Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1.974
Alter
43
Ort
Uelsen
Heute kurz vor der Arbeit noch an einem kleinen Kanal in NL gewesen - ein 87er Hecht hat mir den Tag versüßt. Die 90 Minuten Auszeit haben sich gelohnt :)
Dieses Jahr bisher alle Hechte auf Pigshad Imitat in Hot Perch. Das Ding liefert wirklich zuverlässig.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gestern Abend Debüt 2020/2021: ich hab mich tatsächlich wieder mal breitschlagen lassen, auf Zander zu wobbeln - müsste das erste Mal seit Sommer 2019 gewesen sein! Problem für mich ist immer, bis um 9 wach zu bleiben, vorher brauch man nämlich eh nicht losziehen ... . War schon schön. Kollege hatte 3 Babyzander und einen guten Aussteiger. Hat allerdings auch sehr klein gefischt. Bei mir gabs auf einen Trickdarter einen heftigen Biss, der aber auch ausgestiegen ist. Dann noch ~ 45 Minuten gemütlich Bierchen getrunken & gequatscht. Super schön, angenehmes Wetter. Und so gut wie keine Menschenseele unterwegs. Sind wohl alle komatös daheim gelegen, nachdem das "22DappenrenneneinemBallhinterher" eher schlecht für die heimischen Jungmillionäre ausgegangen ist ;)
Negativ: morgens komm ich da einfach nicht aus der Kiste. Zwar wieder pünktlich um ca. halbsechs wach geworden, aber ich fühl mich da völlig erschlagen. Man wird alt :(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.052
Ort
P - PM - HVL - TF
Zander? Ausgestiegen? Hör bloß auf damit!!
Ich hatte gestern den Tock des Lebens.
Nach vielen metanischen Kurbelumdrehungen hatte ich das Monster mit Sichtkontakt an der Oberfläche (oh Schreck) und griff zum Kescher. Ab da ist der große Zander „aufgewacht“ und ist mit schweren Kopfstößen unter dem Kahn abgetaucht. Mit der MH hatte ich nicht viel entgegenzusetzen.
…..Und dann kam mir der Köder entgegen…..
Sekundenlange Stille (alle anderen waren ja vor der Glotze). Und dann von mir ein lautes „böses Wort “!

Was soll’s, was lebt kommt wieder. :oops:
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ja, ähnlich bei mir gestern, heftiger Tock auf max Wurfentfernung mit heftiger Gegenwehr, in Form von Kopfschlägen, am anderen Ende...nach 15 Metern rankurbeln, erschlaffte plötzlich die Schnur.
Kamen gestern allgemein sehr Spitz, was in vielen Fehlbissen endete. Nützt nichts, morgen geht es weiter.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Rostock
Zander? Ausgestiegen? Hör bloß auf damit!!
Ich hatte gestern den Tock des Lebens.
Nach vielen metanischen Kurbelumdrehungen hatte ich das Monster mit Sichtkontakt an der Oberfläche (oh Schreck) und griff zum Kescher. Ab da ist der große Zander „aufgewacht“ und ist mit schweren Kopfstößen unter dem Kahn abgetaucht. Mit der MH hatte ich nicht viel entgegenzusetzen.
…..Und dann kam mir der Köder entgegen…..
Sekundenlange Stille (alle anderen waren ja vor der Glotze). Und dann von mir ein lautes „böses Wort “!

Was soll’s, was lebt kommt wieder. :oops:
Ich stelle mir gerade vor, wie du auf deinem Kahn stehst, kurz ungläubig guckst und dann aus vollem Herzen "BÖSES WORT!" über'n Teich schreist :tearsofjoy:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.052
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich stelle mir gerade vor, wie du auf deinem Kahn stehst, kurz ungläubig guckst und dann aus vollem Herzen "BÖSES WORT!" über'n Teich schreist :tearsofjoy:
Lieber nicht. Und das russische (bereits zensierte) Wort kam ziemlich kräftig rüber.
Ich habe den Ausnahmefisch zumindest gesehen und er hat gewonnen. Wenn der Haken nicht richtig sitzt und nur mit Spannung unter einem bestimmten Winkel hält, muß extrem schnell der Kescher drunter. Nur alleine ist das natürlich schlechter als zu zweit.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Lieber nicht. Und das russische (bereits zensierte) Wort kam ziemlich kräftig rüber.
Ich habe den Ausnahmefisch zumindest gesehen und er hat gewonnen. Wenn der Haken nicht richtig sitzt und nur mit Spannung unter einem bestimmten Winkel hält, muß extrem schnell der Kescher drunter. Nur alleine ist das natürlich schlechter als zu zweit.
noch viel schlimmer ist es wenn der Ausnahmefisch schon an der Oberfläche ist und der Kollege es einfach nicht gebacken bekommt den Kescher aufzuklappen. So bei mir am Freitag. Eine Sekunde nachdem der fisch, nach einer gefühlten Ewigkeit, ausgestiegen ist stand er dann mit Kescher im Anschlag voll einsatzbereit neben mir. o_O .
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.924
Ort
NWM
noch viel schlimmer ist es wenn der Ausnahmefisch schon an der Oberfläche ist und der Kollege es einfach nicht gebacken bekommt den Kescher aufzuklappen. So bei mir am Freitag. Eine Sekunde nachdem der fisch, nach einer gefühlten Ewigkeit, ausgestiegen ist stand er dann mit Kescher im Anschlag voll einsatzbereit neben mir. o_O .
Den Kollegen hätte ich wohl dem Fisch hinterhergeworfen... :mad:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.294
Ort
Tief im Westen...
noch viel schlimmer ist es wenn der Ausnahmefisch schon an der Oberfläche ist und der Kollege es einfach nicht gebacken bekommt den Kescher aufzuklappen. So bei mir am Freitag. Eine Sekunde nachdem der fisch, nach einer gefühlten Ewigkeit, ausgestiegen ist stand er dann mit Kescher im Anschlag voll einsatzbereit neben mir. o_O .

Was lernt man daraus? Kescher immer ausgeklappt mitführen. In der Hektik/Aufregung kann der einfachste „Schnellverschluss“ zur Raketenwissenschaft werden. Für deinen Kumpel ist es sicher fast noch mieser als für dich. Mussten wir aber alle schon durch…;)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Was lernt man daraus? Kescher immer ausgeklappt mitführen. In der Hektik/Aufregung kann der einfachste „Schnellverschluss“ zur Raketenwissenschaft werden. Für deinen Kumpel ist es sicher fast noch mieser als für dich. Mussten wir aber alle schon durch…;)
Definitiv! War sogar eher meine Schuld. Es war mein Kescher und der Kollege hat diesen noch nie benutzt. Da wäre es meine Aufgabe gewesen den Kescher vorzubereiten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.052
Ort
P - PM - HVL - TF
noch viel schlimmer ist es wenn der Ausnahmefisch schon an der Oberfläche ist und der Kollege es einfach nicht gebacken bekommt den Kescher aufzuklappen. So bei mir am Freitag. Eine Sekunde nachdem der fisch, nach einer gefühlten Ewigkeit, ausgestiegen ist stand er dann mit Kescher im Anschlag voll einsatzbereit neben mir. o_O .
Den Kumpel hätte ich für 14 Tage aussortiert.
 

Oben