Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Endlich startet die Zandersaison bei uns in Sachsen Anhalt. Um 4 Uhr mit 3 Kumpels am Wasser getroffen und Buhnen abgeklappert. Ein paar Bisse gab es für uns leider blieb keiner hängen... an der letzten Stelle der ersten Strecke angekommen gab es dann plötzlich 5 Sternminuten. Es gab für uns 3 Fische (alle zwischen 60 und 70 cm und wie für Elbfische üblich gut im Futter). Danach noch weitere Strecken abgearbeitet dort gab es dann für mich noch einen kleinen Zetti. Immerhin gab es Fisch zum Start aber leider sind sie aufgrund der Bedingungen noch etwas zickig.CAD5BA49-CCCA-4932-90E7-768F7BC439F7.jpegA6D122F7-85DD-442D-A6ED-A5681678F2CE.jpeg
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
01.06. eeeeendlich, 5.00 im Wasser oder anders formuliert im Ententeich. Kein Zander, kein Barsch. Hecht gab es 2 kleine auf Blech. Alle anderen Köder blieben außer unberührt. Der Tag könnte heißen, der Hecht der tausend Würfe.
Jetzt das erfreuliche, die Jenzi Wathose ist super bequem, da bin ich sehr positiv überrascht. An der H Zodias war noch die SLX DC verbaut, eigentlich wollte ich auf Curado DC um rüsten, aber die SLX muss ja auch mal ans Wasser. Ich bin immer noch begeistert wie weit und stressfrei das heute funktioniert hat,nicht eine Perücke. Das kann ich von der Curado an der Hydra Speed nicht behaupten, das war im Winter nicht lustig.
Ein sehr schöner Start mit Sonne satt, einfach geil.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.457
Ort
LDS
Nachdem es am vergangenen Samstag mit den Hechten in Nordbrandenburg ganz gut lief, immerhin 11 Entenschnäbel in 6 Stunden, sollte es gestern der erste Zander nach der Schonzeit in Südbrandenburg vom Kajak werden.

Erstens kommt es anders ...

Neben zwei halbstarken Barschen entpuppte sich der einzige knallharte „Zanderbiss“ als fette 62er Brasse.

D87B393F-486A-473A-A614-2B6AD838CFD1.jpeg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Am Wochenende mit @TeamTock ,seiner Atze...
20210530_172106.jpg
...und Ruderboy @Jani22 ...
20210530_104355.jpg
... mit leichtem Geschirr auf Hechtjagd!
20210530_125155.jpg
Bei knalligem Sonnenschein blieb niemand Schneider,
20210530_133136.jpg
die Bisse kamen hart und heftig, wobei einige größere Exemplare leider mal wieder die Schlaueren waren und sich des öfteren der Verhaftung entziehen konnten. Egal, fischreich war's und Sonnenbrand gab's inklusive.
Dieses Wochenende geht's dann wieder mit ner größeren Truppe auf Barschjagd, ich freu mich schon!
 

Anhänge

20210530_133141.jpg

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Gestern Abend am Rhein gewesen. Leider war meine Lieblingsbuhne besetzt.
An einer anderen Buhne hat's dann 2x hintereinander geklingelt. Erst ein kleiner Zetti und dann ein klasse Einschlag, der sich im ersten Moment anfühlte wie ein ganz großer o_O
Sich dann aber doch nur als 70er Schleimling entpuppte.
IMG_20210601_203142.jpgIMG_20210601_212818.jpg

Auf einer Strecke von ca 1.5 km waren 6 Angler.

Heute war ich nochmal da. 2 Anfasser und bei 12 Anglern habe ich aufgehört zu zählen :oops:
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Da wir erst ab dem 1.6 auf Hecht angeln dürfen ging es gestern nach der Arbeit, bei 27 Grad ans Wasser.

Die Entenschnäbel waren willig .Egal welcher Köder alles wurde attackiert.
Allerdings gab es nur ein paar Schniepel , die selbst größere Köder attackierten.
Am geilsten waren die Bisse auf Top Water wie bspw. den Whopper Plopper,hätte nie gedacht das da Fisch drauf geht.

Jedenfalls hats Spaß gemacht.
20210602_195921.jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Spontaner Angeltag am Möhnesee. Auf unserer kleinen Deutschlandreise hat meine bessere Hälfte wohl gemerkt, das ich etwas zittrig werde und dringend meine mitgeschleppte Angel ans Wasser tragen muss. ;)

Fischkontakt, geschweige denn ein Fisch im Boot gab es nicht. Dafür bombiges Wetter und ich kam endlich dazu die flüssige Wegzehrung von @Promachos zu trinken. Die hat er mir nämlich bei unserer ersten Übernachtungsstation in Bamberg heimlich auf das Hotelzimmer stellen lassen. :D
Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für Deine Zeit, die wertvollen Tipps bzgl. Bamberg und unser nettes Gespräch!


E152A1D4-AA0C-4C7F-8D99-C887A47C6DF2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

J. Christus

Angellateinschüler
Registriert
29. März 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
181
Alter
26
Ort
CH
Heute war ich im Dickicht unterwegs. Frequenz war super, die Grösse liess aber zu wünschen übrig :sweatsmile:
Trotzdem eine sehr unterhaltsame Angelei, mit der Polbrille sieht man eigentlich jeden Biss
1.jpg2.jpg5.jpg4.jpg
 

mofishing_mv

Belly Burner
Registriert
21. März 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
583
Alter
29
Ort
Sukow-Levitzow
Moin Leute ✌
Ich war gestern auch am Wasser und es hätte nicht besser laufen können. 20 Hechte und bestimmt 25 Barsche. Highlights waren dabei ein 40er Barsch und mein neuer PB! 48 cm!
Fast alle Fische kamen auf den Noike Tiny Kaishin + SLT Minnow.
Perfekt in flachen, krautigen Seen.
111B58EB-8E86-4878-8114-1C71D50B8C84.jpeg8787109D-5B08-4964-B959-96343BB032B2.jpeg
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Meine Tochter hatte gestern Abend ihren großen Tag. Ich hatte ihr Gummi verordnet was sich als richtig erweisen sollte. Geht los mit einem Biss direkt vor ihren Füßen,dann ein Nachläufer. Nach Spotwechsel ein guter Zander der vorm Kescher aus gestiegen ist, sehr schade, als Entschädigung kam zum Schluss der m Hecht, geiler Drill und konnte gelandet werden. Sie konnte vor Aufregung den Fisch nicht mehr für s Foto halten. Trotz der vielen Angler ein toller Abend.
 

Anhänge

DSC_0282.JPG DSC_0283.JPG

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Fast alle Fische kamen auf den Noike Tiny Kaishin + SLT Minnow.
Perfekt in flachen, krautigen Seen.
Glüchwunsch zu den Fischen! Könntest du mal kurz was zur Führung sagen? Leierst du die einfach durch oder jiggst du die auch mit Absinkpausen? Ich war gestern auch unterwegs, hab auch ordentlich Fisch gesehen, aber war nix zu machen. Chatterbait, Spinnerjig, Jigspinner, DS, Gummifisch, schnell, langsam, groß, klein, völlig egal. Am Ende konnte ich einen Zwerg auf Topwater überlisten, aber die besseren Exemplare haben stumpf ihre Runden gedreht und sich für nichts interessiert.

Kumpel war mit und hat parallel ein paar andere Dinge getestet, der hatte gar keinen Erfolg. Ist super zäh dieses Frühjahr, nervt langsam total. Aber es wird nicht nur an den Fischen und den äußeren Umständen liegen. Gibt ja viele, die fangen, vielleicht krieg ich ja irgendwann genau den Hinweis, der aktuell fehlt:)
 

Oben