Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
19. November 2017
10.333
38.058
P - PM - HVL - TF
Puh, 550€ ist happig. Also ungefähr ein Espresso in Zürich :p
Spaß beiseite, das ist echt mies. Vor allem wenn man das Gefühl von Willkür hat.
Ich würde zur Dienststelle fahren und die Sache persönlich klären. Wenn das bisher geduldet wurde, kann man sich eventuell auf die Fairness der anderen Beamten berufen und zusagen, das ab jetzt zu unterlassen. Vielleicht drückt ja einer ein Auge zu.
Bei uns gibt es als Beispiel unterschiedliche Interpretationen des GPS gesteuerten Ankerns mit Bugmotor. Der Bulle in der Frühschicht sagt es ist zulässig, der aus der Spätschicht drückt Dir eine rein.

Köfte

Bigfish-Magnet
11. September 2020
1.525
7.159
München
Nachdem ich krankheitsbedingt seit über 1 Monat nicht mehr am Wasser war, zog es mich heute trotz Regens raus. Einen kleinen Anteil an der Entscheidung hatte aber auch die Wetter App, welche völlig unbegründet behauptete, der Regen würde um 8 Uhr aufhören. (Als ich am See angekommen war, war das auf 16 Uhr „präzisiert“ worden)
Trotz des Regens gab es um mich herum schlüpfende Maifliegen und auch den einen oder anderen steigenden Fisch. BEA9391D-D6BB-4E7C-8B1C-35E8D48EAB82.jpeg
Für Kunstköder interessierte sich aber keiner davon.
Nach 2 Stunden war ich dann nass, die Bandscheibe begann weh zu tun und ich hab mich wieder vom Acker gemacht.
Schön war’s trotzdem, endlich wieder angeln!
(Upps, da ist wohl der Rollenhalter auf gegangen)

ChN

Barsch Vader
11. Januar 2018
2.297
8.671
Karlsruhe
...
Für Kunstköder interessierte sich aber keiner davon.
Schön war’s trotzdem, endlich wieder angeln!
...
(Upps, da ist wohl der Rollenhalter auf gegangen)

Kanns lebhaft nachvollziehen. Hier sind beste Bedingungen und seit 3 Tagen häng ich daheim rum mit einem krassen Hexenschuss. Wenns gut läuft, dann komm ich vielleicht Di oder eher Mi wieder ans Wasser :confused:

TiRa

Echo-Orakel
9. Januar 2021
140
322
BS
Ich habe das Wochenende mit ner geilen Monstersession beendet.
Die fetteste Beute war ein 16cm Exemplar.
Das war ein Drill vom Feinsten! :)
16cm ist amtlich. Bei uns gibt‘s auch viele, die Biester gehen auf fast alles, was klein genug ist. Dropshot mit Wurm auf Barsch kurz über Grund geht gar nicht mehr. Bleiben nur fast nie hängen, hab das Gefühl, die Haken sind alle zu groß. Dein Haken sieht auch recht groß aus, das wundert mich ein bisschen. Aber die Bisse sind cool, wie ein Specht :)

Fischknipser

Master-Caster
22. Oktober 2017
588
961
Mönchengladbach
Heute morgen ging es mit @micky0708 ans Vereinsgewässer,da die Hechte die letzten Tage ganz gut bissen.
Nach ein paar Würfen konnte die neue Rute ihre Drilleigenschaften unter Beweis stellen, allerdings nicht mit dem Zielfisch.
Kraftreserven hat Sie jedenfalls.
Nach etlichen weiteren Würfen gab es dann noch den Zielfisch, allerdings nicht in erhofften Grösse.
Die Aktivität der vergangenen Tage war irgendwie nicht mehr vorhanden.

Gegen Mittag ging es dann für mich nach Hause,Tacklewechsel und auf ins Nachbarland mit @MarciMarc .
Die Fische waren nicht so ganz in Beislaune.
Gegen Abend gab es dann ein paar zaghafte Anfasser und einen Mitzwanziger Barsch konnte ich zum Landgang überreden.

Danach gab es noch ein Hechtchen und einen kleinen Zander .20210606_180954.jpg

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
22. Februar 2012
349
557
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG

Im ersten Moment habe ich tatsächlich an die Hechtmami schlechthin gedacht :blush:. Als Einweihung für die neue Jerke ein ganz doller Einstieg!
Als er dann über die Bremse zog, dachte ich noch Wels?:D
Tja und dann :eek:.....aber was will man machen, ein aufregender Drill war es auf jeden Fall!

Danke an @Fischknipser für die Einladung zum tollen Vereinsgewässer, ich werde mich möglichst bald revanchieren.

DurtyPerch

Finesse-Fux
6. November 2016
1.340
3.568
Rostock
Gestern ging um 5Uhr morgens der Wecker. Kaffee kochen, Auto beladen und Abfahrt gen Süden. @Jani22 hat zum Saisonauftakt geladen. Da die letzte Saison am Zielgewässer wohl super war, wurde Großes angekündigt. Den ersten Dämpfer gab es allerdings leider schon am Vorabend. Die Hälfte der Truppe um @perci.dae und @TeamTock war Freitag Abend schon zum Antesten auf dem Teich und berichtete von eher ernüchternden Ergebnissen. Egal! Neuer Tag, neues Glück. Die Landschaft um den See und der See selbst sind ein Traum! Ein See mitten im Wald mit schön klarem Wasser und die Futterfischschwärme waren schon vom Bootsteg aus zu sehen.
@Fifi 68 konnte auch relativ schnell die ersten kleineren Barsche grundnah verhaften und nach kurzer Kontaktaufnahme mit der Belly-Truppe am anderen Ende des Sees war klar: es wird ein schwieriger Tag mit passiven und grundnah stehenden Barschen. Über den Tag verteilt gab es aber dennoch immer mal wieder Fischkontakt. Ein paar Barsche, ein paar Hechte, viele Nachläufer und spitze Bisse.
@Rowdy Roddy Piker kam gegen Mittag noch dazu und wäre zwischenzeitig gerne wieder zurück ins Bett gekrabbelt, in dem er morgens schön verpennt hat. Hätte ihm auf jeden Fall ein paar graue Haare erspart.
Ein paar Highlights gabs aber auch mit einem neuen PB für @perci.dae und einem neuen PB für mich, sowie ein paar Nachläufern von amtlichen Hechten.

Auch wenn es anglerisch schleppender lief als erwartet (mal abgesehen von den zwei PBs), war es ein geiler Tag auf dem Wasser in bester Gesellschaft mit Kaiserwetter und herrlicher Natur.

In diesem Sinne nochmal danke an alle die dabei waren. Hat Spass gemacht. Ick freu mir schon auf die nächste gemeinsame Tour mit euch :)

Ronnie

Bigfish-Magnet
30. Juni 2008
1.528
6.459
Die letzte Angelwoche war bis zum Feiertag am Donnerstag eine der schlimsten :emoji_poop:-wochen ever.
Freitag und Samstag Karpfenangeln, keine Bisse.
Sonntag auf Montag dann 2 Runs, einmal Vorfach geplatzt (nie wieder gecrimpte Vorfächer vom Kumpel) einmal in nen unbekannten Baum im Wasser gerannt und ausgeschlitzt (Haken und Montage hab ich zusammen mit nem Riesenbusch schwimmend wieder rausgeholt).

Montag mittag an die Bach, gab paar Forellen, aber nur sehr kleine und insgesamt wenig Bisse, die Beseren blieben auch nicht hängen.

Dienstag erster Juni, Beginn Raubfischsaison hier.
Was hatte ich mir nicht alles vorgenommen......:rolleyes:.
Abends schon Karre beladen, 6 (sechs!!!!!) Ruten, ne halbe Tonne Barschgummis, Hechtköder, Rutenhalter zum schleppen usw.
Mitm Kumpel für morgens um 5 Treffen an nem Altrheinarm ausgemacht.
Ich komme hin und stelle beim erste Rute aus der Karre holen fest, fuuuck Vorderreifen platt.
Im Schneckentempo zur Tankstelle, aufgefüllt. 10 Minuten gewartet, hält Luft.
Dann an den Baggersee, dort, hurra, Reifen erneut platt, dieses mal sogar noch stärker.
Das Dichtspray plus elektr. Pumpe von VW verwendet, Auto gaaanz langsam zu ner Reifenwerkstatt gefahren und dort dann "nur das nötigste" umgeladen, für Versuch Nr. 2 aufm Baggersee.
Insgesamt haben wir dann 10 Stunden zwei Baggerseen vom Boot und Ufer aus beackert, mein Kumpel hatte nen kleinen Hecht auf nen vom Ufer geworfenen ASP, ich hatte genau einen (!!!!) (vermutlichen?) Anfasser.
Barsche? Komplett Fehlanzeige.
Abends Karre mit zwei neuen Vorderreifen wieder geholt. Nochmal an den Altrhein von morgens, nix.
Mittwoch erneut los, kein Kontakt, nur überall so viele Pollenblüten aufm Wasser, das man nach jedem Wurf rupfen durfte.
Mittwoch Abends hatte ich die Schnauze voll.
Ganzes Spinnangeltackle einfach ins Wohnzimmer gepfeffert und den Karpfenkram in die Karre.
Mit nem anderen Kumpel und meinem Patenkind in Bayern zum Karpfenangeln getroffen. Dort waren die Karpfen grad fast durch mitm laichen und die Lauben trieben es wie die Irren am Ufer. Und ständig knallten Raubfische rein. Selten soviele massive, fettgefressene Rapfen auf nem Haufen gesehen, dazu Hecht, Barsch und sogar Zander am hellichten Tag. Gott sei Dank ist dort Spinnangeln fast ganzjährig und für Gastangler sowieso verboten. Saugdeppen sind in dem See auch unzählige drin, vor allem Exemplare von 5-10 kg. Von denen gabs dann n paar, hauptsächlich auf die Feederruten, die Größe macht an denen den meisten Spass....

Aber Raubfische? :emoji_middle_finger:
Mal gespannt wann ich meinen ersten Barsch 2021 präsentieren kann, wir hatten im glasklaren Baggersee nichtmal "Nachläufer" ausmachen können....:emoji_rage: