatten wir nicht mehr viel Zeit. Aber einen ordentlichen Zander gab es dennoch.
In allem seit langem nochmal ein gelungener Ausflug mit neuen Bekanntschaften und schönen neuen Spots.
IMG_1624743075636.jpg
IMG_20210625_224630__01.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
13.278
Ort
meckpomm
Das ist die Situation, wo es bei uns meist keinen Sinn macht auf Rapfen zu Angeln.
Dann kannste denen vorsetzen was Du willst und es wird ignoriert. Bin da schon fast wahnsinnig geworden.
jo, in 98 von 100 fällen braucht man da gar nicht erst auspacken... aber an den 2 besonderen fängt man sich dumm und dusselig(und dann eigentlich immer mit guten fischen von 70-85).
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
13.278
Ort
meckpomm
Dito hier - wobei man kaum was rauben sieht. In ca. 3 Stunden hats vielleicht 4x gebatscht. Da sind die Rapfen trotzdem - und zwar viele. Aber irgendwie kommt man sich vor, wie beim Fisch der 1000 Würfe :(
Auf Köder, die Spass machen, geht gar nix. Erst nachdem ich auf ca. 2,5' Ködergröße runter bin, haben kurz hintereinander 2 gebissen. Ätzende Anglerei, aber besser als nix.
Anhang anzeigen 176812Anhang anzeigen 176813
nee, entweder kommen die biester so wie ich will, oder halt nich...

rapfen zb eigentlich nur on top (bis auf herbst), barsche auf köder 3-5" usw.
lieber bleibe ich 10 mal in folge schneider, als mit "komischen" sachen zu fangen... gildet nich :tonguewink:

ach ja... du hast zum glück doch kein monster erschaffen.
entweder ist der fenzy pop doch nicht sooo gut, oder er ist einfach an nen unbegabten angler geraten ;-).
im direkten vergleich mit dem lc gunfish war er nicht besser.
der lauf überzeugt allerdings schon...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Topwater ist hier generell ganz zäh. Ich mach das ausgiebig, weils Spass macht, aber gerade Rapfen zieren sich extrem. Von Barschen ganz zu schweigen - das geht, wenn überhaupt, nur an bestimmten Gewässern an ein paar Tagen im Jahr zu bestimmten Uhrzeiten. Nix, wie in anderen Gegenden, wo eigentlich immer was geht (unabhängig jetzt von der Größe). Auffällig ist, dass vor ein paar Jahren das ganze noch komplett anders war. Da hab ich kaum TW gefischt, aber wenn man mal ein Stickbait an den Snap kam, dann hats auch gescheppert.
Auf den LC Gunfish in 95mm hab ich z. B. nicht 1 Biss bekommen bislang. Der 75er bringt als mal einen kleinen Rapfen ... . Der kleine Sammy funktioniert hin und wieder.
Aktuell ist die produktivste Variante das schnelle Durchleiern von Gummis bzw. Jiggen. Spassfaktor ist halt überschaubar ... :(
Und klar - der Frenzy ist nicht das Allheilmittel, aber vereinigt halt die besten Poppereigenschaften in sich. Da können sich weitaus teurere Modelle sehr warm anziehen.
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Am Freitag war ich mal auch am Wasser und das selbe Bild wie vor 2-3 Wochen wo ich zuletzt noch da war. Überall haben sich die Ansitzangler mit ihren Zelten breit gemacht, Jugendliche mit lauter Musik am grillen, kaum noch was frei. Man muss wirklich viel laufen um eine freie Buhne zu finden. Komisch, von Oktober bis April ist meistens anders, bis auf ein paar Ansitzangler am WE ist man meistens alleine, bis auf einen oder anderen Spaziergänger.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht, wenn auch nicht viel lief. Viele Schiffe gab’s wie immer und wenig Fisch, ein ca. 55er Zetti ist hängen geblieben.
95200168-4577-4608-A586-8419954EE326.jpeg
EFB5647B-9954-485F-98EA-B57CAD639E1B.jpeg
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Registriert
2. August 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
7.690
Ort
.
Bei uns war es gestern hartes Brot, erst am Mittag aufs Wasser, aber erstmal nichts. Anschließend hat es geregnet wie aus Kübeln - also was machen..?! Ab zur Slippe, abwarten…irgendwann hat’s dann aufgehört und wir sind klatschnass wieder raus aufs Wasser und siehe da, jetzt hatten zumindest die Zander Bock. Der Beste war dann im Dunklen mit 77 im Boot.
CF94D496-76A8-4BCE-98DC-F7A067C5F054.jpegC51E608E-62CB-4255-9D8C-70933E865F9A.jpeg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Emsland
Gestern waren wir das erste Mal mit dem neuen Boot raus.
Haben uns eine Region raus gesucht, bei der das Slippen sehr einfach ist und ansonsten mit kaum Fisch zu rechnen ist.
So war es dann auch am Ende, was aber nicht weiter schlimm war. Denn im Vordergrund stand das Experimentieren und ausprobieren des Bootes. Ganz kurzes Schleppangeln, Vertikalangeln an sehr flachen und engen Brücken und natürlich das Werfen mit dem tollen Casting Deck. Hat alles wunderbar geklappt und auch das schnelle fahren... ein Träumchen.

Am Ende habe ich als einziger EINEN Barsch fangen können an der toten Rute mit Tauwurm. Es war genug Fisch auf dem Echolot zu sehen, der aber meistens nicht lange an der Stelle geblieben ist. Aber bei 23 Grad im stehenden Gewässer, war es definitiv zu warm.

Mach aber überhaupt nichts. Der Tag war ein voller Erfolg, denn es hat alles geklappt und es ist nichts kaputt gegangen in Relation zu den beiden Wochenenden davor (4 kaputte Ruten, ein Trailer und ein Boot). Die nötigen Erfahrungen wurden gesammelt :)

Heute habe ich aufgrund von Erschöpfung alles abgesagt und Mal NICHTS gemacht. Die letzten Wochen haben mich zu sehr fertig gemacht. Jetzt erst Mal entspannter angehen lassen.
 

Oben